[GastForen Archiv Adobe GoLive Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jul 2002, 23:11
Beitrag # 31 von 40
Beitrag ID: #7545
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@sabine
erteilst du der mm dadurch eine abfuhr (also wirst du sie nirgends installieren) oder fährst du doppelgleisig? deine meinung dazu würde mich noch sehr interessieren!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-07-17 23:11 ]


als Antwort auf: [#6886]
X

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

17. Jul 2002, 23:22
Beitrag # 32 von 40
Beitrag ID: #7547
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Ollli schau mal hier:
http://fink.sourceforge.net/news/kde.php

"The Fink team is happy to announce support
for KDE on MacOS X."
Das ist ja auch unfair: "Unix software for your Mac"
Mh, haste KDE auch noch für Windoof? *lol*

Also ich habe die MM mal unter Suse Linux 7.3 mit KDE 2 folgende Browser getestet:

NS 4.78: funktioniert gut
NS 6.1: funktioniert ganz gut (nicht so gut wie NS 4.78) --> leichte Verzögerung bei onmouseout
Konqueror 2.2.1: Menü ist nicht zu sehen, wird nicht dargestellt, ähnlich wie Opera unter Win
Mozilla 1.1a: das bester Ergebnis unter Linux (bei mir)
lynx 2.8.4: irgendwie sehe ich die Grafiken nicht richtig *lol*

Als Leckerbissen:
Star Office 5.2 (ja auch die haben einen Browser drin): lieber nicht ausprobieren, habe mich gerade noch so vom Schock erholt)

Opera habe ich schon mehrere MAle versuch runterzuladen, doch leider war das Download immer unvollständig, mal sehen, vielleicht wirds noch, aber wenn wir von der Win-Version auf die Lin-Versino schließen, dann zeigt Opera auch unter linux das Menü nicht an.

Nun zu Urs, auch wenn es an Sabine gerichtet war:
Ich selber surfe eigentlich nur mit IE unter Win oder Konqueror unter Linux, von daher würde ich die MM auf keinen Fall weglassen, aber eine Alternative sollte es mindestens geben, wenn auch nur eine Sitemap (hattest du ja mal vorgeschlagen )

So, ich hoffe, ich konnte wenigstens noch etwas Aufschluss geben

Ollli


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Jul 2002, 23:32
Beitrag # 33 von 40
Beitrag ID: #7550
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde,
alle Pro & Kontras in Sachen MM lassen dieses Tool unausgereift erscheinen!

Take a Look:
http://www.cama-online.de/d/index_d.html

Hat mein Freund Tom aus dem Schwabenländle doch genial gelöst!

Wie gesagt.. reine Ehrensache.. äähh.. ich meine Layersache
da knallt der Seitenaufbau total - was man von der MM nicht behaupten kann.. kommt mir immer etwas wackelig vor.. jedenfalls auf dem Mac!
Ich gebe es ja zu, mein Horizont ist da etwas einseitig
:DD

_________________
Herzliche Grüße
WolfJack

webdesign aus berlin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WolfJack am 2002-07-17 23:42 ]


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Jul 2002, 11:15
Beitrag # 34 von 40
Beitrag ID: #7591
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wolf
das ist ja nur eine kleine navigation. mit navigationen über 200 seiten machst du dies nicht mehr manuell! es sei denn - eben in einem frameset...
@ollli
danke für deine abklärungen - ich habe eine alternative gefunden und werde sie dann hier bei zeit und gelegenheit publizieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-07-18 11:21 ]


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jul 2002, 12:39
Beitrag # 35 von 40
Beitrag ID: #7596
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, ich wollte der Menü-Maschine keinesfalls eine Abfuhr erteilen. Jeder muß selbst entscheiden, ob er die Navigation innerhalb der Webseite von Javascript abhängig macht. Ich selbst verwende die Menü-Maschine nicht, da es genügend kostenlose Alternativen gibt. Wenn Navigationsmenüs per Javascript eingesetzt werden, dann sollten diese auch ausnahmslos in allen Browsern funktionieren. Zusätzlich gehört immer eine Navigation dazu, die auch ohne Javascript funktioniert. Das ist meine persönliche Meinung und bezieht sich auf alle Javascripte, die innerhalb einer Webseite eingesetzt werden.


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Jul 2002, 14:07
Beitrag # 36 von 40
Beitrag ID: #7603
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Urs Gamper schrieb am 2002-07-18 11:15 :
@wolf
das ist ja nur eine kleine navigation. mit navigationen über 200 seiten machst du dies nicht mehr manuell! es sei denn - eben in einem frameset...
@Urs,
bei mehreren (200) Sites würde ich sowieso mit duplizierten und modifizierten Sites arbeiten..
wenn überhaupt - Toms aqua-site zeigt ja genau wie man diese Hürden glänzend überstehen kann!
oder hast Du geglaubt, daß ich jede Site neu bastle?!
hoffe doch, ich habe ich Dich richtig verstanden..
)


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Jul 2002, 14:42
Beitrag # 37 von 40
Beitrag ID: #7605
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, ich habe nun eine erste version mit ersatzlösung gemacht. in der linken navigation kann die sitemap geöffnet und ein eigenständiges menü abgerufen werden. was meint ihr dazu? adresse: http://www.netzweb.ch

@sabine
danke für deine meinung. deine ansicht ist absolut richtig. leider habe ich für meine variante einfach nichts besseres gefunden, das ohne frames auskommt.

@wolf
bis und mit golive 5 war es nicht möglich, layer via komponenten zu übernehmen, da die head-aktionen ja nicht übernommen wurden. mit den musterseiten in gl 6.0 sieht es inzwischen doch um einiges besser aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-07-18 14:45 ]


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Jul 2002, 15:38
Beitrag # 38 von 40
Beitrag ID: #7608
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Urs,
wollte nur mal wieder meinen bekannten Spruch los werden..

Deine Site lässt sich im NC4.9/Mac garnicht öffnen.. alles grau..
(gewisse Ähnlichkeiten mit Ollies Homepage sind sicher rein zufällig!?)
:-PP
im IE allerdings dauerts ein Weilchen.. aber sie lädt!
Das site-Map Win müsste etwa 35pt höher werden, dann braucht man nich zu scrollen!
;-#


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Jul 2002, 16:51
Beitrag # 39 von 40
Beitrag ID: #7617
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee mit der extra-Navi finde ich gut.
Ich hoffe, das die MM1.1 die schlimmsten Bugs
behebt. Rob sprach von "vor September fertig"

Gruß Petra


als Antwort auf: [#6886]

Rahmen ein- und ausblenden auch mit Frames???

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Jul 2002, 22:06
Beitrag # 40 von 40
Beitrag ID: #7639
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,
jetzt klappmenüt alles bestens ist auch schnell - auch im NC!

"NetzWeb - was ist das?"
das wollte ich Dich auch mal fragen..
Web ist doch die Übersetzung von Netz..
¿
Dann schreibst Du:
Netzweb ist eine Dienstleistung für Kunden von Gamper Internet-Auftritte und Schulung.
Neueröffnung des Naturama in Aarau..

Sicher heisst der Ort Aargau!

Wo liegt das eigentlich?!
:O)





als Antwort auf: [#6886]
X