Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2004, 17:03
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich arbeite immer noch gut mit dem GL 5....
mein Kunde schaut sich die Layouts am MAC mit NN7 an....
dort werden einige Sachen(Texte) etwas zerschossen....andere nicht, obwohl sie im Prinzip alle gleich gemacht wurden...ratlos???

ich überlege nun die gesamte website nach GL 6 zu importieren....
bedeutet das automatisch, das GL6 das besser packt oder muss da noch was eingestellt werden?

in den Voreinstellungen ist sowie so IE und NN gleichwertig als Standard eingestellt.

...und ich dacht schon diese ganze nN-kacke hat sich endlich erledigt:))...iss wohl nicht so!

bei bedarf kann ich einen Links setzen
Mfg gpo
X

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mai 2004, 17:20
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #84412
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

der Quellcode ändert sich cvon 5 nach 6 eigentlich nicht.
Ein link ist immer gut. Und der NN7.0 ist eine ähnliche Kastastrophe wie NN4.7

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Mai 2004, 18:01
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #84416
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi GPO,

ich tippe mal auf HTML-Fehler, nicht auf Browser-Bugs.
Zeig mal den Link.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2004, 20:54
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #84438
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

ich will ja nicht behaupten ...dass mein Code optimiert ist:))....

aber bei diese seite ist es besonders schlimm....
der Text sitzt im Rahmen rechtsbündig....
Rahmen und bilder auf einem Layoutraster

in Windows un IE 6 sowie NN7.1 ist eigentlich alles OK...aber sonst am MAC wirds merkwürdig

hier der Link...
http://www.pommerschein.de/ksm/historie.html

Mfg gpo


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Mai 2004, 21:30
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #84444
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

>> ich will ja nicht behaupten ...dass mein Code optimiert ist:))....

So schlimme Fehler sind da gar nicht drin,
nur ein paar Golive-Tags und eine Tabellenhöhe und Reihenhöhe (kommt beides vom Layoutraster).

>> ..aber sonst am MAC wirds merkwürdig

wieso merkwürdig, die Seite sieht genaus so aus wie auf meinem PC.
Netscape 4, Firefox, IE4, in allen Browswern identische Darstellung.

So sieht die Seite im Safari 1.2 aus:
http://capture.danvine.com/results/29073.png

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Mai 2004, 00:54
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #84457
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mensch Sabine....sonne schei...

dann ist wieder der werber schuld...ich wuste es doch!!!

der B-mann sitzt am MAC und PC...redte dauert von irgendwelchen Verissen, schickt mir undefinierbare screenshost und ärgert mich...

und nur weil irgendson blödwebdesigner bei einer andern Website....alle text in Grafiken gewandelt hatte...zum Totlachen!

das einzige was ich sehe...die textblöcke wandern etwas nach oben, eigentlich sollten sie "fast" geschlossen sein ohne Zwischenräume

bei seiner Einstellung....schiebt sich alles total nach links!!!...wahrscheinlich hat er "große schriften am Browser eigenstellt:))

und....
wie du gesehen hast...habe ich doch nicht CSS für die navi genommen, sondern klassisch in PS kleine Bilder....so gehts auch...denn die können sich immer noch nicht über den gesamten Inhalt einig werden:0))
Mfg Gpo


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Mai 2004, 09:14
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #84464
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi GPO,
sag dem B-Mann (wer auch immer das ist),
daß in jedem Browser eine Webseite anders aussieht, je nach Einstellungen des Browsers und Betriebssystems.

Auf solche Diskussionen wie "schieb ein bischen hoch, runter, rechts, links" brauchst Du Dich nicht einzulassen.

Falls der B-Mann auch eine Webseite hat, dann zeige ich Dir, wie man das Layout zerschießen kann.
Vielleicht überzeugt ihn das von Deiner Seite. :-)

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Mai 2004, 10:03
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #84467
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerd,
Du hast für die Rollover-Menüs eine Serifenschrift gewählt - die (schlecht unterschnittene z.B. FA) Copperplate vermute ich mal! Durch die Komprimierung der Grafiken gehen die feinen Serifen flöten und alles sieht etwas angeknabbert aus..
Dass der Flattersatz auf jedem Rechner und jedem Browser anders umbricht, ist deshalb fast normal, weil fast jeder eine andere Schriftgrösse eingestellt oder anders laufende Fonts im System hat!

Allerdings würde ich deinem Kunden den NN7 von der Pladde klauen, denn DER ist ja wohl das ungeeigneteste Browserteil, das je für uns Webber ins Netz gestellt wurde! Hier meine WebCounter-Statistik:

Internet Explorer 6.x
45% [587 Hits]

Netscape 6
31% [409 Hits]

Internet Explorer 5.x
19% [256 Hits]
(Läuft am unkompliziertesten)

Netscape 4.x
0% [12 Hits]

Netscape 3.x
0% [10 Hits]

Die Version NN6 gibt es wohl nicht für Macs, auch nicht im Downloadbereich, nur die neueste Version 7.1!
NN7 interpretiert Rahmen und Tabellen scheinbar anders!
Selbiges wirkt sich auf meinem Eierschale-Berlin.de-Fanzine fatal aus..

dass dir dabei auch die Lust vergeht, kannick juut verstehen!
))-/

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Mai 2004, 10:34
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #84469
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Netscape 7 basiert auf Mozilla 1.0
<ironie>Dummerweise</ironie> gehört Netscape 7 deshalb zu den modernsten Browsern, die es momentan gibt.

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#84408]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 9. Mai 2004, 10:35 geändert)

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

9. Mai 2004, 12:30
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #84478
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der NS7.1 für OSX arbeitet stabil
und genau, anders als Safari oder
der buggy IE5.22 für OSX.

Es gibt ganz leichte Darstellungs-
unterschiede, aber die sind vertretbar
und gering und vermeidbar wenn es
bei der Planung berücksichtigt...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Mai 2004, 12:41
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #84479
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi sabine...

ja ja...so gnaz grün hinter den Ohren bin ich ja nun auch nicht:))

@all ...acu Wolfj..

die Nummer geht so...
der werber hat eigentlich Ahnung...nur ist ein wenig festgefahren auf seiner MAC Plattfom....
auch wenn ich ihm das auf meinem G4 zeige....glaubt er es nicht so recht....ihr kennt das, das ist gnaz "dünnes Eis" auf dem ich wandeln muss!!!

...wir waren schon so weit, das er sagte...."dann können sie ja gleich mit dem Kunden verhandeln"...*grins* nachtigall ich dir trapsen:))....

der setzt sich hin und macht screenshots von meinen Seiten....baut sie in PS um und schickt sie mir wieder:)) total witzig!

und die navi ...ist die copperplate...und die Abschnitte habe ich auch gesehen, nur......da es überall flattert...kann man es schon wieder fast gut finden:))

das Prob ist auch, wie schon früher beschrieben.....die haben mir die Navi "aufgezwungen", anfangs sogar mit MenueMachine...ohne die Konsequenzen zu beachten!....das soll "seriös" aussehen.

...ich hatte ja eigentlich was ganz anderes vor....irgendwie die Bonbons fliegen lassen:))...aber soweit sind die noch nicht!

und da ihr die ersten layouts ja auch gesehen habt.....nun ist es anders!....
wer sich einklingt, bekommt die tollen Bonbons erst ab dem dritten menuepunkt serviert.....Home,Kontakt, Wir über uns....scheint alles wichtiger...obwohl wir hier wissen.....dass es keine Sau interessiert!

@Sabine....
ich suche auch noch jemand fittes....wenn tatsächlich der Shop organisiert werden soll...???...hätte da ne freeware...die angepasst werdne muss...sch mal was:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Mai 2004, 13:41
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #84483
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Gerd:
@all ...acu Wolfj..
huh? neuer Geheimcode? Bitte übersetzen..
:o]

@ Dürk
Dass der NN7.1 nur leichte Darstellungsunterschiede aufweist, mag ja sein! Ich sehe da aber in Sachen Frames krasse Unterschiede - sowohl auf dem PC als auch unter OSX. Wer es nicht glaubt, kann sich ja meine Eierschale mal mit dem NN7 ansehen.. sieht voll daneben aus! Kann natürlich auch an meiner Programmierung liegen..
Also über Hinweise freue ich mich imma!
))-/

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

9. Mai 2004, 14:39
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #84496
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem ist mir bekannt,
da mußt Du dann leider den
goldenen Mittelweg finden,
damit es überall in etwa
gleich und gut aussieht....

Ich arbeite ja selber häufiger
mit Frames und beziehe diesen
"Fehler" in die Planung mit ein....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Mai 2004, 16:06
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #84506
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Dürk:
Der NS7.1 für OSX arbeitet stabil und genau, anders als Safari oder
der buggy IE5.22 für OSX. Es gibt ganz leichte Darstellungsunterschiede, aber die sind vertretbar und gering und vermeidbar wenn es bei der Planung berücksichtigt...

sagst du..
1. gibts da keinen Mittelweg und
2. sind die Unterschiede nicht leicht, sondern krass!
3. In der Planung zu berücksichtigen?!
Kann deinen tipp nicht nachvollziehen.. was muss denn für den NN7 anders eingerichtet werden, wenn man keine Grafiken benutzen will und CSS bevorzugt? Mein Frameset ist ja weiss Gott nichts Ungewöhnliches..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#84408]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 9. Mai 2004, 16:08 geändert)

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Mai 2004, 16:24
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #84507
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfjack,

im Prinzip ist alles ganz einfach.
Schreibe validen HTML-Code, wenn Du möchtest daß Deine Seiten in allen Browsern richtig/gleich dargestellt werden.http://www.eierschale-berlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de/...eu/schale-label.html
http://www.eierschale-berlin.de/...sAll/Menu1Green.html
http://www.eierschale-berlin.de/FramesetsAll/mitte.html
http://www.eierschale-berlin.de/FramesetsAll/bott.html

Über Darstellungsfehler der einzelnen Browser kann man eigentlich erst diskutieren, wenn der HTML-Code fehlerfrei ist.

Das Attribut "height" gibt es nicht für <table> und <tr>, das ist wohl das Hauptproblem in Deinem Quellcode.

Naja, ich würde zuallererst die Frames entfernen, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#84408]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 9. Mai 2004, 16:40 geändert)

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

r a c
Beiträge gesamt: 955

9. Mai 2004, 17:32
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #84517
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, da hat Sabine recht.

Die Höhe für <tr> kannst du mit CSS festlegen, valid und so.

Alle die GoLive-internen Zusatzangaben für die Scriptbibliothek filterst du am Besten beim Hochladen raus. Ein Häckchen in den Einstellungen und viele Fehler sind weg (OK, die sind nicht an der Darstellung schuld, aber Validations-Resultat wird übersichtlicher :-).

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#84408]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 9. Mai 2004, 17:34 geändert)

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Mai 2004, 18:06
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #84524
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also Sabine, ich fühle mich geschmeichelt, wenn du von "meinem" Code sprichst! LOL Den hat natürlich AGL6 geschrieben.. Also liegt das Problem bei GoLive, denn ich habe mit HTML nichts am Hut!
Dann habe ich die Validate-Error Liste mal verglichen.. Alle rot angemeckerten Fehler stehen genau so in meinem Quellcode..

Zum Thema Frames:
Klar gibt es da unterschiedliche Ansichten.. Die Komplexheit meiner Bilderarchive ist nur mit Frames auf angenehme Weise lösbar.. Habe 1998 einige einfachere Modelle ausprobiert, fand sie jedoch nicht attraktiv genug.. I like Frames, besonders dann, wenn sie clever ineinander greifen. Dass dieser modernste Modzilla-basierte Browser da nicht mitspielt, finde ich bedauerlich..
Was könnte ich denn in den Voreinstellungen evtl. verbessern?

tia
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#84408]

GL5 zu GL6...und Netscape/MAC?

r a c
Beiträge gesamt: 955

9. Mai 2004, 18:37
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #84537
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest aus: Website-Hochlade/Synchronisations… bei "aus HTML-Code herausfiltern" ein Häckchen in die Box "Adobe GoLive Elemente" setzen.

Das würde dann Tags filtern, die GoLive zur Verwaltung der Scriptbiblothek braucht, aber auf dem Server unnütz sind. Browser können damit nichts anfangen und der Valdator gibt ein "Es gibt kein …" zurück.

Aber, wie gesagt: diese Fehler wirken sich nicht auf die Darstellung aus.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#84408]
X