Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Xtension: InDesign CS-Dateien im InDesign 2.0.2 öffnen ?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xtension: InDesign CS-Dateien im InDesign 2.0.2 öffnen ?!?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

27. Feb 2004, 14:44
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #72438
Bewertung:
(209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ GS
So hätte ich aber wenigstens die Chance selber zu entscheiden, ob ich mit dieser Einschränkung leben kann oder nicht. Wenn mir die Abwertskompatibilität wichtiger ist als verschachtelte Formate dann ist es eben besser kompatibel zu sein.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#71469]
X

Xtension: InDesign CS-Dateien im InDesign 2.0.2 öffnen ?!?

gs
Beiträge gesamt: 581

27. Feb 2004, 18:45
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #72489
Bewertung:
(209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@christoph,

mein punkt dabei ist: wenn kompatibiltät wichtiger ist als verschachtelte formate, warum sollte ich dann IDCS einsetzen?
wenn es heisst "es ist meine entscheidung, kompatibilität über verschachtelte formate zu setzen", dann muss ich WISSEN, dass verschachtelte formate rausfliegen. und mein argument ist, dass 95% aller CS anwender keine vollständige liste von unterschieden zwischen CS und 2.0 geben könnten. es wäre also keine bewusste entscheidung gegen eine spezifische funktion, sondern ein blindes wegschmeissen von dokumenteigenschaften. das ist, was haeme oben meinte mit: das update rechnet sich nach einem fiesen fehler bei der abwärtskonvertierung.

ich möchte hier aber nicht übertrieben halsstarrig erscheinen. natürlich kann ich den wunsch nach abwärtkompatiblität bestens verstehen. in photoshop verwende ich sie ja selbst öfters.
meine beiträge sind in erster linie lautes nachdenken über den sinn dieses wunsches. sind die probleme, die durch eine schlechte abwärtskompatibilität entstehen nicht größer als jene, die dadurch gelöst werden? und dass ein christoph steffens fit genug ist, mit einer ungenügenden funktion angemessen umzugehen, glaube ich jederzeit. aber andere beiträge gerade auch in diesem thread lassen das nicht für jeden annehmen.

danke
gs


als Antwort auf: [#71469]

Xtension: InDesign CS-Dateien im InDesign 2.0.2 öffnen ?!?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

27. Feb 2004, 18:59
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #72493
Bewertung:
(209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"...und dass ein christoph steffens fit genug ist..."
Ach ja. Tut auch mal gut! ;-)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#71469]
X