[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 08:31
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(18705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe das gerade gesehen:

This file will be located in the Adobe InDesign folder on your hard drive after you install the update. Please note that this update also removes a change that was included as part of the InDesign CS2 4.0.3 public update: After you enlarge the canvas size of an image in Adobe Photoshop, the linked image does not enlarge or scale correctly in Adobe InDesign CS2. This change resulted in two new issues that users reported: After changing the canvas size of an image in Adobe Photoshop, the image dimensions are then unexpectedly scaled in InDesign CS2 version 4.0.3 on relink or update of the image link, and JPEG images saved from Photoshop always place at 72ppi. These two new issues no longer occur in the InDesign CS2 4.0.4 update.

Heißt das, unser Flehen wurde wirklich erhört und wir
haben wieder ein vernünftiges Verhalten bei den
Bildern?
Hat es schon jemand getestet....
X

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 08:35
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #242044
Bewertung:
(18611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muß momentan noch extra von der Adobe-Website
geladen werden - der interne Updater merkt es
noch nicht.....

Für Mac:

http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=3422


als Antwort auf: [#242042]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 08:41
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #242050
Bewertung:
(18603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, es geht wieder - Danke für die
Unterstützung.......

Freu...


als Antwort auf: [#242044]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

1. Aug 2006, 08:49
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #242053
Bewertung:
(18602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na dann gibts ja noch Gerechtigkeit. Zu danken ist dann ja wohl auch Gerald, welcher sich für uns bei Adobe eingesetzt hat.


Super! Jetzt dreht sich die Welt wieder etwas normaler.


als Antwort auf: [#242050]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

lowtone
Beiträge gesamt: 149

1. Aug 2006, 10:31
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #242071
Bewertung:
(18560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry ich blick nicht ganz:
1. ich platziere eine .psd, die mit 100% angezeigt wird.
2. ich vergößere im PS die Arbeitsfläche auf 150% (B und H)
3. ich aktualisiere die Verknüpfung in IND. -> Das platzierte Bild wird verkleinert dargestellt. Ich sehe das ganze Bild, aber eben in einer anderen Skalierung, als vorher.

Umgekehrt, wenn ich das Bild im PS verkleinere, wird es in IND vergrößert, um wieder den Rahmen auszufüllen.

Ist das, die Funktion, die Ihr Euch gewünscht habt? Ich bin da jetzt noch nicht so sehr von überzeugt ...


als Antwort auf: [#242053]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

1. Aug 2006, 10:39
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #242072
Bewertung:
(18554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es wäre wohl am besten gewesen, wenn der User das Verhalten bei der Bildaktualisierung selbst bestimmen könnte.
Ich muss öfters mal an einem Bild z.B. rechts ein paar Millimeter anfügen, da ist es äußerst unpraktisch, wenn sich beim Aktualisieren die Skalierung ändert.

Michael


als Antwort auf: [#242071]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 10:57
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #242079
Bewertung:
(18542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, genau dieses Verhalten wollten
wir wiederhaben, da wir sonst
die Bilder alle per Hand wieder
anpassen müßen in der RZ.

Für mich ist dieses unabdingbar
und auch bei Kunden (in den
Indy-Trainings) gewünscht und
als großer Vorteil gegenüber QXP
im Workflow gesehen.


als Antwort auf: [#242071]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

1. Aug 2006, 11:26
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #242081
Bewertung:
(18524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aber nicht jeder macht Reinzeichnung, wo er niedrig aufgelöste Bilder ersetzen muss. Für mich ist diese Funktion äußerst unpraktisch.
Daher sagte ich ja: den User entscheiden lassen. Man kann in InDesign soviel einstellen, da kommts auf ein Häkchen an einer Option mehr auch nicht drauf an.

Michael


als Antwort auf: [#242079]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 11:34
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #242082
Bewertung:
(18516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gebe ich Dir vollkommen Recht,
Du kannst ja bei der 4.03 bleiben,
bis mal ein Häckchen kommt... ;-)


als Antwort auf: [#242081]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Aug 2006, 11:36
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #242085
Bewertung:
(18514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach fröhlichem Aufspielen des updates konnte ich das Programm noch einmal starten. Beim erneuten Starten hängt sich Indesign jetzt bei der Initialisierung des Sing-Gaiji-Systems auf und nix geht mehr > schon wieder doof!


als Antwort auf: [#242082]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 11:46
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #242086
Bewertung:
(18509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hattest aber das Programm beim Update geschlossen, oder?

Bei mir gibt es keine Probleme bisher...


als Antwort auf: [#242085]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Aug 2006, 11:51
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #242087
Bewertung:
(18502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar hatte ich es geschlossen.

Im Moment folgender Stand: Ich habe das update über den User und nicht über den Admin installiert. Beim Wechsel auf den Admin lässt sich das Programm jetzt öffnen. Bin gerade daran und lese die tech docs von Adobe.


als Antwort auf: [#242086]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Aug 2006, 11:55
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #242088
Bewertung:
(18497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, das könnte natürlich sein das dies Update
an den Admin muß, um bestimmte Sachen zu
ändern...


als Antwort auf: [#242087]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Aug 2006, 12:04
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #242089
Bewertung:
(18488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das denke ich auch.

Folgendes hat anscheinend geholfen:

Die Rechte für den User im Ordner: Library>Application Support>Adobe>Sing auf lesen und schreiben stellen.

Bisher stand da bei mir als Eigentümer System und als Gruppe admin.
Nach umstellen der Gruppe auf den Namen des Users geht es jetzt.


als Antwort auf: [#242088]

Neues Update InDesign: jetzt soll es also wieder gehen mit den Bildern.....

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

1. Aug 2006, 19:27
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #242186
Bewertung:
(18437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat aber nicht jeder macht Reinzeichnung, wo er niedrig aufgelöste Bilder ersetzen muss. Für mich ist diese Funktion äußerst unpraktisch.
Daher sagte ich ja: den User entscheiden lassen. Man kann in InDesign soviel einstellen, da kommts auf ein Häkchen an einer Option mehr auch nicht drauf an.


Ich glaube, nach dieser Diskussion haben die Jungs bei Adobe endlich kapiert, dass es das eine richtige Verhalten nicht gibt.
Aber die Wahlmöglichkeit zu implementieren ist halt nicht mit einem Häkchen getan. da steckt etwas mehr hinter.
Daher also frühestens mit CS3. Wollen wir mal alle zusammen die Daumen drücken? Denn sicher ist das natürlich auch nicht.

Danke


als Antwort auf: [#242081]
X