[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

14. Feb 2017, 16:10
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(5801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie bewerkstellige ich das die Linien sich beim Verzerren nicht nur Bewegen sondern auch in den Biegungen ihre Stärken ändern. Ich verzerre das ganze aber die Linien bleiben ziemlich in der gleichen Stärke.

(Dieser Beitrag wurde von Fachleute am 14. Feb 2017, 16:11 geändert)
X

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

14. Feb 2017, 16:13
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #555596
Bewertung:
(5795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So in etwa soll das Ergebnis aussehen.


als Antwort auf: [#555595]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

16. Feb 2017, 21:08
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #555685
Bewertung:
(5625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keiner eine Idee wie ich das machen kann?


als Antwort auf: [#555596]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

17. Feb 2017, 08:15
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #555689
Bewertung:
(5563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also mit einer Linieneigenschaft wird das wird das vermutlich nicht gehen - ich würde vor dem Verzerren die Linie mit "Objekt->Pfad->Konturlinie" aus der Linie ein Objekt machen. Das könnte bei symmetrischen Formen für so einen Effekt sorgen...

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#555685]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Feb 2017, 10:52
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #555696
Bewertung:
(5516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Fachleute ] Keiner eine Idee wie ich das machen kann?


Ohne ein Bild zu sehen wird das halt schwer.


als Antwort auf: [#555685]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Edward
Beiträge gesamt:

17. Feb 2017, 12:12
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #555701
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie Monika!

Wenn eine Person helfen kann ist es die Monika, aber sogar sie braucht ein Bild!


als Antwort auf: [#555689]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

17. Feb 2017, 15:43
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #555705
Bewertung:
(5420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, finde kein Beispiel ausser dieses Bild hier. Dort sind auf der rechten und linken Seiten die Guillochen sind so ähnlich meiner Vorstellung. In den äußeren Biegungen werden diese Größe. https://www.google.de/search?q=dekra+gutachten&client=ms-android-motorola&prmd=imsvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwie0tPYrZfSAhVBnywKHd8tATMQ_AUIBygB&biw=360&bih=512#imgrc=Odz7-cjgRptNXM:


als Antwort auf: [#555701]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Feb 2017, 17:00
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #555713
Bewertung:
(5383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versteh nicht, was Du meinst.


als Antwort auf: [#555705]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

17. Feb 2017, 23:04
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #555727
Bewertung:
(5307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem Link sieht man ein DEKRA Gutachten, also denen ihre A4 Blätter und eben so wie bei denen möchte ich die Lienen verziehen und diese werden dann von dünn zu dick beim verziehen. Schaut einfach mal in Google Bilder eine DEKRA Gutachten an und dort die untere linke Seite die Guillochen betrachten, diese werden in der Kurve aussen dicker.


als Antwort auf: [#555713]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Feb 2017, 23:50
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #555728
Bewertung:
(5294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Gutachten sind so voller Linien, da ist nichts drauf zu erkennen. Ich seh das Problem in dem Liniengewirr nicht, sorry.

Wie weit bist Du denn schon selbst gekommen? Kann man da vielleicht mal was sehen?


als Antwort auf: [#555727]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Feb 2017, 11:05
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #555733
Bewertung:
(5221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Du meinst sicher Linien, die sich in ihrer Stärke verändern. Wie ein Fluß, der während seiner Gesamtlänge verschiedene Zuflüsse hat und dadurch immer stärker (dicker) wird.
Schau Dir mal dieses Video an:
http://tv.adobe.com/...-konturen-erstellen/

Ich hatte mal eine Vorgehensweise, wo während des Zeichnens der Linie sie immer dicker wurde. Bin auf der Suche nach der Notiz.


als Antwort auf: [#555727]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

18. Feb 2017, 13:12
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #555734
Bewertung:
(5163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...So in der Art ist das schon richtig ausgedrückt. Am besten wäre es natürlich das ich die parallele Linienpaare um eine Achse drehen könnte um eine Welle zu erzeugen die fast schon auf die Ausgangslienen sich treffen und diese dann eben automatisch dicker und dünner werden würden, also durch das verziehen über eine oder mehrere Achsen. Schwierig das ganze auszudrücken. Ich danke euch aber für eure Unterstützung.


als Antwort auf: [#555733]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Feb 2017, 13:26
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #555735
Bewertung:
(5159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier eine Anleitung, die ich in meiner Sammlung gefunden habe:

http://www.vektorgarten.de/...hen-mit-verlauf.html


als Antwort auf: [#555734]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

18. Feb 2017, 13:59
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #555736
Bewertung:
(5143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie in der Anleitung hatte ich das auch anfänglich getestet aber es kommen nicht die Linien heraus wie gewünscht. Diese sind zwar in den dünnen Stellen mit einer dünnen Kontur wie gewünscht aber in der dicken Kontur also bei einer 180° Kurve ist der gewünschte Effekt leider nicht sichtbar, es müsste dann im äuseren Bereich in der Spitze ganz dick sein was es aber leider nicht ist. Hatte euch privat ein Beispielbild zukommen lassen.


als Antwort auf: [#555735]
(Dieser Beitrag wurde von Fachleute am 18. Feb 2017, 14:00 geändert)

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Feb 2017, 14:37
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #555737
Bewertung:
(5120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich stelle mal das Bild von Fachleute hier rein. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag zur Vorgehensweise.


als Antwort auf: [#555736]
Anhang:
IMG_20170213_143836.jpg (61.1 KB)

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Feb 2017, 15:49
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #555739
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem Bild kann man ja praktisch überhaupt nichts erkennen. Was genau Fachleute erreichen will, wird immer weniger klar. Und seine eigenen Versuche haben wir auch noch nicht gesehen.

Soweit man auf dem Beispiel irgendwas erkennen kann, würde ich es probieren, das ganze plano anzulegen und hinterher perspektivisch zu drehen (Effekt > 3D > Drehen). Dabei werden auch die Linienstärken verzogen: senkrechte anders als waagerecht verlaufende.

Wenn man es noch stärker verziehen will, mappt man es auf einen wellenförmigen Körper.


als Antwort auf: [#555737]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Edward
Beiträge gesamt:

19. Feb 2017, 01:11
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #555740
Bewertung:
(2621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verstehe noch immer nicht was gemeint ist!!!

Auf dem Link sehe ich viele Bilder!????


als Antwort auf: [#555736]

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Edward
Beiträge gesamt:

19. Feb 2017, 01:14
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #555741
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Siehe doch YouTube!!!

z.B. (oder Anfang)

https://www.youtube.com/watch?v=iSys_nFeWmY

https://www.youtube.com/watch?v=_vciLSkaf_Y


als Antwort auf: [#555740]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 19. Feb 2017, 01:15 geändert)

Wie bekomme ich verzerrte Linien Guillochen

Fachleute
Beiträge gesamt: 10

19. Feb 2017, 23:36
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #555743
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar, das erste Video zeigt mir den gewünschten Weg. Bin gespannt ob ich das so umsetzen kann. Besten Dank für eure Hilfe


als Antwort auf: [#555741]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!