[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

Doni1
Beiträge gesamt: 111

2. Apr 2004, 09:44
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #78082
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies ist die "offizielle" und unbefriedigende Adobe-Antwort betreffend CS und ID 2.0:

"Zur technischen Seite Ihrer Anfrage habe ich folgende Antwort erhalten:
Während der Entwicklung von Indesign CS hat Adobe versucht, die bestmögliche Kompitiblität mit älteren Indesign Versionen zu erreichen. Es wurde dann jedoch deutlich, dass dies extrem schwierig werden würde und dass die Erwartungen der Benutzer nich erfüllt werden würden.
Adobe möchte weiterhin Feedback von seinen Kunden erhalten und wird an diesem Problem arbeiten.
Leider ist es bis dato ein Fakt, dass das Öffnen von Indesign CS Dateien in Indesign 2.0 nicht möglich ist.
ich bedaure, Ihnen momentan noch keine Lösung anbieten zu können. Wir warten bisher noch auf eine Weiterentwicklung der Programmierer in Amerika."

Hoffentlich müssen wir nicht bis zum "Sanktnimmerleinstag" warten....


als Antwort auf: [#77323]
X

ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

typneun
Beiträge gesamt: 395

2. Apr 2004, 11:11
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #78103
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich will ja jez nicht drauf rumreiten (naja, vielleicht ein bisschen schon), aber immerhin rührt sich bei adobe was/jemand... er support bei quark sieht da schon anders aus: "nein, gibts nich, geht nich, wird nich gehn...". das nur am rande... ;)


als Antwort auf: [#77323]

ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

2. Apr 2004, 12:37
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #78119
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
um noch mal anonyms kleines Posting aufzunehmen. Ich kann mir keinen plausiblen Grund vorstellen, eine offene CS-Datei rumzuschicken.

Gehts um Textlektorat/Korrekturen usw. fahre ich solange wie möglich auf der Wordschiene.

Layouts zur Standkontrolle/Druckdateien gehen mir nur noch als PDF aus dem Haus. Mir fehlt das Feature also nicht.

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#77323]

ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

Doni1
Beiträge gesamt: 111

2. Apr 2004, 13:49
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #78141
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Word ist der Anachronismus pur und taugt allenfalls um eine paar Briefchen zu schreiben, aber sonst.... na ja :-(((

Kann und will mir diese (unnötige) Zeitverschendung nicht leisten: Ist meiner Meinung nach ein voller Stumpfsinn der nicht mehr in die heutige Zeit passt: Meine Übersetzerinnen bekommen die Vorlage in D und überschreiben diese mit F, I und GB und die Geschichte ist schon fertig (muss natürlich noch Layoutmässig kontrolliert werden)!
Früher musste ich den ganzen Word-Bastel-Käse (mit den Sonderzeichen etc.!!) mühsamst formatieren.... :-((( eine absoult doofe und unnötige Arbeit. Im weiteren hast Du den Vorteil dass die Übsetzerinnen die Texte kurz fassen bzw. auf die richtige Länge bringen....




als Antwort auf: [#77323]

ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Apr 2004, 09:47
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #78580
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

an alle die sich über die abwärtsinkompatibiltät ärgern:

ich habe heute den inhalt einer id-cs-datei per copy/paste in ein
id-2 dokument eingefügt, was OHNE probleme ging.

wahrscheinlich funktioniert das nicht mit allen cs features, doch um schnell layouts zu kopieren eignet es sich tadellos.

Benjamin


als Antwort auf: [#77323]

ID CS in ID 2.0 öffnen; Aufruf

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Apr 2004, 11:22
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #78599
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnte sich mal jemand gegen den schwachsinn namens "quark xpress" wehren...?


als Antwort auf: [#77323]
X