News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Filter für Negative

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filter für Negative

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

13. Aug 2002, 23:42
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #9179
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
He, was ist denn das für ein Ton hier?
Macht doch ein Forum auf: "die treffendsten Beleidigungen"
oder "klassisches Aufschaukeln leicht gemacht".

Aber zum Thema: nicht jeder legt die Kohle für Extensis-Filter mal eben so hin. Nicht jeder kann das einfach absetzen. Mal dran gedacht?
Ich empfehle für rot/orange Farbstiche einfach die Funktion
Farbkorrektur. Das dahinterstehende Konzept ist nicht schwer zu begreifen und sollte Farbstiche brauchbar entfernen.
Bei mir funzt das jedenfalls.

Gruß, Gerhard

P.S. Wenn ihr uns weiter unterhalten wollt, gibt's im I-Net auch diverse Rache-Seiten...


als Antwort auf: [#7890]
X

Filter für Negative

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

15. Aug 2002, 10:55
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #9295
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moderatoren,
sowas (siehe oben) braucht hier wirklich niemand!
Sollen sie sich doch sonstwo streiten - Möglichkeiten gibt's da im Internet ja wohl genung.

Stefan


als Antwort auf: [#7890]

Filter für Negative

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2002, 14:43
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #9304
Bewertung:
(503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erst mal umkehren, dann:
gehe in die Tonwerteinstellung, nimm die weisse Pipette und geh damit auf die Orangemaske (die jetzt schon fast weiß ist, ist bei dem Coolpix-Adapter leider oft verdeckt, also notfalls etwas versetzt abfotografieren). Damit ist die Orangemaske schon mal weg. Wenn im Bild ein "Tiefschwarz" vorkommt, wiederhole es mit der schwarzen Pipette ....

Der Rest ist standard ......

Babic schrieb am 2002-07-24 16:58 :
Danke gpo,
für Deine Nachricht, allerdings:

- ich arbeite mir einer Coolpix 990 nicht 995

- fotografiere ich damit meine riesige Diasammlung, bevor die Farben ganz umkippen. Und ich muss Dir sagen, dass das ganz ausgezeichnet funzt, Optikmängel hin oder her....

- nun wollte ich aber auch ein Filter, resp. eine Aktion haben, welche die Negative richtig korrigiert. Es gibt im Softwarehandel schon so was, ich wollte aber wissen, ob man auch 'gratis' drankommt.

Gruss Babic
[/quote]


als Antwort auf: [#7890]
X