> "In Freehand (wo ich mich garnicht auskenne) vermisse ich eine Auflistung der Objekte/Ebenen."
Stimmt, das war das erste, woran ich mich in AI gewöhnt habe und nicht mehr missen möchte. Dafür kann man in AI dahinterliegende Objekte nicht so einfach durchs "Durchklicken" aktivieren, wie in FH oder gar in InDesign (von wegen "logisch und vertraut").
> "Wenn das ausrichten bei Freehand wie bei Flash ist, dann komm ich damit nicht klar ;) Wie kann man denn Objekte an einem Objekt ausrichten?"
Dieselbe Frage gilt auch in umgekehrter Richtung; bis ich in AI endlich draufkam, in welcher Reihenfolge und mit welchem Werkzeug auf welches Objekt zu klicken ist... (nochmals von wegen "alles sehr einfach, logisch und vertraut"). ;)
In FH muss man das Objekt, an dem sich die anderen auszurichten haben, sperren. Im Unterschied zu AI sind in FH die gesperrten Objekte immer noch auswählbar.
Ein grosser Vorteil von FH ist, dass einzelne Ankerpunkte eines Pfades ebenfalls wie Objekte ausgerichtet/verteilt werden können. Diese Funktion ist in AI inexistent.
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Lukas |
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