[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke showdown IRAQ

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Mär 2003, 12:51
Beitrag # 16 von 47
Beitrag ID: #28828
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

das ist nur eine Frage der Bibel-Übersetzung. Man kann das "töten" auch als "morden" deuten. Dann steht als biblisches Gebot:

Du sollst nicht morden.

Und Mord setzt eben einen Vorsatz zum Töten voraus. Und den hat Mr. Bush doch bestimmt nicht, oder?

;-)

Grüßle,
Jens

P.S.: Nicht, dass es falsch verstanden wird - ich bin gegen diesen Krieg!


als Antwort auf: [#25102]
X

showdown IRAQ

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

20. Mär 2003, 13:05
Beitrag # 17 von 47
Beitrag ID: #28832
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neee, natürlich nicht. Das sind ja "nur" Kolateralschäden... *grrr*

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

20. Mär 2003, 20:04
Beitrag # 18 von 47
Beitrag ID: #28909
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
G.W.Bush and his lobby are killers - kill G.W.Bush - the problem is:
I'm not a killer. Die Idee mit dem Boykott amerikanischer Produkte find
ich super, aber schon wieder hab ich 1-2 Probleme: Das Coca-Cola trinken
könnte ich mir ja vielleicht noch abgewöhnen, aber was mach ich mit
meinem Computer??? Windows + Mac fallen dann ja wohl flach - hat schon
jemand gute Alternativen für deutsche, französische oder russische
Computersysteme gefunden? Meine Freundin heisst Hoffnung.
Alles Gute von Amadeus


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mär 2003, 20:10
Beitrag # 19 von 47
Beitrag ID: #28910
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also,

... die Software muss schon aus China kommen.

... die Hardware: Da gibts es eine neue Deutsche Waschmaschiene.

Ich denke, dass wird uns retten.
Und weiter keine Cola!!!


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

20. Mär 2003, 20:20
Beitrag # 20 von 47
Beitrag ID: #28911
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Amadeus

das mit dem boykott kann man natürlich nicht so konsequent durchziehen, sonst müssen wir alle unseren beruf (zumindest jene die beruflich in der it-branche tätig sind) an den nagel hängen und auf irgend ne schene insel auswandern.

wenn man aber so im laden steht und ein ami-produkt neben einem europäischen sieht, dann halt das europäische nehmen.
zb: nivea rasierschaum statt gilette etc.

hab aber festgestellt müssen dass es gar nicht so einfach zu erkennen ist woher ein produkt denn nun kommt. bei dem scheiss ge-globalisiere wird das eh immer undurchsichtiger...

bin aber überzeugt dass man wo immer möglich darauf achten sollte. ist nämlich das einzige was die schei** amis interessiert - wenn's ihrem geldbeutel weh tut...

gruss
Steven


als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 20. Mär 2003, 20:22 geändert)

showdown IRAQ

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

20. Mär 2003, 20:20
Beitrag # 21 von 47
Beitrag ID: #28912
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Humor ist wenn man trotzdem lacht, ich glaub, das bringt uns schon
mal'n Stück weiter....lasst uns trozdem ernsthaft nach Lösungen suchen.
Peace + Love + s.w. von Amadeus


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

21. Mär 2003, 12:24
Beitrag # 22 von 47
Beitrag ID: #28951
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Thema 'Du sollst nicht töten/morden':

Es steht ja nicht 'Du sollst nicht töten lassen.' (Ich wasche meine Hände Unschuld.)
und übrigens darf man als guter Christ den Teufel vermutlich schon töten.
Schlauheit ist auch ein Form von Dummheit.

Wie gesagt:
Moderne Zivilisation und Krieg, sollten sich meiner Ansicht nach ausschliessen.
Die Urchristlichste aller Weisheiten formulierten schon die alten Griechen:
'Es ist besser Unrecht zu erdulden als auszuüben!' socrates



als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Mär 2003, 13:06
Beitrag # 23 von 47
Beitrag ID: #28956
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

das mit dem Teufel töten, gilt das auch für einen Baden-Württemberger?
;-)

Wenn wir vom Boykott amerikanischer Produkte reden, dann ist wohl auch das Fernsehen jetzt ein Thema in Deutschland. Da wäre an vorderster Front dann die Pro7/Sat1-Medien-AG zu nennen. Wer Nachrichtensender liebt, muss dabei dann wohl auf N24 aus diesem Hause verzichten. Ebenso ist auch N-TV zu erwähnen, das seine Informationen zumindest zu einem guten Teil von CNN bezieht.

Es bleiben uns also noch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und ein paar weitere. Gute Unterhaltung!

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2003, 14:57
Beitrag # 24 von 47
Beitrag ID: #28976
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit grossem Interesse habe ich im Fernsehem (ich glaube hauptsächlich ZDF)in der letzten Zeit Dukumentationen gesehen über:

- die Cuba-Krise.

- Massaker des FBI im Indianer Reservat.

- Cloaster-Bomben gegen Laos (offiziel war das nie ein Krieg)

- "Moral Bombing": Flächenbombartement und Feuersturm im zweiten Weltkrieg. Mal sicher gegen Zivilisten gedacht.

- Erschiessung von Martin Luther King durch einen FBI Scharfschützen.

Das kann ich sicher nicht auf einem US kontrollierten Sender sehen.



als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

otis
Beiträge gesamt: 459

21. Mär 2003, 15:35
Beitrag # 25 von 47
Beitrag ID: #28979
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

ich wünsche den amis einfach ein bisschen mehr feeling,ein bisschen mehr spaß und die ruhe mal klar zu denken und zur ruhe zu kommen...

frage mich echt wo die coolen friedvollen leute sind!

wo bleibt die love and peace generation??

viele grüße
otis


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mär 2003, 16:11
Beitrag # 26 von 47
Beitrag ID: #28987
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Würde man den Teufel töten, hätte man eine Schöpfung Gottes getötet.
http://www.inkultura-online.de/biograf/teufel1.htm

Für meine Verständnis gäbe es so lange den Teufel, wie jemand etwas teuflisches tut oder denkt. Würde jemand den Teufel töten, hätte er etwas teuflisches getan, womit sich die Tat revidiert hätte.

Würde man "du sollst nicht töten/morden" wörtlich nehmen, könnte man auch jemanden erschießen, schließlich ist es die Kugel, die jemanden tötet.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

tab
Beiträge gesamt: 68

21. Mär 2003, 18:15
Beitrag # 27 von 47
Beitrag ID: #29001
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gruesse aus los angeles:

in meiner umgebung nur grosse betroffenheit,
es laufen überall die radios und die tvs,
vor allem cnn.

die stadt quillt von dauernden friedensdemonstrationen,
helikopters in der luft, verstopfte freeways.
und natürlich wird in den medien tüchtig angst geschürt:
kauft klebebänder und dichtet eure fenster ab!


tab


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

21. Mär 2003, 19:54
Beitrag # 28 von 47
Beitrag ID: #29008
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
da du ja direkt an der quelle sitzt,glauben die amis wirklich den scheiss den bush und die medien in den usa verbreiten??

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

25. Mär 2003, 12:14
Beitrag # 29 von 47
Beitrag ID: #29257
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
voilà, es gibt ja noch menschliche Amerikaner!

http://www.michaelmoore.com/

vom Regisseur 'Bowling for Columbine'


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Mär 2003, 12:33
Beitrag # 30 von 47
Beitrag ID: #29261
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der Amerikaner gegen den Krieg sind oder wären, wenn sie nicht dieser massiven Propaganda unterliegen würden.

Aus einem anderen Forum von einer Deutschen, die in USA wohnt und den Krieg absolut befürwortet: "Dirty Bomb Threat in den USA!
Demnaechst solls hier krachen (davor wurde jetzt gewarnt, die US Regierung erhoeht die Alarmstufe auf "orange") wo, weiss keiner, man nimmt an es wird wohl in Washington, in New York oder in Los Angeles stattfinden. Man sagt der Bevoelkerung, wir sollen unsere Haeuser abdichten (und wenns sein muss mit Klebeband) und was zu Fressen ins Haus schaffen und zwar schleunigst. Und das soll ich jetzt nicht ernst nehmen, da in den letzten Wochen vermehrt solche Warnungen aufgetaucht sind?"

Was Propaganda erreichen kann beweißt ja die Geschichte. :-(

Das Grundproblem ist: Der Mensch ist nicht gut! Und die, die Gut sind, sind oft nur zu feige, böse zu sein. Der Starke setzt sich durch und das macht evolutionstechnisch ja auch Sinn. Also müssen wir uns vielleicht einfach nur von der Illusion lösen, dass die Menschheit intelektuell von den Bäumen gekommen ist.


Noch ein Zitat:
»Alles, was Sie tun müssen, ist, ihnen zu sagen, daß sie angegriffen werden und die Kriegsgegner dafür zu denunzieren, daß ihnen Patriotismus fehlt und sie das Land einer Gefahr aussetzen. Es funktioniert in jedem Land gleichermaßen.«
Göring



Tief traurig und in Gedanken bei den unschuldigen Opfern,
Petra



als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 25. Mär 2003, 12:54 geändert)
X