Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bildoptimierung zu Hunderten ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildoptimierung zu Hunderten ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

21. Mär 2004, 23:01
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #76140
Bewertung:
(433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ich versteh's doch richtig: Gemeint sind die Bilder, die auf die gleiche Seite zu stehen kommen? Aber wenn man zuvor nicht weiss, wo die Bilder hingehören, wird's schwierig.

Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#75673]
X

Bildoptimierung zu Hunderten ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Mär 2004, 18:10
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #76265
Bewertung:
(433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Tat...

Dann sollte man den Kunden darauf vorbereiten, das da evtl. noch mal ein größerer Korrekturdurchlauf anfällig wird.

Wenn man da dann z.B: eine Seite mit Aquarellen oder Newton'schen Unscharf Werken hat, dieüber Wochen aus allen Ecken eintrudeln, sollten die schon zueinander passen, und das sieht man erst auf einem Seiten-Proof oder wenn man sie nebeneinander auf dem Bildschirm hat.

Vor allem hat man es dadurch leichter, das man vermitteln kann...
Normalerweise läuft es nämlich so, das das erste Bild einem ein wenig duster vorkommt und man mal ordentlich aufreißt.
Dann kommen die andern irgendwann hinterher und es dämmert einem das die so gemeint sind; oder auch nicht, aber die nachgelieferten so dunkel sind, das sie eine Korrektur auf das Level des ersten Bildes garnicht aushalten. Dann heißt es kehrt marsch, marsch, aber eben erst nachdem man eine ganz Weile vergeblich versucht hat mit den Nachzüglern an das Erstlingswerk heranzukommen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#75673]

Bildoptimierung zu Hunderten ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

25. Mär 2004, 01:39
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #76754
Bewertung:
(433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ich muss gestehen, Scanarbeiten (zusätzlich) aus einem ganz anderen Gesichtspunkt betrachten zu müssen. Ich danke herzlichst für die Hinweise.

Es grüsst, Ryma


als Antwort auf: [#75673]
X