[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

2. Apr 2004, 14:19
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #78152
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Abstürze ereigneten sich bei mir wirklich bei allem. Meistens habe ich in Indesign höchstens 10sec ein Dokument geöffnet. Mal beim Verschieben, dann beim anklicken eines Objektes usw. stürzt es einfach immer ab.

Ich hatte schon alle nebenbei laufenden Programme beendet. Da ich jetzt am Wochenende endlich wieder etwas Zeit habe, werde ich mal den Norton Antivirus ganz deinstallieren.

Ich hab InDesign aber auch mal auf einem anderen PC installiert. Nach dem Update gab's genauso schnell Abstürze.
Da war jedeoch kein Norton, sondern PC-Cillin. Ich weiß halt wirklich nicht, was ich machen soll...


als Antwort auf: [#77618]
X

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

2. Apr 2004, 15:25
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #78161
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo StephenKing,

wenn ich mir das so durch lese habe ich den Eindruck, daß diese Virenschutzprogramme mitunter einen grösseren Schaden verursachen als die Viren selbst ;-)
Ich habe unter ID301/WinXP bis jetzt noch keinen einzigen Absturz gehabt. Muss also an etwas anderem liegen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Uli


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

3. Apr 2004, 19:55
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #78297
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Absturzgeplagte :(

ID 3.00 stürzt definitiv ab, wenn Objekte kopiert werden, die nicht dem Standard-Farbmanagement entsprechen! Spätestens aber, wenn diese Objekte wieder in eine andere "Farbumgebung" eingesetzt werden sollen. Unter XP kann ich das Szenario klar provozieren, ob dies unter OS X mit der Version 3.01 evtl. auch noch besteht, kann ich zurzeit nicht nachvollziehen (muss noch updaten).

Für mich demnach ganz klar: ein sehr ärgerlicher Bug in v3.00, der unter v3.01 (XP!!) allerdings behoben scheint!

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Nice
Beiträge gesamt: 244

5. Apr 2004, 14:29
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #78450
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei mir läuft InDesign CS auch nicht sonderlich stabil. Ich habe das komplette update-Paket der CS gekauft und festgestellt, dass es nicht möglich ist zwei Programme der CS geöffnet zu haben. Eines der Programme stürzt dann im Hintergrund ab. Acrobat ist problemlos, aber GoLive, Illu, InDesign und Photshop sind da problematischer. InDesign läuft aber in der Tat mit Abstand am unzuverlässigsten. Bei mir kommen die Abstürze auch (wie hier schon häufig genannt) beim Drucken und Speichern vor. Ich habe erst vor kurzem auf 3.0.1. upgedatet, habe aber das Gefühl, dass die Abstürze weniger geworden sind als bei 3.0.

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#77618]
(Dieser Beitrag wurde von Nice am 5. Apr 2004, 14:29 geändert)

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

5. Apr 2004, 14:48
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #78460
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ID_CS stürzt lt. einem Bericht in der macwelt ab, wenn aus einer Vollton- und einer Prozessfarbe eine Mischdruckfarbe erzeugt wird und diese Farbe aus einer Bibliothek in ein Dokument gezogen wird. Es stimmt - ID stürzt reproduzierbar ab. Möglicherweise ist dieses oder ein damit zusammenhängendes Problem der Grund für die hier erwähnten Abstürze.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

5. Apr 2004, 15:15
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #78469
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schaffe es in einem so gut wie leeren Dokument, ID abstürzen zu lassen.

Bei mir läuft ID 3.00 total stabil. Auch InDesign, Illu und PS sind kein Problem


als Antwort auf: [#77618]
X