Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Schaut doch mal rein...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schaut doch mal rein...

FSt
Beiträge gesamt: 1965

17. Feb 2003, 08:14
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hab was neues ins Netz gestellt. Bitte anschauen und ... ihr wisst schon.

http://www.meggiekos.ch

Danke
FSt
X

Schaut doch mal rein...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Feb 2003, 08:32
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #24823
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
javascript:window.resizeTo(800,600);
hier steht Dein Satzspiegel im Mittelframe nicht mittig!

abgesehen mal davon, dass ich diese Arbeit tadellos finde, gefällt mir die durchgehend beibehaltene Antiqua nicht besonders.
Schwer lesbar wegen der Hintergrundfotos und dann noch gesperrt.. *muaahh* Eine kompakt- und vielleicht weiss gehaltene Verdana wäre eher nach meinem Geschmack! Die Farbgebung ist sehr 'hautfreundlich' und passend zum Makeup des Personals..

"Öffnungszeiten" finde ich genial..
))-)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]



als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Feb 2003, 09:07
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #24825
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich finde die Farbgebung nicht so gelungen. Der Hintergrund passt zwar zu Haut aber nicht zu dem Weinrot. Bei den Buttons beißt sich in meinen Augen die Rolloverfarbe sogar.
Die Schriften finde ich zu klein.
Dann würde ich noch zu einem Innenabstand bei den Tabellen von 2 px raten. So sind die Texte arg an den Rand gequetscht.

Ansonsten sieht es recht einladend aus. :-)

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

17. Feb 2003, 13:35
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #24879
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
Schöne Seiten...
übersichtlich ...
schnell geladen.....
nur der
Text über die Bilder passt nicht.(schlecht lesbar)

Gute Arbeit!
FUnzt mit NN4.5 (on mac G4 OS 9.04)

Einzig über den Inhalt könnte man sich Streiten!
Kosmetik & Tattoo .... AAARRG (Kotz)
Das ist wie wenn man sein Auto beim Zahnarzt flicken lässt!

Gruess GöGG


**************************
http://www.tattoo-convention.ch
http://www.tattoo-studios.ch
**************************


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Feb 2003, 13:58
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #24887
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde den Hintergrund heller anlegen,
es sumpft alles so zu und heller würde
auch eher zur Seite passen.

Bei den Schriften finde ich auch, sie
sehen etwas dünne aus, entweder größer
oder fetter.

In den Browser läuft alles prima....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Feb 2003, 21:51
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #24936
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hack da auch noch mal in die Kerbe......

Die Fotos......gemeint eigentlich alle Fotos!.....sind leider deutlich sichtbar......schlecht!!!!

Weil offensichtlich billig...."mal eben".....aus Kostengründen, mit ner digi erstellt und auch wohl nicht richtig nachbearbeitet!!!

Das Beispiel "Leichenarm mit Tatoo" dürfte wohl einem den Rest geben
, hab das mal in der Gerichtsmedizin gesehen:))

Wenn schon keine Kohle für anständige "Beauty-Fotos" da ist.....dann Werbepartner mit in Boot holen....die besseres Material bereitstellen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Feb 2003, 22:55
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #24941
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GPO ist immer so schmeichelnd. ;-)))

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Feb 2003, 10:48
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #24993
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alle Fachleute strampeln sich redlich ab und mobben, was das Zeuch hält, wenn es darum geht, Schwachstellen auszumachen..
))-P

Also das Produkte-Foto ist wirklich unter aller Sau (argh) und dass Friseure nun auch Tatoo's anbieten, setzt dem noch die Krone auf!

Dafür kann der WebDesigner allerdings recht wenig.. denke ich mal! Unbesehen Fotovorlagen zu übernehmen und sie nicht zu veredeln sollte man allerdings verurteilen..
*lautpöbel*

na und was die violetten Rottöne angeht, finde ich sie voll up-2-date! Harmonisieren sie doch sehr gut mit dem arschfarbigen Ockerton, den die Bodies immer aus den Sonnenstudios in die Frisierstube reinschleppen, bevor sie sich die Haare wieder neu färben lassen!
Ossie Osborns Family-Style soll ja neuerdings Einzug gehalten haben.. auf bürgerlichen Schminktischen!
*ggg*

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de




als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

FSt
Beiträge gesamt: 1965

19. Feb 2003, 14:02
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #25219
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ WolfJack
Den Hinweis mit javascript:window.resize(800,600); schnall ich nicht, wo hast Du den Fehler gefunden? Kanns nicht nachvollziehen...
PS: Schau Dir die Seite vielleicht nochmals an, ich hab jedenfalls nichts gefunden über Friseure...

schönen tag noch
FSt


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Feb 2003, 15:27
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #25235
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, sorry.. hätte wohl noch dazu schreiben sollen, was mit dieser URL geschehen soll:
javascript:window.resizeTo(800,600);
Diese URL in das Adressenfenster kopieren und return.
Passiert nix anderes als dass der Monitor mit 800x600 simuliert wird und man somit sehen kann, wie der Internetauftritt auf Monitoren für Liliputaner wirkt!
:O)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

go-playback
Beiträge gesamt: 34

20. Feb 2003, 22:03
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #25458
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
deine seite ist flott geladen.etwas trashig das ganze, aber cool

grüsse
klaus


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

wish
Beiträge gesamt: 47

24. Feb 2003, 05:25
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #25734
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi fst

startseite: fehler - trans.gif nicht sauber zentriert.
links: hover nicht aktiv (absichtlich?)
kontakt: klickt man auf body... verschiebst die seite (zentrierfehler)

zum rest wurde ja alles schon gesagt.

was mich wundert ist das du nur auf wolf `s thread geantwortet hast?
nimmst du die anderen nicht ernst?

tschüss wish

ehm: zumindest das body tatoo foto würd ich ersetzen, gpo hat da ziemlich ins schwarze getroffen.
[können Ihnen nicht garantieren, dass ihr Body Tatoo nach einigen Jahren wieder ganz verschwindet,]
rechtliche absicherung? damit verärgerte kd mit "narben" keine schadenersatz oder was weiss ich stellen können?

google mal nach bio-tattoo`s, findest sicher schöne bilder von verblassenen "tattoos" (narben wäre wahrscheinlicher die richtigere bezeichnung).


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

FSt
Beiträge gesamt: 1965

24. Feb 2003, 08:03
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #25738
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

@ wish
Startseite: ja es ist nicht alles sauber zentriert, dafür stimmt fürs Auge. Mit rechnen kriegt man nicht immer die schönste Lösung...
links: er sind absichtlich inaktiv.
Kontakt: hab den Fehler noch nicht reproduzieren können. Kannst Du mir genauer erklären was Du gemacht hast?
Bilder: Da ja schon alle auf die Bilder einhacken. Ja ich weiss es, die Qualität ist "hervorragend". Aber was soll ich machen? Ich musste Die Bilder der alten Website übernehmen und im neuen Konzept einbauen. Die Kundin hatte kein Geld für eine neue Website und neue Bilder. Lange Geschichte - wenig erfreuliches für den Berufsstand der Websites-Bauer...
Antworten: Ausser WolfJack hat ja niemand etwas wirklich substanzielles geäussert. Nur "motzen" über die Qualität der Bilder bringt werder mir noch den anderen Lesern dieses thread etwas... Ob ich jetzt Verdane oder Bodoni verwende ist geschmacksache und so hat es WolfJack ja auch gesagt. Über Farbgebung und Randpixel kann man auch nicht gut streiten, aber als Tipp sind sie sicherlich willkommen. Ich bin froh die Meinung der anderen zu hören. Aber ich denke nicht, dass jemand erwartet, dass sobald eine neue Meinung erscheint, dass ich die Site dementsprechend umbauen muss...

Grüsse
FSt


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

wish
Beiträge gesamt: 47

24. Feb 2003, 12:07
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #25773
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi fst

[Kontakt: hab den Fehler noch nicht reproduzieren können. Kannst Du mir genauer erklären was Du gemacht hast? ]
von kontakt -> auf body seite gewechselt da verschiebt sich die zentrierung. habs noch schnell angeschaut mit dem ie 5.01 da passts (der schluckt ja eh fast alles), mit dem mozilla siehst du den fehler da er viel genauer ist. würd dir empfhelen deine seite mit mozilla anzuschauen. da er den code genauer liest siehst du mehr.

rest kan ich akzeptieren, man kan sich immer streiten über die farbe und so, nur bedenke es haben da leute ihre meinung abgegeben die meines erachtens was verstehen von der materie. solche tipps würd ich versuchen umzusetzten damit die seite angenehmer wird. und he: du bist der coach - wen sie aufträge über die seite bekommt ist das das beste lob wo du erhalten kanst und sie wird dir dankbar sein, also sag ihr: zb. das bio-tattoo foto ist unter aller sau (sorry) da muss ein neues rein.

wen sie nicht will - es ist ihre seite.

machs gut.
cu wish


als Antwort auf: [#24821]
(Dieser Beitrag wurde von wish am 25. Feb 2003, 12:59 geändert)

Schaut doch mal rein...

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

25. Feb 2003, 09:45
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #25888
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,

ermal ein Lob. Die Website ist im Vergleich zu den restlichen Site im WWW sehr gelungen. Erfrischen die klare Navigation und die kurzen Infos. Bravo. Was ich noch ändern würde: einge Fotos sind zu dunkel. Ich weiss, nun geht ein raunen durch die Leitungen von wegen Bildschirmeinstellungen der User. Dennnoch Heller tut den Hauttönen gut. Der Link ANFAHRT finde ich eher bescheiden. Wer sich in Laufen nicht auskennt findet Euch nicht. Bindet doch noch einen Lageplan in die Site ein, z.B. mit Flash.

Gruss Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

Rogersite
Beiträge gesamt: 13

25. Feb 2003, 22:32
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #25977
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
gefällt mir, Deine Seite!
Nur ein paar ...
Hast die Farben gut gewählt, passen zum Thema.
Auf der Startseite hast Du eine Welle in grau eingesetzt, welche ich auf den anderen Seiten fast vermisse (alles einwenig quadratisch).
Die Titel auf der Seite sind für meinen Geschmack ein wenig zu hoch. Eventuell wäre es schöner, diese direkt am unteren Bildrand anzubringen. Sie wären dann auch besser zu lesen, teilweise verschwinden jetzt die Wörter.
Alle Seiten sind, wie oben erwänt, sehr streng geordnet, warum ist die Produkte Seite dann aber so zerzaust?

Aber sonst, "hut ab!"

Gruss Roger


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

FSt
Beiträge gesamt: 1965

26. Feb 2003, 08:22
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #26000
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Ueli
Hallo

Das mit den Karten ist immer so eine Sache. Einscannen ist nicht erlaubt wegen "Kümmerli & Frey", Copy/Paste aus Twixtel funzt ja wohl auch nicht. Bei Karten hat immer irgend jemand ein (c)-Recht drauf. Einfach irgend einen externen Karten- oder Anfahrtsanbieter einzubinden find ich etwas schade. Da es sich bei der beschriebenen Firme um einen eher kleinen Betrieb handelt, sind auh die Kunden aus der näheren Umgebung. Und wer 20-30km um Laufen wohnt und den Bahnhof nicht findet, der geht auch nicht zur Kosmetikerin, sondern bleibt auf seinem Hof :-)

@ Rogersite
Also das mit den Überschriften über den Bildern muss ich mir wirklich mal anschauen. Bist ja nicht der erste der das moniert...
Auch die Produkte Seite ist streng geordnet, nur sieht man es nicht so wirklich. Alle Seiten haben den selben Grundraster. Am besten sieh man ihn beim Team. Wenn Du nun Team und Produkte vergleichst, sind die sich nicht mehr so fremd. Druck mal beide aus und halts sie übereinander.

e schöne Dag no
FSt


als Antwort auf: [#24821]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 26. Feb 2003, 08:24 geändert)

Schaut doch mal rein...

brainstorm
Beiträge gesamt: 7

6. Mär 2003, 18:10
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #27226
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab mich heute hier im Forum angemeldet und möchte schon mal kurz meinen Senf dazugeben.:-)

Also, ich komme mehr aus der Software-Entwicklung, bin also designseitig nicht vorbelastet und fühle mich da auch nicht kompetent.
Die Seite hat mir grundsätzlich gut gefallen.
Mir ist folgendes aufgefallen:
1.) In der Seite Anfahrt ist ein Tippfehler: Kosketikstudio
Die Schrift : Wie Sie uns finden. Kann man hier im Bild fast garnicht lesen. Könnte man da vielleicht eine andere Farbe wählen?
2.) Die Seite Kontakt kann man abschicken, auch wenn kein Feld gefüllt wurde. Kannst Du das vielleicht abfangen?

Gruß aus Mannheim
Dieter




als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

7. Mär 2003, 07:53
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #27258
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi fst

habe mir die Seite auch mal angeschaut. Gefällt mir grundsätzlich gut.

Die Qualität der Fotos finde ich für ein kleines Kosmetikstudio ausreichend.
Den Text würde ich auch nicht so an den linken Rand kleben, das mit den Titeln über den Fotos wurde auch schon gesagt. Die Schriftart und - grösse finde ich OK (nicht genial aber OK).

Die Tabelle der Seite Kontakt ist ein wenig grösser. Ich vermute die Breite der <textarea> bewirkt das. Vielleicht mal mit cols="48" oder so versuchen.
Das PDF würde ich noch mit Adresse und ev. Öffnungszeiten versehen. Hat dann halt nicht mehr auf einer Seite platz.
Übrigens, was ist der Unterschied bei den Preisen zwischen 'in Behandlung' und 'separat'?

Gruss Franz


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

7. Mär 2003, 08:02
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #27259
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.... ist mir gerade noch aufgefallen:

Preise werden z.T unterschieden zwischen

Chefkosmetikerin
Angestellter
Lehrfrau

Welcher AngesteltER??

Fällt halt auf, wenn man schon Lehrfrau schreibt.

Aber das stammt vermutlich nicht von Dir. ;)

Gruss Franz


als Antwort auf: [#24821]

Schaut doch mal rein...

FSt
Beiträge gesamt: 1965

10. Mär 2003, 16:12
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #27595
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@brainstorm
Danke für den Tippfehler, hab ihn sofort in meine Sammlung gesteckt...
Wegen Kontakt, muss ich schauen, haste recht.

@Baschi3
cols=44 hats getan und nun funktionierts auch mit mozilla 1.2.1
in Behandlung = während einer anderen Behandlung, so nebenbei
separat = wie der Name halt sagt, wenn jemand nur deswegen kommt.
wg. Angestelter:
Nein der stammt nicht vom mir, sondern von Herrn Duden. Geht unter das Motto "Rettet dem Dativ..."

Danke fürs Anschauen
FSt


als Antwort auf: [#24821]
X