[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Startprobleme von Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startprobleme von Illustrator

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Feb 2004, 21:33
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #68796
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
die Adobe-Software legt in jedem Font-Ordner noch mehr solcher adobefnt.lst an, die alle sehr klein sind. Der Uebeltäter scheint aber der im erwähnten Ordner zu sein, dies vor allem wegen der Grösse: während die meisten kleiner als 300kb sind wird dieser riesig:
die grösste gesichtete war 70MB gross. Dann läuft Illu nur noch auf Sparflamme, vor allem beim Programmwechsel. Wenn das File gelöscht ist, läufts wieder rund. Allerdings stürzt dann der Distiller ab! Dann muss man im Distiller alle Schriftordner - ausser dem untersten - löschen, dann beenden, alle Acrobat-Prefs löschen, Acrobat neu starten, Distiller wieder starten und dann sollte alles ok sein. Das mach ich auf 4 G4s mit 10.2.8 regelmässig.
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#39050]
X

Startprobleme von Illustrator

somy
Beiträge gesamt: 44

18. Mai 2004, 13:44
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #86132
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach Leute,

Bei uns stellt sich genau dasselbe Problem wie oben besprochen. Beim Start stürzt Illustrator CS genau dann ab, wenn das Schriftenmenü geladen wird. Hab alles, was oben beschrieben wurde, gemacht. Illustrator auch neu installiert, aber es funzt immer noch nicht. Was kann ich denn noch machen?


als Antwort auf: [#39050]

Startprobleme von Illustrator

koder
Beiträge gesamt: 1743

19. Mai 2004, 00:27
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #86244
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, das hört sich jetzt äußerst profan an, aber hast du Photoshop? Denn die beiden Adobe-Anwendungen verwenden z.T die gleichen Fonts... versuch mal Illu zu entfernen und dann Photoshop (neu) zu installieren, vielleicht wird dadurch der defekte Font ersetzt. Solltest du noch mit einer OSX10.2-Version arbeiten, rate ich zu Panther. Das hat bei uns sehr viele Probleme mit der CS-Suite und Schriften beseitigt.


als Antwort auf: [#39050]

Startprobleme von Illustrator

somy
Beiträge gesamt: 44

19. Mai 2004, 08:17
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #86262
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun, ich habe bemerkt, dass ich bei einem neuen benutzer keinerlei probleme mehr hatte... da ich keine zeit habe, hier noch lange zu pröbeln, hab ich schnell kurzerhand nen neuen benutzer eingerichtet... problem umgangen, jedoch nicht gelöst ;-)...

item. jetzt kann ich auf jeden fall wieder arbeiten...
danke für deine hilfestellung.


als Antwort auf: [#39050]

Startprobleme von Illustrator

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

19. Mai 2004, 08:24
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #86264
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Somy

bei mir hat sich überhaupt nichts getan - ich habe halt immer wieder die Dateien gelöscht und wenn ich in Illu arbeiten wollte halt auch unter einem neuen Benutzer angemeldet. Jetzt mit dem neuen System hat es sich nicht noch mal gezeigt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#39050]
X