[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2003, 14:19
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #52711
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meintest folgendes: Beim MAC wird es ähnlich sein. Du kannst aber bei Bildern aus dem Internet nicht unbedingt mit bester Qualität beim Druck rechnen.


____
Drucken will ich überhaupt nichts, das wüsstest Du wenn Du genau gelesen hättest. Außerdem habe ich zwei Fragen gestellt ;-)
Die zweite darfst Du sicher auch beantworten.


als Antwort auf: [#42206]
X

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

broesel
Beiträge gesamt: 409

29. Sep 2003, 15:45
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #52723
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das bleibt neben den Grundsätzen von Satz und Layout deiner künstlerischen Freiheit überlassen. Ich denke mal nicht, daß es feste Regeln gibt wie etwas auszuschauen hat. Erster Grundsatz ist doch: Wie verkaufe ich mein Produkt noch besser.

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#42206]

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2003, 18:53
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #52759
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Jüte, das lesen muss ja höllisch schwer sein.


Ich verkaufe nichts, ich betreibe nur zum Spass eine Fanseite wo ich eine art Zeitung mit InDesign mache.


als Antwort auf: [#42206]

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

broesel
Beiträge gesamt: 409

29. Sep 2003, 19:01
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #52762
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann mußt du dir ja um den Absatz keine Gedanken machen und kannst ganz frei davon gestalten.

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#42206]

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

30. Sep 2003, 07:57
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #52798
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo unbekannter 14-jähriger
*reusper*... geht es ein bisschen freundlicher? ich komme aus der druckvorstufe UND aus dem Webbereich und hatte ebenfalls mühe, deine frage zu verstehen, auf welche aber bereits antwort gegeben wurde (schon zu beginn). wir sind hier alle freiwillig und helfen dir gerne, dass heisst aber nicht, dass du gleich "stämpfele" und "täubele" musst, wenn es nicht zu beginn klappt.
und was ebenfalls schon gesagt wurde... deinen namen unter den text zu schreiben vereinfacht die kommunikation erheblich...

ueli
----


als Antwort auf: [#42206]

Dokument als Bild oder in Internet... ?!?! + Fragen

we*ge
Beiträge gesamt: 106

2. Okt 2003, 19:31
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #53237
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Headgehopper-Anonymus.

InDesign-Dokument ins Internet:
Schreib von Deinem InDesign-Dokument ein PDF-Dokument.
Du solltest dabei aber über eine Post-Script-Datei die Datei erzeugen.
Du kannst dann das PDF-File mit einem URL mit der Endung *.pdf direkt ansprechen.
Der Browser zeigt via PDF-PlugIn das PDF sogar mit den richtigen Schriften an.

Bilder in das InDesign-Dokument laden:
Zieh Dir an der Stelle, an dem das Bild erscheinen soll, einen Rahmen auf. Dort kannst Du dann mit Strg+D bzw. "Platzieren" das Bild reinladen.
Das Bild lässt sich mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug (weißer Pfeil) an den Rahmen anpassen.
Grüßle


als Antwort auf: [#42206]
X