[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Access XP - Office XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Access XP - Office XP

broesel
Beiträge gesamt: 409

14. Apr 2004, 14:40
Beitrag # 16 von 27
Beitrag ID: #79786
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ganze soll dann mit den dreamweaver mx-funktionen in 94 Internetseiten integriert werden. aber bevor ich nicht weiß wie die datenbank aufgebaut ist, kann ich mich damit nicht beschäftigen.

gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#79563]
X

Access XP - Office XP

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

14. Apr 2004, 17:09
Beitrag # 17 von 27
Beitrag ID: #79816
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe mal als Beispiel die Frage Nr 37 eingebaut. Das geht natürlich auch mit mehr als 94 Fragen(z.Z. max. 4294967295 Fragen).

http://vsrv.de/...ge/umfrage.php?nr=37

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#79563]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 14. Apr 2004, 17:11 geändert)

Access XP - Office XP

broesel
Beiträge gesamt: 409

15. Apr 2004, 09:56
Beitrag # 18 von 27
Beitrag ID: #79887
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt plag ich mich erst mal mit Access rum. Die Funktion Primärschlüssel leuchtet mir schon ein. Aber wie leg ich einen Fremdschlüssel (im Indizes-Feld) an?

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

15. Apr 2004, 10:11
Beitrag # 19 von 27
Beitrag ID: #79892
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

nimm den Assistenten, klick die zwei Tabellen an, die Du verknüpfen willst. Dann klick auf die Spalte mit dem Schlüssel und zieh den Mauszeiger auf die zu verknüpfende Spalte der anderen Tabelle. Fertig.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

broesel
Beiträge gesamt: 409

15. Apr 2004, 10:18
Beitrag # 20 von 27
Beitrag ID: #79896
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich stell mich echt zu blöd an. wo find ich diesen assistent?

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

15. Apr 2004, 10:32
Beitrag # 21 von 27
Beitrag ID: #79902
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<F11>
Extras/Beziehungen
Tabelle anzeigen
Doppelklick auf Tabelle (Mehrfachauswahl mit <ctrl> oder <shift>)
Hinzufügen
Primärschlüssel anklicken
bei gedrückter Maustaste auf den Fremdschlüssel ziehen
Dialog erscheint
Beziehungstyp eingeben -> 1:n
referentielle Integrität (ja)
Aktualisierungsweitergabe (ja)
Löschweitergabe (nein)
OK

Fertig

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#79563]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 15. Apr 2004, 10:33 geändert)

Access XP - Office XP

broesel
Beiträge gesamt: 409

15. Apr 2004, 11:01
Beitrag # 22 von 27
Beitrag ID: #79911
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

danke, die Beziehungen zwischen den einzelnen Tabellen werden jetzt durch Linien dargestellt.
In meiner Tabelle "fragen" enthält die Spalte "Fragennummer" die Werte "001" bis "094" (als Text eingestellt und von Hand vergeben). In der Tabelle "antworten" gibt es dazu jetzt einen Bezug über die gleichbenannte Spalte "Fragennummer". Warum erscheinen in dieser Spalte dann nicht meine Zahlen von "001" bis "094"?

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

15. Apr 2004, 11:27
Beitrag # 23 von 27
Beitrag ID: #79914
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht weil Du noch keine Antworten eingegeben hast?

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

broesel
Beiträge gesamt: 409

15. Apr 2004, 11:40
Beitrag # 24 von 27
Beitrag ID: #79919
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie muß das ganze nun grundlegend im dreamweaver zusammengebastelt werden, damit eine ASP-Datei entsteht? Welche Menüpunkte und Funktionen sollten mich besonders interessieren?

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

15. Apr 2004, 11:45
Beitrag # 25 von 27
Beitrag ID: #79920
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst eine Datenquelle erzeugen mit z.B. folgender SQL-Anweisung.

SELECT F.f_nr, F.f_text, A.a_nr, A.a_text
FROM Fragen AS F, Antworten AS A
WHERE F.f_nr = A. f_nr
ORDER BY F.f_nr

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

broesel
Beiträge gesamt: 409

16. Apr 2004, 10:33
Beitrag # 26 von 27
Beitrag ID: #80130
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt hab ich antworten in die tabellen mit dem dreamweaver eingegeben. hab nun drei Tabellen angelegt und versucht sie über Beziehungen zu verknüpfen. Die dritte Tabelle enthält u. a. vier Spalten mit Antwort 1 bis 4. In dieser Tabelle ist auch eine Spalte mit der Fragennummer. Für die Fragennummer habe ich eine Beziehung zur Tabelle 1 mit den Fragen hergestellt. Ich kenne mich mit Access noch zu wenig aus aber ich vermute, daß die Fragennummern jetzt durch die Beziehung auch in Tabelle 3 erscheinen sollten. Das passiert aber nicht. Was mach ich denn falsch?

wie bringe ich den dreamweaver nun dazu, daß er mir nach dem absenden der seite test.asp die zweite frage aus der datenbank lädt und dann auch die antworten in die zweite zeile der antwortdatenbank schreibt, usw.

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#79563]

Access XP - Office XP

Mila
Beiträge gesamt: 5

21. Mai 2004, 11:40
Beitrag # 27 von 27
Beitrag ID: #86558
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch eine Frage: Ich muss eine Befragung im Intranet durchführen und Ereignisse bearbeiten. Dafür brauche ich Access. Weiß nur nicht, wie ich die Ereignisse auswerten kann. Z.B.: 1. Frage: 29 - ja, 83 - nein. Wie kann man das machen? Danke.


als Antwort auf: [#79563]
(Dieser Beitrag wurde von Mila am 21. Mai 2004, 11:47 geändert)
X