[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac surft bedeutend langsamer als PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2003, 21:44
Beitrag # 16 von 30
Beitrag ID: #20878
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hi Dirk,

was soll das Problem an diesen Seiten sein? Ich komme mit Safari an jede Info die ich aus dem Menü oben links auswähle. und irgendwie besonders schlecht aussehen tuts auch nicht.

Gruß Ichbins



als Antwort auf: [#19223]
X

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Jan 2003, 22:03
Beitrag # 17 von 30
Beitrag ID: #20879
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi du anonymer ichbins,

schaue Dir die gleiche Seite mit einem
Browser wie Mozilla, NS oder IE an, dann
siehst das da einiges nicht stimmt, auch gerade
im CSS-Bereich bei den Links im Text.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2003, 22:58
Beitrag # 18 von 30
Beitrag ID: #20882
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Apple hat ja schon eingestanden, daß die CSS nicht so rund läuft wie es soll. Beta eben. Aber wenn ich mir icab oder opera (für den Mac) im Vergleich zu Safari anschaue, haben wir doch eher kleinere Probleme. Soweit ich das bisher feststellen konnte. Und wenn es etwas gibt: bug-button betätigen.


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2003, 23:02
Beitrag # 19 von 30
Beitrag ID: #20883
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, Leute! Das ist ne BETA! Und für ne BETA läuft der Browser echt gut. ist noch NIE abgeschmiert, trotz vieler vieler Seiten. Wünschte, alle anderen Apps (von einem anderen hersteller mit dem anfangsbuchstaben "A") würden auch so rund und schnell laufen.

gruss dave uhlmann


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Jan 2003, 23:06
Beitrag # 20 von 30
Beitrag ID: #20884
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann schaue Dir doch mal den Navigator
des Mozilla-Projektes an, genauso minimal
bei den Features ab schnell und stabil und
kommt mit CSS auch zu Rande...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2003, 23:12
Beitrag # 21 von 30
Beitrag ID: #20885
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dirk
und wie lange werkeln die schon an dem Teil?

Grüße


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2003, 23:14
Beitrag # 22 von 30
Beitrag ID: #20886
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, also genauso schnell ist der Chimera nicht. Ausserdem gibts von dem auch schon mehr als (wieviel waren es noch mal??) vier versionen, also ist der schon ne weile in der entwicklung. von der oberfläche her find ich den safari besser, braucht wenig platz (gut für die augen, gut für die nerven, gut für mein ibook) und last but not least, ein open source projekt. endlich macht surfen unter mac os x wieder spass, es gibt noch ein paar dinge für apple (die wissen das längst) aber es wär ja sonst keine beta, oder?

wetten, dass sich mancher win-user so nen schlanken browser schon lange wünscht? keine direkte integration im system, einfach zu löschen bei nichtgefallen, so soll es sein.

dave uhlmann

(sorry, war schon wieder nicht eingeloggt - safari ;-)


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Jan 2003, 23:18
Beitrag # 23 von 30
Beitrag ID: #20887
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube, apple zeigt hier, dass es möglich ist:

1. schnelle programme unter mac os x zu entwickeln (adobe!!!)

2. die oberfläche sinnvoll zu nutzen (keine überfrachtung)

3. dass eine beta besser als eine schlechte 1.0 version ist

4. das es auch ohne M$ geht!

grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2003, 23:32
Beitrag # 24 von 30
Beitrag ID: #20888
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dave

genauso isses...

aber etwas habe ich doch zu meckern: daß man die bookmarks nicht exportieren kann. oder habeich da etwas übersehen.

Apropos adobe: wenn ich mich auf meinem rechner so umsehe - adobe ohne ende - bis vor einem jahr gabs wenigstens noch freehand und dreamweaver - beängstigend - der schatten eines monopols?

gute nacht


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

9. Jan 2003, 08:53
Beitrag # 25 von 30
Beitrag ID: #20898
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also bei mir läuft dreamweaver, und das gut. freehand ist ein bisschen schlecht gepflegt, schade. wird sich aber, was ich sof gehört habe wieder bessern mit einem update (kostenpflichtig).

aber du hast recht, adobe will natürlich den publishing-markt für sich einnehmen. ich schaffe aber nur mit elements und illu, alles andere sind andere hersteller, z.b. ragtime. ausser der acrobat, da gibts halt (noch) keine alternative (jaws!).


grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2003, 14:16
Beitrag # 26 von 30
Beitrag ID: #20933
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk
also Deine Seite sieht doch gut aus im safari, einzig der linke Balken ist nicht schwarz? Meines Wissens stellen Explorer und Netscape die Sachen auch verschieden dar.
Zdem ist es verfrüht von 'Fehlern zu sprechen bei einer 'Public Beta version?

MarkusS


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2003, 14:23
Beitrag # 27 von 30
Beitrag ID: #20935
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello - Dirks Seite kommt nicht schlecht - aber schaut mal auf

http://www.firemail.de

Das is was für den fiedback

Oberon


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Claus
Beiträge gesamt: 613

9. Jan 2003, 14:38
Beitrag # 28 von 30
Beitrag ID: #20937
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bookmarks lassen sich mit dem Safari Enhancer (siehe Macwelt) importieren... ich finde ihn von der Optik viel schöner als Chimera oder Omniweb... der Mozilla, Netscape oder IE schauen ja grauenhaft aus!!!


http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Jan 2003, 14:58
Beitrag # 29 von 30
Beitrag ID: #20940
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seite ist benutzbar,
aber erstens fehlt die schwarze
Fläche, die in allen anderen
Browsern erscheint und bei den
a:hover-Elemente wird der Text
leider weiß auf weiß.
Aber das ist ja auch in der
Fehlerliste zu Safari beschrieben:
http://diveintomark.org/safari/

Und das was Dave gepostet hat
stimmt mich auch nachdenklich:

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=4551

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#19223]

Mac surft bedeutend langsamer als PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jan 2003, 16:25
Beitrag # 30 von 30
Beitrag ID: #20950
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=4551

bisher hatt ich immer die Festplatte von Betas freigehalten - aus gutem Grund - von Apple enttäuscht mich das dann doch - werde ihn wohl wieder löschen.

Grüße


als Antwort auf: [#19223]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!