[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 17:48
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #64775
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ein undokumentieres Kürzel für "Zwischenablage nicht importieren"??? ;-)
Schomal die Quark-Prefs gelöscht/verschoben?

Seb


als Antwort auf: [#52660]
X

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

landymax
Beiträge gesamt: 52

8. Jan 2004, 20:01
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #64792
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe genau das selbe problem. zuerst kann ich noch einen text aus word, textedit oder von wo auch immer in xpress6 über die zwischenablage einfügen, plötzlich gehts nicht mehr. oder erdenklichen grund. und immer das ganze word dokument zu laden ist schon umständlich, wenn man vielleicht gerade eine zeile mit verschieden zahlen etc. braucht. ärgerlich, aber typisch xpress.

ich würde ja viel lieber mehr indesign verwenden, leider sind 50 prozent der alten daten meiner vorgänger in xpress gebaut und das mit dem xpress-import ins indesign funktioniert nur sehr mangelhaft, wenn überhaupt.

grü, max


als Antwort auf: [#52660]

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

Nik
Beiträge gesamt: 439

9. Jan 2004, 08:06
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #64826
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ZUVIEL geht plötzlich ohne erdenklichen Grund nicht mehr! Wie z.B. die ZapfDingbats, die plötzlich nicht mehr angezeigt wird, gedruckt aber schon :(


als Antwort auf: [#52660]

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

Nik
Beiträge gesamt: 439

9. Jan 2004, 11:33
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #64853
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
A-pros-pos:

Heute gehts wieder mit Copy&Paste (im selben Dokument)... hahaha... XPress entwickelt Tageslaune.

Gutgelaunte aber verstörte Grüsse
Nik


als Antwort auf: [#52660]

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Jan 2004, 13:50
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #64886
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nik,

sorry für mein zeitweises Schweigen. Ich habe da so eine Idee. Versuche doch einmal herauszufinden ob diese Reaktion immer noch so auftritt, wenn Du den Arbeitsspeicher tauscht.
Ich hatte ähnliche Probleme mit "matschigen" Arbeitsspeicher-Bausteinen. Allerdings wirkte sich das damals auf das System aus. Zuletzt hatte ich einen G4 der zum Einen immer die Sprache wechselte und zum Anderen Probleme mit Druckern machte. Egal was ich tat, das Problem war nicht abzustellen. System neu Arbeitsspeicher erneuert und die Probleme sind nun schon seit einem viertel Jahr wie weggewischt.
Ich kann natürlich Deine Maschine nicht wirklich einordnen, aber ich weis, dass Quark auf solche Sachen sehr heftig reagiert.
Ich hoffe das hilft vielleicht einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#52660]

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2004, 10:20
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #87531
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik,

nachdem hier sehr viel gelabert worden ist nun die konkrete Lösung:

Zum Kopieren eines Textes drückst du die Alt Taste und gehst in das Menü Bearbeiten >Kopieren, dann kannst du den Text im Quark 6.0 problemlos einsetzen!


als Antwort auf: [#52660]

Text einfügen aus MS World über Zwischenablage nicht möglich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2004, 19:31
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #87690
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

also ich habe das gleiche nervige problem und mit der alt taste geht es auchnicht. andere tipps ?


als Antwort auf: [#52660]
X