[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Belichtbarer Bereich ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Belichtbarer Bereich ändern

Volker_72
Beiträge gesamt: 10

20. Feb 2004, 23:50
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #71523
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Conny: Das Thema hatten wir doch schon einmal vor einem Monat: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=14113
Das liegt also nicht an einem Treiber oder PPD von HP, wie bereits vor einem Monat geklärt...

@daniela: es handelt sich wohl um ein Quark 6 Problem. Bei anderen Programmen tritt der Fehler mit gelichem Drucker / Treiber / PPD NICHT auf. Es kann auch nicht an unserem Rechner oder OS-Version liegen, wir arbeiten mit 6 Macs, und überall das gleiche Problem.
Wir konnten jedoch bei unserem HP 2200 das Problem lösen (zumindest eine vorläufige akzeptable Lösung): beim Quark-Druckendialog als Papierformat "benutzerdefiniert" anwählen und manuell die Papiergröße 210 x 297 eingeben. Das ganze als neuen Druckstil abspeichern und schon stimmt der Ausdruck :-)

Grüße
Volker


als Antwort auf: [#70681]
(Dieser Beitrag wurde von Volker_72 am 20. Feb 2004, 23:53 geändert)
X

Belichtbarer Bereich ändern

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

21. Feb 2004, 10:18
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #71532
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Die Einstellungen sind die gleichen. Es scheint nicht daran zu liegen.

Trotzdem Danke, Eure Mithilfe ist TOLL!

Grüsse
Daniela


als Antwort auf: [#70681]

Belichtbarer Bereich ändern

Daniela10
Beiträge gesamt: 47

21. Feb 2004, 10:21
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #71533
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Volker!

Dein Tipp hat funktioniert! Danke!

Mit den Eingaben in den benutzerdefinierten Einstellungen kommt der Ausdruck korrekt.

Nochmals vielen Dank!

Grüsse
Daniela


als Antwort auf: [#70681]

Belichtbarer Bereich ändern

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Feb 2004, 12:31
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #71540
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Volker,

für mich war das Problem eigentlich nicht gelöst, da ich von Dir nicht wirklich eine Antwort erhalten hatte - vor allem auf mein letztes Posting. Kurz und Gut nun hast Du scheinbar selbst einen funktionierenden Workaround gefunden. Das freut mich für Dich und Daniela ist sicher auch sehr erfreut.
In diesem Sinne...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70681]
X