[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mac startet nicht mehr

nlc
Beiträge gesamt: 133

29. Jun 2004, 20:50
Bewertung:

gelesen: 3698

Beitrag als Lesezeichen
hallo nic,

<... ich habe 4 baugleiche Macs>
verrätst du uns auch, was für ein modell? :-)

<Die RAM habe ich auch mal ausgebaut und wieder versucht zu starten, doch das funktioniert auch nicht.>
das wäre auch mein erster rat gewesen. eventuell nochmal ein speichermodul tauschen? vielleicht ist eines defekt.

da du den -fsck trick schon kennst, denke ich, du hast die üblichen tricks auch schon angewendet:
- kannst du von cd starten?
- ohne systemerweiterungen starten
- pram zurücksetzen
- alle fremde peripherie abgezogen
- daran gedacht, das beim start die eingaben auf der kommandozeile in amerikanischer tastaturbelegung laufen? ("-" dt. entspricht "ß")

als letztes mittel hilft dann noch der pmu-reset. ausführliche anleitung, abhängig vom rechnermodell, in der apple knowledge base. stichwort: "pmu"
aber wirklich nur als allerletzes mittel!

viel erfolg und grüße

marcus

(Dieser Beitrag wurde von nlc am 29. Jun 2004, 20:51 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.