[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Mehrkanal-Bild in pdf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrkanal-Bild in pdf

uta leonhardt
Beiträge gesamt: 2

13. Jan 2004, 19:52
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #65523
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

also, wir haben nochmal alles überprüft. In unserer Photoshop-pdf ist die Sonderfarbe definitv ein Volltonkanal und die Überduckenvorschau in InDesign funktioniert. Allerdings haben wir einen Verdacht, wie es zu unserem Problem gekommen ist: Beim Verrechnen der pdf aus InDesign müßte die Option "Überdrucken simulieren" ausgeschaltet gewesen sein. Könnte es daran gelegen haben? Bei einem neuen Test heute hat es nämlich funktioniert -> der Sonderfarbenkanal in der pdf ist im Modus Schmuckfarben und wird auch bei der Belichtung mit ausgegeben- und (wissentlich) haben wir nichts anders gemacht als beim letzten Test, außer eben die Option "überdrucken simulieren" zu aktivieren.
Allerdings haben wir uns entschieden, selbst wenn dieser Weg jetzt zu funktionieren scheint, das Ganze doch mittels DCS-merger zu verarbeiten um sämtliche Eventualitäten in der Druckerei auszuschließen.

Nochmals Danke und Gruß
Uta Leonhardt


als Antwort auf: [#64782]
X

Mehrkanal-Bild in pdf

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Jan 2004, 20:09
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #65528
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frau Leonhardt,

das erklärt natürlich alles!
Werfen Sie mal einen Blick in diesen Thread ;-)
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=12907

Darin wird diskutiert für welchen Zweck diese Druckoption gedacht ist und welche unangenehmen Nebeneffekte sie mit sich bringt wenn sie falsch eingesetzt wird.

Trotz allem freue ich mich natürlich, dass wir Sie mit unserem Produkt DCSMerger glücklich machen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#64782]

Mehrkanal-Bild in pdf

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2004, 09:29
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #65587
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ja, nette Funktion - vor allem, wenn man vergißt sie zu aktivieren ;-)

Gruß
Leonhardt


als Antwort auf: [#64782]
X