[GastForen Archiv Adobe GoLive GL9 beim Code wie GL8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL9 beim Code wie GL8

bernhard
Beiträge gesamt: 444

5. Mär 2008, 21:37
Beitrag # 16 von 32
Beitrag ID: #340307
Bewertung:
(24702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte vor einiger zeit die gelegenheit ein paar mails mit dem adobe-kundencenter zu dem thema "zukunft von GoLive" auszutauschen. der tenor hierzu lautete: die verkaufszahlen würden belegen, daß die überwiegende zahl der professionellen anwender auf dreamweaver setzten würde - und das wäre das argument für adobes entscheidungen.
wird man dann konrekt und weißt auf die meinung proffessioneller anwender und die probleme und nachteile von dreamweaver hin, bleiben antworten aus. auch eine deutliche reaktion.
fakt ist meiner meinung nach, daß GoLive der preis dafür ist, daß man flash aufgekauft hat und macromedia dazu bewegen konnte, das eine oder andere pogramm zugunsten adobes aufzugeben. hier geht es um geld und nicht um uns zahlende kunden. das erinnert mich doch irgendwie an einen anderen softwareanbieter...
wenn ich nerv und zeit dazu habe, werde ich mein anliegen noch einmal per guter alter briefpost an adobe richten. die erfahrung zeigt, daß einschreiben (velleicht weil heute so exotisch und selten) erstaunlich ernst genommen werden und mit 99,9%iger sicherheit resonanz zur folge haben.

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#340240]
X

GL9 beim Code wie GL8

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

5. Mär 2008, 22:01
Beitrag # 17 von 32
Beitrag ID: #340310
Bewertung:
(24699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mache das bitte...

Mir wäre am liebsten GL würde
frei gegeben bzw. verkauft und
im alten Sinne weiterentwickelt.
Dabei sollte die GL9 gleich vergessen
werden. Besser ist das wie Werner
so gern sagt... ;-)


als Antwort auf: [#340307]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

6. Mär 2008, 09:40
Beitrag # 18 von 32
Beitrag ID: #340353
Bewertung:
(24666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinetwegen hätten sie das Programm gar nicht gross weiterentwickeln zu müssen. Nur systemmäßig lauffähig halten! Ich hatte alles drin und dran was ich benötige. Das sie es aber durch sonderbare Features gleich kaputt machen müssen... das kotzt mich an!


als Antwort auf: [#340310]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

6. Mär 2008, 13:05
Beitrag # 19 von 32
Beitrag ID: #340392
Bewertung:
(24653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Entwickler von Deforce CSS hat mir ein Update geschickt bei dem der Bug behoben ist.

Zitat Hello,

due to popular request I have added a translation mechanism which translates from css names to attribute names: i.e. the CSS background-color is called bgcolor in plain HTML. If you have the time, please look at it...


Soweit ich es bis jetzt testen konnte, funktioniert die Ausrichtung und Hintergrundfarben :-)

 


als Antwort auf: [#340353]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

6. Mär 2008, 13:10
Beitrag # 20 von 32
Beitrag ID: #340393
Bewertung:
(24651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das will ich auch haben!
Schick es mal bitte an info@hyperhidrosehilfe.de

DANKE


als Antwort auf: [#340392]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

6. Mär 2008, 13:45
Beitrag # 21 von 32
Beitrag ID: #340401
Bewertung:
(24641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klappt. DANKE!


als Antwort auf: [#340393]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

6. Mär 2008, 16:20
Beitrag # 22 von 32
Beitrag ID: #340439
Bewertung:
(24617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein solcher Fall beim Einfügen eines Hintergrundbildes in eine Tabellenzeile.
Ich hoffe das bekommt DeforceCSS auch noch hin?

Bitte mal alle mitsuchen wo es zu diesen Bugs kommt!


als Antwort auf: [#340401]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

6. Mär 2008, 16:53
Beitrag # 23 von 32
Beitrag ID: #340452
Bewertung:
(24612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und die Seitenränder werden immer automatisch auf "0" gesetzt:

<style type="text/css" media="all"><!--
body { margin: 0 0 0; }
--></style>


als Antwort auf: [#340439]

GL9 beim Code wie GL8

maiemi
Beiträge gesamt: 54

7. Mär 2008, 21:27
Beitrag # 24 von 32
Beitrag ID: #340640
Bewertung:
(24584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besteht die Möglichkeit, das "Update" auch für alle zur Verfügung zu stellen ?


als Antwort auf: [#340452]

GL9 beim Code wie GL8

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

8. Mär 2008, 22:36
Beitrag # 25 von 32
Beitrag ID: #340701
Bewertung:
(24538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maiemi,

kann bereits beim Entwickler geladen werden.

 


als Antwort auf: [#340640]

GL9 beim Code wie GL8

maiemi
Beiträge gesamt: 54

11. Mär 2008, 12:30
Beitrag # 26 von 32
Beitrag ID: #341013
Bewertung:
(24475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank :)


als Antwort auf: [#340701]

GL9 beim Code wie GL8

scape
Beiträge gesamt: 330

11. Mär 2008, 12:35
Beitrag # 27 von 32
Beitrag ID: #341014
Bewertung:
(24474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die beiden von mir beschriebenen Probleme schon beim Entwickler des Scripts angekommen? Hat keiner weitere, ähnliche Probleme gefunden?


als Antwort auf: [#340452]

GL9 beim Code wie GL8

lalune7
Beiträge gesamt: 1

9. Dez 2009, 18:15
Beitrag # 28 von 32
Beitrag ID: #427165
Bewertung:
(19614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

sorry, daß ich diesen alten Thread wieder aufwärme, aber ich bin per Google darüber gestolpert. Ich könnte ja heulen, daß ich mein CS2 gegen Golive 9 getauscht habe, ich fürchte, meine Website läßt sich jetzt nicht mehr zurückmorphen, oder?

Also, ich wollte das vorgeschlagene Script wie angegeben herunterladen, aber die Link funzt nicht mehr. Okay, ist 1 1/2 Jahre alt - gibt es denn was neues??? Ich komme mit dem Golive 9 überhaupt nicht zurecht. Zuerst mal der unübersichtliche Scriptkloss am Anfang jeder Seite, und dann die unvorhersehbaren Reaktionen der Objekte. Meine Tabellen machen, was sie wollen, und das Kopieren funktioniert schon gar nicht mehr - die eingefügte Tabelle landet irgendwo am linken Rand, während die bestehenden Tabellen eine ganze Tabellenbreite nach rechts rutschen und man die ganze Seite von A-Z neu formatieren muß! Weiters sind die Absätze innerhalb der Tabelle extrem groß UND jede Tabelle legt irre viel "Sicherheitsabstand" zum Text fest. Das heißt, da sind echte Ungetüme. Nun verwende ich Golive seit Version 5 und hatte noch nie solche Probleme! :-(((( BITTE, wer kann mir helfen!!!

Liebe Grüsse,
Ulrike


Antwort auf [ Dirk Levy ] Hi,

Oliver Michalak hat eine Erweiterung
geschrieben die GoLive 9 das manch-
mal unerwünschte generieren von
direkten Styles im Code unterbindet.

Es verhält sich dann wie GL8 in der
Beziehung:

http://golive.werk01.de/DeforceCSS/

1. menu entry for enabling/disabling
2. fix an entire website
3. honour spin/div tags by moving their CSS rules to inline style definition (aka #1)

Es ist die Version 1.3



als Antwort auf: [#334239]

GL9 beim Code wie GL8

bernhard
Beiträge gesamt: 444

9. Dez 2009, 20:06
Beitrag # 29 von 32
Beitrag ID: #427184
Bewertung:
(19590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ulrike,

ich habe das teil noch rumliegen und könnte es dir mailen. kannst du mir eine mailadresse rüberreichen?

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#427165]

GL9 beim Code wie GL8

ykblue
Beiträge gesamt: 4

9. Dez 2010, 10:37
Beitrag # 30 von 32
Beitrag ID: #459284
Bewertung:
(17290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, falls nochmal jemand die Erweiterung sucht, sie ist nur auf dem Server 'umgezogen' und ist jetzt zu finden unter
http://werk01.de/golive/index.php

und - es ist wirklich mehr als empfehlenswert, sie zu nutzen. Ich weiß gar nicht, warum ich mich jahrelang mit dem 9er CSS-Murks rumgequält habe...

Gruß an die GoLive Gemeinde,
Katharina


als Antwort auf: [#427165]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!