[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Dringend schnelle Hilfe!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dringend schnelle Hilfe!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mai 2004, 08:19
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #83937
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Markus:
Der Witz liegt ja darin die Sonderfarbe zu behalten.
Ansonsten könnte man das DCS einfach in Photoshop öffnen und als normales CMYK-EPS abspeichern.


Malle:
Hattest Du eigentlich das zweite EPS von mir mal getestet?



Michael


als Antwort auf: [#83245]
X

Dringend schnelle Hilfe!!!

Malle
Beiträge gesamt: 13

6. Mai 2004, 11:36
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #83993
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus

habe heute nochmal alle deine Dateien in InDesign platziert und sie als Separation an unser RIP gesendet. nach dem Rip stand nur die in 4C umgewandelte Datei sichtbar da. Den Rest hat er überhaupt nicht gedruckt.

ray


als Antwort auf: [#83245]

Dringend schnelle Hilfe!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mai 2004, 13:25
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #84243
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab mich nochmals kurz upgedatet.

es scheint schon so zu sein, dass mit photoshop kein composit eps mit schmuckfarben erstellt werden kann (wäre langsam zeit, im zeitalter des pdf-composite workflows) und dass deviceN platten nicht von Indesign 2 separiert werden können Indesign 3 schafft die deviceN separation übrigens... bei mir kommt das 5 farben pdf (cmyk mit angehängter schmuckfarbe korrekt. allerdings schafft das pdf/Indesign 2/3 wie richtig bemerkt keine korrekte darstellung auf dem bildschirm ES SEI DENN, MAN WAN WAEHLT unter ANSICHT>UEBERDRUCKENVORSCHAU)
seps2com (acrobat plugin) und dcs merger (wobei die neuste version psd 8 dateien nicht akzeptiert...) scheint wirklich die einzige möglichkeit zu sein composit eps mit schmuckfarben zu erzeugen! beide kosten etwa 400€. Ich löste das problem einer 2-farbigen printpoduktion dann anders, es handelte sich auch um in House daten die nicht weitergegeben wurden.

z.B. acrobat 6 hat mit den deviceN daten weniger probleme und separiert die platten korrekt, auch wenn eine deviceN pdf in indesign plaziert wird, davon ein pdf gemacht wird (farbe unverändert...) kann acrobat die pantone farbe korrekt separieren.

ganz allegemein ein fall fürs indesign und photoshop forum...

wie du siehst, komme ich mit indesigng und plaziertem deviceN pdf (also cmyk plus pantone platte = 5 kanäle) zum ziel, aber es ist mir klar, dass es irgendwie überall klappen sollte, wenn man daten weitergibt.

in diesem zusammenhang möchte ich mal auf meine fusszeile hinweisen...

gruss
markusS

*Different ways - same fog* \sukram


als Antwort auf: [#83245]

Dringend schnelle Hilfe!!!

Malle
Beiträge gesamt: 13

7. Mai 2004, 15:26
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #84272
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

tja, da steh ich wohl wieder am anfang meines Problems. Na Gut, hätte ja auch sein können es meldet sich jemand der eins dr zwei angesprochenen Progs hat.

Trotzdem Danke an dich und alle die mir geschrieben und geholfen haben.

Sehr schön zu wissen, dass es Leute gibt die einem helfen, wenn mal was nicht funktioniert.

Ray


als Antwort auf: [#83245]

Dringend schnelle Hilfe!!!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mai 2004, 17:29
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #84306
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann Photoshop nicht auch DeviceN-PDFs schreiben? Schlagt micht nicht, ich hab's nicht geprüft und keine Ahnung. ;.)

Wolfgang


als Antwort auf: [#83245]

Dringend schnelle Hilfe!!!

markusS
Beiträge gesamt: 411

7. Mai 2004, 21:14
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #84337
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
'wie du siehst, komme ich mit indesign cs und plaziertem deviceN pdf'

natürlich - das obenerwähnte diviceN pdf wurde natürlich mit photoshop geschrieben. aber das ist ja leider nicht die lösung von ray's problem.
gruss
markusS

(im indesign forum wurde die geschichte auch aufgegriffen)


*Different ways - same fog* \sukram


als Antwort auf: [#83245]
X