[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Ankündigung von Adobe: Adobe Creative Suite: Die komplette Design-Umgebung für Print- und Web

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ankündigung von Adobe: Adobe Creative Suite: Die komplette Design-Umgebung für Print- und Web

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

14. Nov 2003, 12:13
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #58941
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war vorgestern auf einem Event meines Macintosh Händlers (gemeinsam mit Adobe Deutschland "X-treme Publishing Tour") zur Vorstellung von OS X.3 Panther, Adobe Creative Suite, und einem vergleich Indesign CS mit Quark Express 6. Alles wirklich beeindruckend.

Wichtig für Benutzer: Jede Voll-Lizenz von Adobe Photoshop (alle Versionen!) berechtigt zum Upgrade (aber NUR PS!). Alle Elemente der Suite haben nur eine einzige Seriennummer. Das erlecihtert Installation und Administration, hat aber einen Nachteil für Kleinbetriebe (wie bei mir): bisher haben wir die einzelnen Elemente jeweils einmal erworben. Es war nicht möglich, an zwei Arbeitsplätzen zugleich Illustrator zu verwenden, aber man konnte wegen der verschiedenen Lizenzen ohne weiteres an einem Arbeitsplatz Illustrator, am zweiten Photoshop und am dritten InDesign verwenden. Da witd in Zuikunft nicht mehr möglich sein (ich habe das bereits mit dem anwesenden Adobe Vertreter gecheckt). In Zukunft müssen wir entweder die Arbeitszeiten mit der Adobe suite staffeln, an einem Arbeitsplatz ein pre-CS Produkt verwenden (wer will das shon?), den Rechner aus dem LAN nehmen (nicht die feine Art), oder zwei Lizenzen erwerben. Dafür gibt es vorerst keinen Rabatt.

Klaus Helbig


als Antwort auf: [#52638]
X
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!