[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

27. Apr 2004, 14:57
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #82218
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe meinen letzten Beitrag noch mal geändert(das Forum wird sonst zu voll). Versuch mal das.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#81795]
X

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

27. Apr 2004, 15:43
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #82230
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Die Version verhält sich genauso wie die vorherige. Kein Hinweis, aber das Skript färbt nichts ein.

Vielleicht lassen wir es jetzt mal dabei. Ich will nicht, daß das Ganze für Euch zu einer Arbeit wird, die eigentlich schon kostenpflichtig wäre. Ich schau mal, ob ich mit euren Vorlagen irgendwie selbst klar komme und es noch so ändern kann, daß es funktioniert. Ich sag dann Bescheid. Wenn nicht, setz ich auf die Methode *Adlerauge* :-)

Vielen Dank

Kurt Gold


als Antwort auf: [#81795]

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Apr 2004, 17:40
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #82269
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meine Version müsste jetzt eigentlich gehen, habe sie oben aktualisiert. (suche einfach nach "// v0.2")

Wolfgang


als Antwort auf: [#81795]

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

27. Apr 2004, 19:01
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #82288
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wolfgang,

das ist der Eisbrecher! Jetzt läuft es schon fast so, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Danke.

Zwei Schönheitsfehler sind mir auf die Schnelle noch aufgefallen:

- Wenn es neben den Zahlenkolonnen noch Text in separaten Rahmen (oder Punkttext) gibt, der entweder eine ganze Zahl oder irgendein Wort enthält ("Fritz" oder "10000"), greift das Skript nicht. Wenn sich zum Fritz oder zur 10000 eine Dezimalzahl gesellt, klappt es.

- Die Werte für *searchWordmin* und *searchWordmax* müssen vor dem Komma immer dieselbe Anzahl an Ziffern haben. Das heißt, ein Suchbereich zwischen 50,001 und 99,999 geht gut. Wenn es aber zwischen 99,999 und 108,555 oder 999,001 und 1400,999 sein soll, färbt das Skript keine Zahlen ein, die innerhalb dieses Bereichs liegen. Es färbt also nichts.

Wenn diese beiden Einschränkungen noch ausgeräumt würden, wäre es fast perfekt.

Oesi, vielen Dank auch an Dich. Mit den regulären Ausdrücken hast Du der Sache entscheidend auf die Sprünge geholfen. Die sind ja dann auch in Wolfgangs Versionen aufgetaucht.

Schönen Abend

Kurt Gold


als Antwort auf: [#81795]
(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 27. Apr 2004, 19:03 geändert)

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Apr 2004, 22:17
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #82330
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die regulären Ausdrucke haben mir auch weitergeholfen, danke auch Oesi.

Kurt, ich habe das Skript nun so verändert (oben // v0.3), dass es auch unterschiedliche Zahlenlängen versteht. Nun geht's aber nicht mehr mit Strings und es geht nur mit Zahlen mit Kommastellen. Prüf's mal genau und maile mir im Fehlerfall mal deine Test-AI zu, damit ich's dann auch mal sehen kann.

Wolfgang


als Antwort auf: [#81795]

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

28. Apr 2004, 13:36
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #82415
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wolfgang,

hervorragend!! 5000 Zahlen durchsucht und in 5 Sekunden die richtigen gefärbt! Das Skript ist Gold wert!

Ein Kuß nach Ochtrup

Kurt Gold


als Antwort auf: [#81795]

Textfarbe abhängig von Zahlenwerten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Apr 2004, 13:52
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #82420
Bewertung:
(1462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Kuss,

dummerweise sitze ich gerade nicht in Ochtrup. Hat sich wohl irgend jemand anderes den Kuss eingeheimst. ;-)

> "Das Skript ist Gold wert!"

Du meintest wohl "Das Skript ist Kurt Gold viel wert!"
oder "Das Skript ist Kurt viel Gold wert!"

;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#81795]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 28. Apr 2004, 13:54 geändert)
X