[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX System und Programme auf anderen Mac kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX System und Programme auf anderen Mac kopieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Feb 2004, 08:16
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #71989
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kenne apple remote desktop zwar auch nicht, aber nach meiner meinung hat dieses tool überhaupt rein gar nichts mit dem klonen eines systems oder ähnlichem zu tun.
Ist eine fernsteuerungslösung. Deshalb denke ich mir hat primaprisma recht, wenn er sagt es werden mindestens zwei laufende systeme benötigt...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#71899]
X

OSX System und Programme auf anderen Mac kopieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

25. Feb 2004, 21:28
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #72107
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob mit CCC oder Festplatten-Dienstprogi: Das BSD-Subsystem muss installiert sein! Dann würde ich das Virgin-System so kompakt als möglich halten, also keine unbenötigten Sprachen, Druckertreiber und Programme installieren. Bei meiner letzten Klonerei gab's ein Benutzerdurcheinander, also ausser dem Admin gar keinen anlegen.
Und tatsache: Fesplatten-Dienstdingsbums kann das laufende Startvolume nicht kopieren, 1:0 für CCC.
Wie Dave Uhlmann in seiner Doku schreibt, führt CCC lediglich einen UNIX-Befehl (ditto - wird im Buch Mac OS X Hacks, O'Reilly-Verlag ausgeführt)aus und bietet halt ein schönes GUI...

Viel Glück beim klonenè
Oli, der glücklichste frisch gebackene Papi der Welt ;-)

PS: Und der Spinner geht dann doch noch ins Forum, so was von angefressen...


als Antwort auf: [#71899]

OSX System und Programme auf anderen Mac kopieren

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

25. Feb 2004, 22:52
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #72123
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na dann herzliche Gratulation dem frischgebackenen Vater! Die Frage stellt sich allerdings ob er es ist, der frischgebacken worden ist ;)

Aber eins muss man ihm lassen: Mit dem BSD-Subsystem hat er recht - habe ich vergessen zu erwähnen... sorry.

Gruss und nochmals Gratulation
Patrick

P.S.: Foren machen süchtig - da helfen auch keine Geburten :-D


als Antwort auf: [#71899]
X