[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbmanagementfrage : Farbraum *L*a*b im Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmanagementfrage : Farbraum *L*a*b im Illustrator

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

24. Mai 2004, 19:46
Beitrag # 31 von 31
Beitrag ID: #86989
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph,

wie wärs dann mit der Definition in HSB?
Da gibt PS für Lab=50/58/32 einen Wert von 358/67/64 aus.

Kannst du damit leben?

Was dden Schweizer Käse angeht:
Das ist mit nicht bekannt. Es gibt zwar Farbprofile, die in der visualisierung Abrisse und damit Nebenkörper aufweisen, aber Durchlöcherte Farbräume wären mir neu.

Was es noch gibt, wäre ein Farbraum eines HkS oder Pantone Fächers. Der besteht ncht aus einem gefüllten Volumen sondern aus einer Heerschar von Punkten. würde man das dann noch um die aufgerasterten Töne erweitern, ergäbe sich sowas wie ein Bommel mit ganz dünnen Schnüren, auf jeden Fall was Strahlenförmiges Richtung Weiß.

wie du ohne trandformationen zu einem RGB kommst?

In PS sRGB als Arbeitsfarbraum einstellen, Im Farbwäher per Lab dein Rot definieren und sehen was bei HSB und RGB herauskommt. notieren und in Illustrator beim Farbe definieren einsetzen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#84014]
X
X