[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Server automatisch verbinden

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Jun 2004, 09:43
Bewertung:

gelesen: 3327

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Das AppleScript ist sicher keine Lösung, wenn es um eine sichere Umgebung geht, in der jeder seinen eigenen Account auf einem Server hat. Also wenn z.B. sensible Daten sicher sein sollen.

Ansonsten haben wir in der Druckvorstufe eh die Situation, dass jeder das Passwort vom Server kennt. Und wenn einer durch die Firewall ins Netzwerk kommt, dann ist der Fehler in der Konfiguration ganz woandes passiert.

Ich hänge dem Applescript jeweils ein "try" vornedran und schliesse es mit "end try" wieder ab. So muss ich nicht warten und habe keine Fehlermeldungen, wenn die Servervolumen nicht verfügbar sind.

Aber eben: Von mir aus gesehen nur wirklich brauchbar, wenn die Kennwörter eh "generisch" sind...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 24. Jun 2004, 09:48 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.