[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Gepackte Dateien im geschäflichen E-Mail-Verkehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gepackte Dateien im geschäflichen E-Mail-Verkehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19335

30. Jan 2004, 00:14
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #68109
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,

aber ist bei denen dann auch das Q rechts und das Ü links?
Was hindert einen Linkshänder daran den 10er Block mit Links zu bedienen. Das macht man doch eh nur wenn man Zahlen gehäuft eingibt, und dann kann man auch mit der Tastatur oder sich selbst davor rücken.
Und überhaupt, auch Linkshänder können mit rechts tippen, es soll sogar welche geben die mit 10 Fingern schreiben können, und zwar rechts UND links blind ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#67417]
X

Gepackte Dateien im geschäflichen E-Mail-Verkehr

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Jan 2004, 07:16
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #68116
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin Rechtshänderin, hab mich aber beim Mausen wegen des Karpaltunnelsyndroms umgestellt. Zu Hause nur noch Grafiktablett und auffe Arbeit mit Links. In den ersten zwei Wochen sah das etwas unbeholfen aus. *hehe* Aber ne gute Übung, wenn man sich mal wieder in einen Anfänger versetzen will.
Schön wäre allerdings, wenn man STRG+C und STRG+V auf STRG+, und STRG+M umstellen könnte. So muß man immer die Maus loslassen, was man mit der Maus auf der rechten Seite nicht muß.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#67417]

Gepackte Dateien im geschäflichen E-Mail-Verkehr

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

30. Jan 2004, 07:53
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #68120
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Thomas

Ich bin einer dieser begabten Linkshänder, die so ziemlich jeden Finger im Einsatz haben. Aber ehrlich, 10 Finger links UND 10 Finger rechts, da fehlt's bei mir noch arg ... ;-)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#67417]

Gepackte Dateien im geschäflichen E-Mail-Verkehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19335

30. Jan 2004, 13:12
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #68200
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

bin auch ein Linker, deshalb ist mir unklar warum wier uns so mißverstehen konnten ;-)

Gemeint war das die weder auf die linke noch auf die rechte Hand schauen - geschrieben hab ich allerdings was anderes ;-)

Mit meiner Konstellation: Tablett links vor dem einen, Bildbearbeitungsmonitor, Tastatur vor dem rechten Lese- und Palettenmonitor. Davor die Maus.
Das ist in PS perfekt, mit links Pinseln und mit rechts gleichzeitig die Shortcuts und Werkzeuge.
Aber jeder andere hier bekommt Zustände an dem Rechner ;-):
rechte Hand auf dem Tablett und über kreuz mit der linken auf der Tastatur... die sehen aus als wollten sie sich gerade den Ellenbogen wieder einkugeln.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#67417]

Gepackte Dateien im geschäflichen E-Mail-Verkehr

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Jan 2004, 20:26
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #68290
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zustände bekommt man ab und wann eigentlich an jedem Rechner ... ;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#67417]
X