[GastForen Archiv Adobe GoLive weiss jemand wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

weiss jemand wie?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Jan 2004, 14:38
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #64376
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja hab ich, ich habe aber auch die zusätzlich Erlaubten rausgenommen ausser Big Bang und Serverseitig. Damit dann wirklich nur in validem html code geprüft wird.

Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#63806]
X

weiss jemand wie?

perplex
Beiträge gesamt: 125

6. Jan 2004, 14:47
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #64379
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest Du immer so? Und was machst Du dann mit diesen "Fremdkörpern", die GoLive da einfach reinzaubert?

Habe das ganze mal bei http://de.webmasterplan.com/...wmpde&s=opt_html
geprüft, dort sieht's auch ziemlich schlimm aus...

<csactionitem name="BC1F510956"></csactionitem>
--Fehler: unknown element <CSACTIONITEM>.
--Fehler: <CSACTIONITEM> cannot appear in the HEAD element.
--Fehler: unknown element <CSACTIONITEM>.
7: <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
8: <title>: : : LBB Löwen Bau und Betriebs AG : : :</title>
9: <link href="styles/lbb.css" rel="stylesheet" media="screen">
10: <meta name="generator" content="Perplex Designstudio">
11: <meta name="author" content="Perplex Designstudio">
12: <meta name="keywords" content="LBB Löwen Bau und Betriebs AG, Immobilienberatung, Shoppingcenterleitungen, LBB, Löwen, Bau, Immobilienverwaltungen, lbb löwen bau, Dienstleistungen, Löwenbau, Parkhausverwaltungen, Immobilien, Immobilienverwaltungen, Verwaltung, Verwaltungen, Immoblienberatungen, Immobilienmanagement, Immobilienbewirtschaftung, Shoppingcenterverwaltung, Vermietungen, Vermietungen, Wohnungen, Vermietungen, Ladenlokale, Vermietungen, Büros, Wohnungen, Verkauf, Eigentumswohnung, Eigentumswohnungen, facilitiy management, Hauswartungen">
13: <meta name="robots" content="index, follow">
14: <meta name="copyright" content="Perplex Designstudio">
15: <meta http-equiv="expires" content="0">
16: <bb:menulib c="0">
--Fehler: unknown element <BB:MENULIB>.
--Fehler: <BB:MENULIB> cannot appear in the HEAD element.
17:
18: </bb:menulib>
--Fehler: unknown element <BB:MENULIB>.
19: <csactions>
--Fehler: unknown element <CSACTIONS>.
--Fehler: <CSACTIONS> cannot appear in the HEAD element.
20: <csaction name="BC1F510956" class="RandomImage" type="onload" val0="Ursprung" val1="images/head_01.jpg" val2="images/head_02.jpg" val3="images/head_03.jpg" urlparams="2,3,4"></csaction>
--Fehler: unknown element <CSACTION>.
--Fehler: <CSACTION> cannot appear in the HEAD element.
--Fehler: unknown element <CSACTION>.
21: </csactions>
--Fehler: unknown element <CSACTIONS>.
22: <csscriptdict import>
--Fehler: unknown element <CSSCRIPTDICT>.
--Fehler: <CSSCRIPTDICT> cannot appear in the HEAD element.

das sind eigentlich alles Fehler die GoLive selber reinzaubert - oder nicht? Ist das wirklich so, dass GoLive so schlechten Code schreibt, oder liegt das in erster Linie an mir? Verzweiflung!!!!


als Antwort auf: [#63806]

weiss jemand wie?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Jan 2004, 14:55
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #64382
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ne, das mach ich nicht immer so! Aber als Lösungsansatz gibt es so Hinweise. Also wenn Safari irgend so ein Problem mit Zeilen der Zeilenhöhe hat, dann gibt mir die Prüfung einfach Hinweise dazu. Darum würde ich mal die hight bei <tr> rausnehmen und dann weiterschauen. Als Tester empfehle ich dir den Validator:
http://validator.w3.org/

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#63806]

weiss jemand wie?

perplex
Beiträge gesamt: 125

6. Jan 2004, 15:16
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #64383
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss jemand, ob diese GoLive-Code-Zusätze direkt in GoLive unterdrückt werden können?


als Antwort auf: [#63806]

weiss jemand wie?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Jan 2004, 15:25
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #64384
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sind keine Fehler, sondern eigen definierte
Sachen für z.B. JavaScript in GoLive, das der
Validator sie nicht kennt, heißt nicht das es
Fehler sind.

Ja man kann mit GoLive validen Code schreiben,
dazu gibt es dort z.B. eine kleine Anleitung
von Petra für GL5, die auch jetzt noch gilt:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp03.html

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#63806]

weiss jemand wie?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Jan 2004, 10:42
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #64496
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, da hat Dirk recht! Du kannst auch in den Webeinstellungen, im Bereich Code, jedes Attribut als Golive Ding markieren und wenn du dann die Seite hochlädst, filterst du alle Golive Sachen heraus.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#63806]
X