[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet E-Mails auf Websites

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

E-Mails auf Websites

FSt
Beiträge gesamt: 1965

1. Jul 2004, 16:35
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #94440
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Das Problem ist eine Variante zu finden, die dem User die gewohnten Dienstbarkeiten bietet ohne ihm neue oder umständliche Dinge aufzunötigen.

Die GIF Variante scheidet für mich schon deshalb aus, weil es halt immer noch Leute gibt, die einen solchen "Link" anklicken und wenn nichts passiert dann wissen sie sich nicht anders zu helfen als zur Konkurenz zu wechsel.
Die JScript-Variante ist nicht schlecht. Der User hat den gewohnten Komfort, aber ob es auch wirklich sicher ist wissen nur die Harvest-Programmierer. (Gibt es wirklich Leute die ihren IE modifizieren? Ich kenn praktisch nur User, die nicht mal wissen was ein Windows Update ist...)
Ich komm nochmals auf meinen Vorschlag zurück. Was spricht gegen Formulare. Diese sind schnell gebaut, der User kennt sie und muss/soll nur ausfüllen was er möchte. Und zudem kann ich die relevanten E-Mail-Adressen im cgi-Script auf dem Server lagern und muss im HTML-Code nur Schreiben: [name="recipient" value="1"] oder so ähnlich.

Für grössere E-Mail-(An-)Sammlungen würde ich einen geschützten Bereich einrichten. Da es sich da meist um eine Vereinsmitgliederliste o.ä. handelt, sollen auch nur die Mitglieder mit Passwort darauf zugreiffen können.
Das Internet ist kein Telefonbuch. Alle Daten sind jederzeit und von überall her erreichbar. Man soll sich bei solchen "sensiblen" Daten vorher überlegen, was veröffetlicht werden soll/muss und was nur einem beschränkten Kreis zur Verfügen stehen muss.

Im Grundsätzlichen versunken grüsst
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#77994]
X
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!