[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Portfolio und Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Portfolio und Indesign

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

1. Feb 2004, 21:49
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #68413
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronnie,

trotz abgeschlossener Diskussion melde ich mich noch zu Wort, weil für meine Abteilung (4 Personen) Portfolio in der neuen Version angeschafft wurde. Ich habe mich allerdings nur mit kürzeren Tests bisher auseinandergesetzt und fand das Handling - gerade in Richtung InDesign - sehr angenehm.

Portfolio scheint mit einer größeren Menge an Daten (lokal) schnell zurecht zu kommen (ca 5000 Dateien). Und von allen Grafik-Formaten, die bei uns im Einsatz sind (EPS, JPEG, TIFF, PDF) erstellt es mir klaglos Vorschauen. Die PDF-Vorschauen sind sogar durchblätterbar, wenn sie mehrseitig sind.

Das Problem, das bei uns auftaucht, ist die Datenanbindung und Aktualisierung auf dem Server. Und alle Clients müssen den gleichen Stand haben. Da hakelt es noch gewaltig. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es von uns eine Userschwäche ist oder ob das Programm schwächelt. Jedenfalls tauchen da beim automatischen Abgleich noch sehr viele Ikons mit einem fetten Ausrufezeichen auf, das nichts wirklich Gutes verheißt.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#67626]
X

Portfolio und Indesign

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2004, 07:43
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #68438
Bewertung:
(349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Vielen Dank für Deine Meldung - trotz abgeschlossenem Diskurs. Sie bestärkt mich, dass Portfolio so schach nicht sein kann - Preis hin oder her. Ich pröble weiter zwischen Portfolio und ACDsee.
Herzliche Grüsse
Ronnie


als Antwort auf: [#67626]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!