[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 08:08
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #72132
Bewertung:
(379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer DTI als Redaktionssystem vorschlägt, hat wahrscheinlich nur deren Webseite gesehen, dass System aber noch nicht benutzt. Ich halte meine Redakteure nicht für Programmierer mit SQL-Fähigkeiten, daher scheidet das System für mich leider aus.

K4's einzige Daseinsberechtigung ist meiner Meinung nach Indesign, vom Funktionsumfang ist es ungefähr so wie Quark's QPS 1.12, das jetzt auch schon 10 Jahre alt ist.

Ich kenne auch keine Zeitung, die auf Indesign produziert wird, im Magazinbereich gibt es die 3 Beispiele (Focus, Focus Money, Playboy) der Burda-Gruppe (der Rest von Burda ist auf Quark).

Also warum umsteigen? Zahlt ihr (als Leser) mir einen höheren Preis, den ich nehmen muss um auf Indesign umzusteigen?

Gruss
Holger


als Antwort auf: [#71766]
X

Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

AdobeHenk
Beiträge gesamt: 51

26. Feb 2004, 12:51
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #72193
Bewertung:
(379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
London Daily Telegraph wird zum Beispiel mit DTI produziert, seit ne weile her. Einige andere Beispiele auf http://www.adobe.com/...customerstories.html

K4 Version 5 siet sehr gut aus: http://www.softcare.de/de/news/index.html

henk


als Antwort auf: [#71766]

Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

Rudolf
Beiträge gesamt:

26. Feb 2004, 14:41
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #72212
Bewertung:
(379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn mir nun noch jemand schlüssig sagen kann, mit was die Aserbeidschanische Morgenpost gemacht wird, dann weiss ich endlich, welches Programm gut ist und welches nicht...
Solche Sorgen möcht ich auch mal haben. Ich lehne mich also genüsslich zurück und geniesse das Thema...

Herzlichst, Rudolf....
P.S. Günstig abzugen 1x Pagemaker, 1x Quark und 1x Jogurtbecher ohne Inhalt


als Antwort auf: [#71766]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 26. Feb 2004, 14:47 geändert)

Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

26. Feb 2004, 15:20
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #72229
Bewertung:
(379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wär am Jogurtbecher interessiert – vielleicht lässt sich mit dem noch was anfangen ;-)

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#71766]

Die Schlammschlacht geht in die nächste Runde

Jochim
Beiträge gesamt: 4

26. Feb 2004, 17:19
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #72265
Bewertung:
(379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke, beide programme haben ihre vorteile. quarks zum beispiel hat den vorteil, dass der name genau das ausdrückt, was es ist: quark.
Quark hat auch den entscheidenen vorteil, dass man schrift keine kontur zuweisen kann. soll wohl auch so sein, weil: das wäre ja sonst eklatanter missbrauch an der schrift ....
naja. quark wandelt dann die schrift in rahmen um. das der rahmen dann nicht so hundertprozentig ok ist, macht nichts. das gibt dem ganzen dann einen "hauch von individualität". auch, dass schrift auf dem PC nicht so funzt... beispiel: helvetica gibts nicht in bold, auch wenn die schrift geladen ist. das muss man dann manuell auf bold stellen (ein absolutes NONO!!!). tja, das ist trotzdem toll! warum? damit man halt auch mal die paletten richtig ausreizt. ach, quark ist echte spitze. hilfslinien können nicht per masspalette positioniert werden, sondern umständlich per "hilfslinien manager". auch tastaturkürzel für die werkzeuge sind etwas misslungen...direkten zugriff auf ein bestimmtes werkzeug gibts nicht (naja, per F8 taste hoch und runter... innovative sache!). naja, man soll sich auch mal n bisserl mit der werkzeugpalette beschäftigen. dagegen kann indesign nur aufwarten mit exakten funktionen, features, die so manches vereinfachen. aber: das ist ja shit. verleitet das doch nur zur bloßen faulheit. warum easy wenns auch kompliziert geht.


als Antwort auf: [#71766]
X