News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farben verändern sich :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

5. Okt 2002, 12:48
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #13099
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit mir nicht böse aber wenn ihr mir schon sowas erklärt bitte idotensicher... ich weiß nichtmal wie man nen REGCLEANER benutzt hab das einfach mal so gemacht aber ob man vorher was einstellen muss und dann markieren und entfernen... KA :( ....


als Antwort auf: [#11858]
X

Farben verändern sich :(

Lillian
Beiträge gesamt: 288

5. Okt 2002, 13:13
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #13101
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo
Ja ich weiß, aber mit'm RegCleaner kann man nichts kaputtmachen. Wenn was nicht stimmt nach ner Säuberung, importiert man einfach die Sicherungsdatei... die er ja automatisch erstellt. Ich hab aber bis jetzt noch nicht von solch einem Fall gehört und dieses Tool ist ziemlich populär.

Das mit dem Löschen von Programmordnern nach der Deinstallation (ist Adobe so schlampig?) is ja wohl klar ;)

Ich hab eh ein UnInstaller Überwacher. Der speichert vor und nach ner Installation die Registry und Dateienstrukturen von den Laufwerken und wenn ich mittels diesem Tool n Prog wieder entfernen muss, dann is auch wirklich ALLES wech :)

@Marie
Wenn de dich mit der Registry absolut net auskennst, weiß ich nicht ob du da Einträge löschen solltest. Theoretisch könnteste alles wo Adobe draufsteht weghauen (wenn Photoshop deinstalliert is und du nichts anderes adobemäßiges draufhast).
Das mit dem "automatisch säubern" mitm RegCleaner sieht man auf dem Screenshot den ich gepostet hatte. Versteh ja nicht was man da nicht findet.

Zurückgebliebende Dateien könnten sich nach einer Deinstallation (wenn diese schlampig war) noch im Programme Ordner befinden (sofern de nicht woanders deine Progs installierst, dann natürlich dort), im Gemeinsame Dateien Ordner von c:\Programme, im System Ordner von c:\Windows, im Anwendungsdaten Ordner von c:\Windows und c:\Windows\All Users und halt in der Registry.
Wenn de dort alles Adobe ähnlich löschen tätest (wobei in der Reg Schlüssel sind die man nicht Adobe zuordnen würde, daher findet man die so, wenn man 'zu Fuß' durch die Reg klappert und per Hand löscht, nicht)... kannste dir sicher sein das dein Photoshop dann zwar weg is, aber der Adobe Acrobat Reader auch net mehr funzt ;)


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Marie
Beiträge gesamt: 11

5. Okt 2002, 23:03
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #13127
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soll ich das jetzt amchen doer nich?!?!?!?! MAN!!! ihr redet alle so ein schrott kaulderwellisch! blablabla... da blickt doch ein normal sterblicher nicht durch!!!!!!!!!!!!!!!!! langsam regt mich das so auf das mein PS nicht funt *heul* :( Ich hab schon alles drei mal deinstalliert und dann installiert aber nein NICHTS klappt!!!


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Okt 2002, 09:26
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #13507
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marie,

hast du schon mal versucht das Farbmanagement auszuschalten? (Bei Photoshop 7: Bearbeiten/Farbeinstellungen)

Wolfgang


als Antwort auf: [#11858]

Farben verändern sich :(

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

16. Okt 2002, 01:22
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #13962
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zuerst solltest du mal deinen Monitor kalibrieren. Geht in der Systemsteuerung mit Adobe Gamma. Du wirst von einem Assistenten durchgeführt (für einen Zweitmonitor einfach das offene Programm auf den zweiten Monitor ziehen). Wichtig ist, dass dein Monitor Betriebstemperatur hat. Also einfach erst nach einer halben Stunde machen. Dann bin ich bei einfach logisch vorgegangen. Das Farbprofil für RGB ist mein Monitorprofil ( sollte bei einem brauchbaren Monitor auf Diskette dabeisein). Beim Ausdrucken habe ich einfach als als Farbprofil "wie Quelle" angegeben und auch aus Photoshop gedruckt, ohne den Druckertreiber anzulangen, also dort nichts zusätzlich einstellen!
Das ist zwar nichts für eine Bearbeitungskette, für den Privatanwender aber geeignet.

Ach ja, in den Farbeinstellungen von Photoshop habe ich "Windows" und "relativ farbmetrisch" eingestellt. Als da noch "Adobe..." eingestellt war, hatte ich auch Farbverfälschungen.

für genaueres, wie Privatanwender so ziemlich farbtreue Ausdrucke hinkriegen, bitte mailen: der5vor12te@web.de

Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#11858]
X