[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... TCPA – Sicherheit oder Kontolle?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TCPA – Sicherheit oder Kontolle?

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

1. Mär 2003, 14:19
Beitrag # 31 von 35
Beitrag ID: #26549
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Urs Gamper
klar mach ich. gib mir aber noch a bisserl zeit um das ding zu überarbeiten. war wie gesagt so ne schnell-schuss-idee. (aka pausen-zettelchen)

hätte eh nicht gedacht dass das wellen schlägt resp. ich dieselben mitbekommen würde (hab das nämlich anonym gemacht da vermutlich illegal). hab auch meinem bekannten gegenüber nicht erwähnt dass das von mir war und mich so richtig erstaunt und bestürzt gegeben ;-)

werde das schreiben jetzt nochmal betreff text, layout, rechtschreibung usw überarbeiten so dass es auch nach was aussieht. checke auch mal ab wie's rechtlich aussieht. es würde natürlich einiges seriöser wirken wenn man das mit name & adresse machen könnte. drum fänd ich auch eine website als operations-basis ne gute sache. dann könnte man solche aktionen darüber laufen lassen und müsste sich nicht gleich privat voll exponieren.

schick dir asap die neue version.


@otis
meines erachtens ist der einzige grund warum apple sich bisher noch zurückhält dass sie nicht die prügel dafür beziehen wollen. wenn TCPA kommt, hat apple gar keine wahl. bei 95% marktanteil von windoof kann es sich apple nicht leisten dass die 5%chen die sie haben voll isoliert da stehen und den grossteil der i-net/software dienstleistungen nicht benutzen kann. das wäre sicherlich ihr untergang.
dasselbe könnte früher oder später auch für linux zum problem werden. HP ist übrigens schon fleissig dabei eine TCPA-linux version zu entwickeln.
klar hat/nimmt sich nicht jeder die zeit alle links zu verfolgen. diesen http://www.notcpa.org/faq_german.html solltest du dir aber doch reinziehen. (merci Buzzbomb)

einzig sun hat sich bisher klar davon distanziert - meine helden! (schmunzel)

gruss
Steven

ps: wenn wir glück haben und die community eine genügend starke front dagegen aufbaut könnte TCPA auch der untergang von migrosoft, intel und co sein. wir werden sehen. jedenfalls mache ich weiter! wäre doch schön wenn open-source statt kapitalismus/kontrolle/manipulation/zensur unsere i-net/computer zukunft bestimmen würde.


als Antwort auf: [#23780]
X

TCPA – Sicherheit oder Kontolle?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

1. Mär 2003, 16:13
Beitrag # 32 von 35
Beitrag ID: #26564
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ die Optimisten: Klar, kann ich mich für die nächsten zehn Jahre eindecken und dem irgendwie entgehen. Nur was ist, wenn ich ohne Palladium die, vom Kunden gelieferte Word-Datei nicht mehr öffnen kann, Emails von Outlook-User nicht mehr angezeigt werden oder PDFs nicht mehr druckbar sind...

Ich habe im Forum von http://www.bis0uhr.de eine interessante Idee gefunden:

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mail-Text zum Boykott

Hier ein allgemein gehaltene Textvorlage für eure Boykott-Mails
cu
Hansi

AGAINST TCPA!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Meldungen gelesen, wonach sie mit Ihren Produkten TCPA- Support leisten.
Wir teilen ihnen darum mit, dass wir KEINE Hard- oder Software mehr ihrer Firma erwerben werden!!

GEGEN TCPA!! KEIN BIG BROTHER UND AUSSPIONIEREN!!

Dear Sirs,
we have read messages, whereupon you supports TCPA with your Products.
We inform you for that reason, that we will acquire NO Hard- or Software more from your Company!!

AGAINST TCPA!! NO BIG BROTHER AND SPY-WARE!!"

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Der Text bedarf zwar einer "Überarbeitung", dann noch eine Liste mit Email-Adressen aller Firmen, die TCPA unterstützen und das Ganze könnte eine Interessante "Ketten-Mail" werden...

Was haltet ihr davon?

Gruß
Bernhard

P.S.: Die TCPA-FAQ-PDF kommt nächste Woche, ganz bestimmt !!! :-)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Gebt TCPA keine Chance – wir lassen uns nicht kontrollieren!
Mehr Infos unter: http://www.againsttcpa.com/


als Antwort auf: [#23780]

TCPA – Sicherheit oder Kontolle?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

26. Mai 2003, 14:48
Beitrag # 33 von 35
Beitrag ID: #36992
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte nur mal nachfragen, ob dieses Thema jetzt wieder am Einschlafen ist. Man hört gar nichts mehr von Euch.

(Asche auf mein Haupt - ich hab' ja auch nichts gepostet.)

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#23780]

TCPA – Sicherheit oder Kontolle?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

26. Mai 2003, 16:53
Beitrag # 34 von 35
Beitrag ID: #37028
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nich wirklich,aber es gibt genug seiten wo man sich besser informieren kann als in einem einzigem thread eines forums.
wenn es wieder mal aktuelle meldungen gibt,immer schön hier posten.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#23780]

TCPA – Sicherheit oder Kontolle?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

26. Mai 2003, 17:53
Beitrag # 35 von 35
Beitrag ID: #37044
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 08/15-Anwender, der nur im Besitz eines Computers ist, meist kein Interesse daran hat, bzw. damit überfordert ist. Wie soll ich das auch verstehen, wenn ich nicht mal den Unterschied zwischen RAM und ROM kenne. ;-)
Die erfahrenen Anwender wissen entweder schon bescheid oder es kommen Kommentare wie "Da kann man eh nichts machen", "Betrifft mich doch nicht", "Dann muss man sich halt vorher mit Hardware eindecken" oder sogar "Was soll an mehr Sicherheit falsch sein?".
Die "Missionars-Arbeit" habe ich jedenfalls für mich aufgegeben...

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#23780]
X