[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

ATM Einstellungen

UK
Beiträge gesamt: 498

26. Jun 2004, 13:22
Bewertung:

gelesen: 1105

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

G4, OSX 10.2.8, Quark 4.11

Ich hatte ein Problem mit der Einstellung von ATM 4.6.2. Ich dachte diese Erweiterung ist für die Darstellung von Schriften unter 9 verantwortlich.
Die Einstellung war auf Ein, _erhalten Zeichenform_, präzise Zeichenpositionierung.
Nun hatte ich ein Quarkdokument in dem einige Zeilen um ca. 1-2 mm nach unten verschoben waren. Habe sämtliche Einstellungen in Quark überprüft, mir die Präferenzen schicken lassen usw. Dann wurde die Datei auf einem anderen Mac geöffnet und da war alles o.k. Ein Kollege kam dann drauf mal den ATM zu überprüfen. Und siehe da, habe von _erhalten Zeichenform_ auf Zeilenabstand umgestellt und alles war o.k. Wiso greift ATM auf den Zeilenabstand ein. Ich dacht immer der ist nur für die Darstellung am Bildschirm verantwortlich. Könnte mir mal jemand das erläutern?

und tschüss
HARRY

(Dieser Beitrag wurde von UK am 26. Jun 2004, 14:09 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.