[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2003, 20:12
Beitrag # 31 von 41
Beitrag ID: #38732
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja der korrektheithalber mein quark läuft nicht auf osx sondern auf dem 9er system


als Antwort auf: [#38659]
X

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2003, 20:19
Beitrag # 32 von 41
Beitrag ID: #38733
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also nochmal für die dies nach diesem endlosen hinundher noch nicht verstanden haben
ich soll eine qxd datei, am pc mit quark 5.0 auf 4.0 abgespeichert, auf einem mac mit quark 4.1 öffnen und obwohl alles für ausgabe gesammelt ist erkennt er doch meine jpegs nicht

was soll ich tun
ich weiß leider nicht mehr weiter

Versuchen wir es Schritt für Schritt. Wird schon.

Frage1: Woran erkennst Du das Dein Xpress die Jpgs nicht erkennt.


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

7. Jun 2003, 20:29
Beitrag # 33 von 41
Beitrag ID: #38734
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab echte saublöde Fragen: Kannst du eigentlich nicht in QuarkXPress 5.0 fürn PC die Daten für die Ausgabe sammeln? Und warum musst du auf einem Quark für Mac öffnen?


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2003, 20:32
Beitrag # 34 von 41
Beitrag ID: #38735
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dave
lass sie mal. sie wird ihre Gründe haben.
Schritt für Schritt wird sichs lösen lassen.

ANOn

Ich vermute was nur wenn ichs reistell werd ich wieder geschimpft.Also Schritt für Schritt


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

7. Jun 2003, 20:37
Beitrag # 35 von 41
Beitrag ID: #38736
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Übrigen: Ich verwende eigentlich so gut wie nie JPEG-Dateien in QuarkXPress. Entweder Tif- oder EPS-Dateien. Kann ja manchmal zu Problemen bei der Ausgabe führen. Aber wer’s will ...


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2003, 20:41
Beitrag # 36 von 41
Beitrag ID: #38737
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch dafür wird sie einen Grund haben. Schaumermal.


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

gerrie25
Beiträge gesamt: 143

7. Jun 2003, 23:54
Beitrag # 37 von 41
Beitrag ID: #38751
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Babs,
ich hatte das Problem auch schon bei Dateien, die ich per Email auf dem PC erhalten habe und diese dann auf den MAC gezogen habe. Wie viele Bilder enthält denn das Dokument. Ich würde die Bilddateien nochmals auf dem MAC mit Photoshop öffnen und unter dem gleichen Dateinamen abspeichern. Dann müsste Quark sie eigentlich erkennen.
Gruß Gerrie


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jun 2003, 13:44
Beitrag # 38 von 41
Beitrag ID: #38771
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

habe mir nun die letzten Postings durchgelesen und mir fiel da etwas dazu ein.
In einem der vorangegangenen Postings hatte ich den Ansatz zwar schon aufgegriffen, allerdings von der falschen Seite.
Nur noch einmal kurz rekapituliert, dass ich nichts falsches voraussetze. Die Bilder stehen zwar unter Verwendung > Bilder in der Übersicht, werden aber nicht angezeigt. Wenn das so ist, könnten einfach die Thumbs in Quark nicht funzen. Das kann behoben werden, in dem beim Öffnen der Dateien am Mac die Apfel-Taste gedrückt wird. Die Datei so geöffnet und XPress generiert alle Vorschauen im Dokument neu. Vielleicht ist es ja das. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

An meine Kritiker, die scheinbar im Team anonym wissender zu sein glauben. Kritik ist was feines, ich lerne immer wieder und gerne daraus, jedoch übe ich Kritik NIE anonym aus - soviel dazu.

@Babs
Ich halte Dich in keinster Weise für dumm oder ähnliches. Jeder von uns hat irgendwann einmal begonnen. An meinem Beginn hatte ich auch Leute die mir halfen Probleme zu lösen und nun möchte ich einfach etwas davon zurückgeben. Ich hoffe das kam jetzt auch so rüber wie ich es meine.

Leider muss ich jetzt noch weg zu einem Notfall, bin aber sicher heute Abend wieder online.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

10. Jun 2003, 08:28
Beitrag # 39 von 41
Beitrag ID: #38858
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Frage:
Es ist nicht zufällig so, dass die Dateinamen zu lang sind?
Ich hab das Problem öfter schon gehabt und man kommt
nicht unbedingt so schnell darauf..

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#38659]
(Dieser Beitrag wurde von Oliver Wendtland am 10. Jun 2003, 08:39 geändert)

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Jun 2003, 19:08
Beitrag # 40 von 41
Beitrag ID: #38968
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,

coole Idee, habe ich glatt übersehen bzw. nicht mehr daran gedacht. Danke Oliver.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#38659]

qxd von pc auf mac...kann jpegs nicht finden???

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

11. Jun 2003, 07:29
Beitrag # 41 von 41
Beitrag ID: #38996
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, auf die einfachsten Dinge kommt man meist zuletzt.
Würde mich nur interessieren, ob ich überhaupt richtig lag,
weil die Bilder unter Verwendung ja gefunden wurden....

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#38659]
X