[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Was bringt QuarkXPress 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was bringt QuarkXPress 7

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 19:21
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #81135
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, wenn ich doch noch was posten muß, was uns nicht weiterbringt:

Aber das Quark Entwicklungen verschlafen hat, behaupte ich sehr wohl und das werfe ich auch Quark ganz, ganz deutlich vor.

Und mit mir sind auch ALLE seriösen Tester aus Macwelt, Macup und Publishing-Praxis einer Meinung: wo ist denn bitte schön die Opentype-Unterstützung, oder volle PS3-Implementierung, PSD-Import, usw..... ?

Das steht nämlich genauso unter JEDEM Test im Fazit von o.g. Zeitschriften.


als Antwort auf: [#80685]
X

Was bringt QuarkXPress 7

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Apr 2004, 20:00
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #81140
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christian,

ich denke dass Du hier einfach vor lauter, lauter die Höflichkeit unter den Tisch hast fallen lassen. Ab Ecke schämen und sofort bessern - danke.
Zu den Meinungen einiger Schreibenden über Quark, vor allem aus der MacUp möchte ich nicht wirklich etwas sagen, der Redaktion war es noch nicht einmal wert, auf ein Lesermail von mir zu antworten. So was fällt bei mir unter no,no heisst ich kaufe diese Zeitschrift auch nicht mehr.
Ansonsten gebe ich Dir ja grundsätzlich Recht, dennoch macht es einfach keinen Sinn Thesen zu dreschen, wenn man damit nichts verändern kann. Da finde ich, ist der Ansatz den Holgi heute begonnen hat der wesentlich bessere, denn ich weis dieses Forum wird von Quarkmitarbeitern gelesen.
So ich denke nun ist es wirklich genug zu diesem Thema - beschäftigen wir uns mit den Sachen die etwas bringen.
In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#80685]

Was bringt QuarkXPress 7

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2004, 15:05
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #81319
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier steht, was Quark in Zukunft machen wird:

http://www.creativepro.com/...y/feature/21124.html

Gruss
Holger


als Antwort auf: [#80685]

Was bringt QuarkXPress 7

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

22. Apr 2004, 15:51
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #81332
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holger,

vielen Dank für den informativen Link.

Man kann deutlich sehen, dass von Quark einiges zu erwarten ist, von dem vieles über das reine QuarkXPress hinaus geht. Als Systemintegrator habe ich selbst schon einige Erfahrungen mit den Produkten gesammelt und denke, es sind sehr gute Ansätze dabei von denen einige wirklich das Zeug haben, unsere bisherigen Arbeitsweisen auf den Kopf zu stellen.

Nein... ich werde nicht von Quark bezahlt...


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#80685]

Was bringt QuarkXPress 7

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2004, 17:06
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #81363
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

guter und informativer Link. Das lässt doch hoffen.

Ich hoffe nur, daß die XPress nicht noch weiter aufblähen und die (für uns) entscheidenden Funktionen auch korrekt und funktionierend weiterpflegen. Das meine ich im positiven Sinn.

Um so wichtiger erscheint mir bei der überbordenden Funktionsvielfalt der kommenden Version(en) wirklich eine einstellbare Benutzeroberfläche, wie in den Postings zu 7 gewünscht. Was schlecht wäre, wäre ein "Office für DTP", wo man vor lauter Funktionen gar nix mehr findet und man auch nur 10% nutzt.


als Antwort auf: [#80685]
X