[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Erfahrungen mit "Panther"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit "Panther"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Nov 2003, 18:12
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #57053
Bewertung:
(341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

davon ist hier nicht die Bohne zu sehen.

Habe gerade das von dir geschilderte (Ordner im Homeverzeichnis, std User angelegt. Apfel I: Group: staff
User gewechselt auf den Admin account, der beschrieben Effekt auch dort, ich komme in diesen Ordner und kann darin lesen, schreiben und löschen, weil, Group= staff.

Kann es sein, das das zu aktivieren ist.
Oder andersherum, ich habe Sharepoints 3.2.1 laufen, kann es sein das es das ist? Das ist dann aber immer noch kein Grund warum es nicht geht, denn die User sind... ah momendemo, die stammen ja noch von X.2.8... (angelegt vor sharepoints Installation)
Jetzt werd ich erstmal einen neuen User anlegen...

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#56708]
X

Erfahrungen mit "Panther"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Nov 2003, 19:00
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #57060
Bewertung:
(341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ahh ja, jetzt...

Der USer muß also unter x.3 entstanden sein, um seine eigene Gruppe zu haben.

Was ist mit den alten Usern?
Persharepoints oder netinfo eine Gruppe anlegen und per batchmod aufs ganze Userverzeichniss anwenden?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#56708]

Erfahrungen mit "Panther"

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

1. Nov 2003, 19:57
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #57064
Bewertung:
(341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"staff" existiert immer noch. Sieht so aus, als ob es einfach nicht mehr die primäre, sondern die sekundäre Gruppe der Benutzer ist.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#56708]
X