[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe-Manager rät vom Mac ab!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe-Manager rät vom Mac ab!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2003, 16:42
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #59016
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast Recht - und da Corell in Microsofts Hand ist...

Man sollte sich einen anderen Job suchen!

Servus


als Antwort auf: [#58565]
X

Adobe-Manager rät vom Mac ab!

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

15. Nov 2003, 18:35
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #59093
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mehr oder weniger Tatsache ist, dass bei Adobe auf Windoof entwickelt wird, und dann portiert. Früher wurde unter Unix entwickelt, und dann portiert... Was eigentlich darauf hin deuten würde, dass man Unix einigermassen im Griff haben sollte.

Was nun Premiere etc. angeht, ist es natürlich klar, dass es verdammt schwierig ist, gegen gratis mit dem Betriebssystem abgegebene Produkte erfolgreich zu konkurrenzieren. Man muss daher damit rechnen, dass sich Adobe aus allen iWare-Segmenten zurückziehen wird. Weniger Bedenken habe ich vorerst noch mit den eigentlichen professionellen Programmen.

Andererseits ist bei Adobe ein offensichtlicher Mangel an Motivation vorhanden, für OSX adäquate Produkte zu produzieren... siehe Webbrowser-Integration für Acrobat...)

Max Wyss.


als Antwort auf: [#58565]

Adobe-Manager rät vom Mac ab!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2003, 02:09
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #59124
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das wäre schön, wenn FinalExperess oder Cut so mir nix Dir nix kostenlos bei OS X dabei wäre.
Auch wenn iMovie beiliegt, ist es doch mit Premiere nicht zu vergleichen.

Gruß


als Antwort auf: [#58565]

Adobe-Manager rät vom Mac ab!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Nov 2003, 14:06
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #59147
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Max: Es gibt ein Plugin, mit dem sich PDF-Seiten direkt in Safari anschauen lassen.

Zu einem gewissen Grad kann ich die Aussage des Managers nachvollziehen, vielleicht hat er es ja aber nur nachgeplappert. Fact ist, dass auf einer "nur"-Adobe Linie alles ingesamt besser auf Windows läuft als auf dem Mac, jedenfalls wenn man den Preis miteinbezieht. Heisst also, dass ich für 2000-2500 Franken eine schnelle Windows-Workstation bekomme, während der Mac immer teuerer ist. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass sich das Blatt wenden kann, wenn Plugins oder sonstige Drittherstellerlösungen im Einsatz sind.
Ein Mac ist länger im Betrieb, da Erweiterungen meistens weniger Kompatiblitätsprobleme hervorrufen. Beim PC ist schneller Schluss, da alle Komponenten ein schnelleres Verfalldatum haben. Die Aussage "rendiert nicht" hört man da viel eher.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#58565]

Adobe-Manager rät vom Mac ab!

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

17. Nov 2003, 00:14
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #59177
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> es gibt ein Plug-in mit dem sich PDFs in Safari anschauen lassen...


Mir ist dieser Plug-in bekannt; ich benutze ihn regelmässig.

ABER, so gut dieser Plug-in auch ist, er bietet keine Funktionalität, wie Anbindung an on-line Commenting, Links, Suche, Forms...

Und das meine ich mit der Browser-Einbettung.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#58565]
X