[GastForen Archiv Adobe GoLive [NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

10. Okt 2002, 14:38
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #13529
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah verstanden, ja ist eine super Sache. :-))
Danke fürs Lob...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13482]
X

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

Claus
Beiträge gesamt: 613

11. Okt 2002, 10:20
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #13588
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Quicktime Tipp find ich echt gut...



als Antwort auf: [#13482]

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

Hanü
Beiträge gesamt: 219

11. Okt 2002, 19:58
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #13634
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich hab mir das mal angeschaut und finde 03 Paletten verstecken
http://www.totd.de/gl6/tipp003.html ganz interessant. Allerdings hat es bei mir nicht auf Anhieb geklappt, weil ich mir die Ani nicht genau angeschaut habe. Ich hab ständig versucht, die Palettenfenster an den Rand zu ziehen (also die Titelleiste).

Vielleicht solltest du bei dem Tipp noch einen kleinen schriftlichen Hinweis hinzufügen, dass man auf die komischen Punkte im jeweiligen Ordner klicken muss, um diese an den Rand zu verfrachten...

Nur so als vorschlag. sonst alles ok!
Gruß Andreas



Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!


als Antwort auf: [#13482]

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

11. Okt 2002, 20:15
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #13636
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ist fixed. Obwohl ich das Video schon
klar fand, aber man lernt dazu.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13482]

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

Claus
Beiträge gesamt: 613

14. Okt 2002, 14:38
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #13760
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Bilder einfügen... muss es auch so heißen... im Screenshot ist aber Bilder ersetzen angeklickt.


als Antwort auf: [#13482]

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

14. Okt 2002, 14:53
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #13761
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Claus,

habe da jetzt einen kleinen Kommentar eingfügt.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#13482]

[NEWS] Neue Tipps des Tages für GL 6 stehen bereit

LuNec
Beiträge gesamt: 234

15. Okt 2002, 10:35
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #13852
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wer solche Filme machen möchte, in einer Form, wo es nicht so auf Speicherplatz ankommt, dem empfehle ich mal das Produkt CamStudio
http://www.atomixbuttons.com/vsc .
Das Produkt ist nahezu genial und umsonst, wenn man Jemandem auf Entfernung zeigen möchte, wie man dieses oder jenes am PC machen möchte. Du kannst jeden x-beliebeigen Ausschnit des Bildschirms definieren und kannst auch setzen, daß der Ausschnitt immer der Maus folgt. Kannst aber auch den ganzen Monitor aufzeichnen. Und Du kannst erklärenden Text gleichzeitig aufzeichnen. Entweder haben Vorführender und Lernender DSL und die Filme dsausen hin und her, oder die Filmchen werden auf CD-ROM / DVD versendet. Alles wird in Filmformat .avi verwandelt. Tut man ein kleines Webprojekt komplett auf eine CD mit ner Startseite die Lehrpunkte in Menueform enthält und auf jede Unterseite ein solches .avi Filmchen, hat man ne tolle interaktive Film-Anleitung, wie man dieses oder jenes mit der Software macht.

Habe zudem noch ein Tool gefunden, welches diese Filmchen um den Faktor 3 bis 10 verkleinert, also ein Tool, welches ein 20MB Filmchen in ein 3 oder 4 MB avi verwandelt.

Diese .avi 's gar gezippt und manch eines Eurer GoLive Themen ließe sich gar von Euch runterladen.

LuNec grüßt



als Antwort auf: [#13482]
(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 15. Okt 2002, 10:37 geändert)
X