[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

3. Jul 2003, 14:31
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #42364
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Naumann,

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese beiden unterschiedlichen Ergebnisse tatsächlich auf Basis der identischen PostScript-Datei zustande kommen, denn die künstliche Verfettung findet auf PostScript-Treiber Ebene und nicht im Acrobat Distiller statt.
Kann es sein, dass Sie mit unterschiedlichen Treiber- und/oder Einstellungen in den virtuellen "Acrobat Distiller" Drucker drucken und sich schon alleine dadurch Unterschiede ergeben?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#41491]
X

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Jul 2003, 16:21
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #42395
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was die PPD-Einstellungen anbelangt, so sind diese (mit Ausnahme der AGFA-Test-Geschichte oben) immer identisch gewesen. Da bin ich mir recht sicher, da ich die Standardeinstellung entsprechend vorgenommen habe, dass ich nur noch definieren musste, wohin ich den PS-File zu schreiben habe.

Ob die Geschichte mit der künstlichen Verfettung am Distiller liegt oder nicht, dazu fehlt mir das Fachwissen. Leider kann ich keinen Vergleich ziehen, da ich eben die Datei mit dem 5er-Distiller nicht distillt bekomme. Ich habe das Ergebnis mit der Vervierfachung der Schrift eben nur im 4er-Distiller-PDF sehen können.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#41491]

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

3. Jul 2003, 16:45
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #42404
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr naumann,

warum so kompliziert?
Drucken Sie doch einfach eine PostScript-Datei auf die Platte. Ziehen Sie diese einmal per Drag&Drop auf den Acrobat Distiller 4. Wenn er diese Datei erfolgreich konvertiert, dann nehmen Sie die gleiche PostScript-Datei nochmal und ziehen Sie auf den Acrobat Distiller 5. Wenn dieser dann wieder die selbe Fehlermeldung bringt, dann würde ich sehr gerne einen Blick auf diese PostScript-Datei werfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#41491]

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Jul 2003, 16:49
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #42406
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist genau der Weg, den ich gegangen bin. PS-File auf die Platte und dann in den entsprechenden Distiller gezogen. Bei Distiller 4 funktioniert's, Distiller 5 stürzt ab.

Der PS-File ist ca. 1,5 MB groß. Gerne maile ich ihn zu oder versende ihn per ISDN. Vielen Dank für das Angebot.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#41491]

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

3. Jul 2003, 16:54
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #42408
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Naumann,

Email ist perfekt (siehe persönliche Infos links).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#41491]

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Jul 2003, 17:03
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #42409
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wunderbar. Vielen Dank. Die Daten gehen in ein paar Minuten auf Reise.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#41491]

Unterschiede Distiller 4, 5 und 6 für PDF 1.3

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Jul 2003, 10:19
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #43377
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir bitte jemand folgende Protokoll-Zeilen des Distiller 4.0.5 (win) erklären:

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[Page: 1]%%
%%[Page: 2]%%
%%[Page: 3]%%
...
%%[Page: 512]%%
%%[Page: 513]%%
%%[Page: 514]%%
%%[LastPage]%%
%%[ Error: bad charstring <germandbls> ]%%
%%[Warning: unable to embed font /ArialNarrow-Bold. undefined]%%
%%[ Warning: ArialNarrow-Bold cannot be embedded due to font file error.]%%
%%[ Error: limitcheck; OffendingCommand: distillsave ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Wenn ich dieselbe Datei (FrameMaker-7.0-PS-File) über den Distiller 5.0.5 mit identischen Einstellungen laufen lasse, dann erhalte ich bei zwei Seiten "Error: source stream error". Er distillt bis zum Ende durch (-> %%[LastPage]%%), um dann abzustürzen.

Kann ich im 4er-Distiller den Fehler auffangen, wenn ich Fonts zuweise?

Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich mit meinem Buch unter Termindruck stehe. Vielen Dank an alle, die sich damit beschäftigen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#41491]
X