[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schwarzer Bildschirm und Safari-Bookmarks weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwarzer Bildschirm und Safari-Bookmarks weg

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

20. Jun 2004, 19:15
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #92248
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ryma

Nicht OSX hat generell Schwierigkeiten mit USB, sondern einige USB-Hubs können Kernel Panic verursachen. Evtl. findest du auf der Website des Hub-Herstellers eine neue Treiberversion, die mit der neusten Version von OSX kompatibel ist.

Manche USB-Drucker können ebenfalls Probleme verursachen. Vielleicht gibts auf der Hersteller-Site aktualisierte Druckertreiber.

Mein Laserdrucker ist über Ethernet angeschlossen.

Ich bin fast sicher, dass die Kernel-Panic-Attacken aufhören, wenn du den USB-Hub von deinem neuen Mac trennst.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#92140]
X

Schwarzer Bildschirm und Safari-Bookmarks weg

Ryma
Beiträge gesamt: 108

20. Jun 2004, 19:33
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #92250
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco

Wozu Treibersoftware für einen USB-Hub? Der meine braucht keine - glaube ich. Einfach angeschlossen und fertig.
Einen aktualisierten Druckertreiber werde ich mal nachsuchen gehen.
Tut mir leid, wenn ich mit Fragen löchere. Aber ist halt schon krass, wenn plötzlich wie aus der Kanone geschossen der neue Rechner still steht.

Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#92140]

Schwarzer Bildschirm und Safari-Bookmarks weg

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

20. Jun 2004, 19:41
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #92252
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ryma

Da ich selbst keinen USB-Hub habe, bin ich da nicht sonderlich bewandert. Ich weiss aber, dass im Zusammenhang mit Kernel Panic oft USB-Hubs der Grund sind.
Vgl. auch http://www.osxfacile.com/kernel.html
Ist allerdings auf Französisch. Sie schreiben da, dass es evtl. hilft, den USB-Drucker direkt an den USB-Anschluss des Macs anzuschliessen. Oder einen Hub von guter Qualität mit eigener (!) Stromversorgung zu verwenden.

Ich würde zuerst alle USB-Peripherie (ausser Maus/Tastatur) abstöpseln. Wenn dein neuer Rechner gut funktioniert, kannst du deinen Drucker direkt anschliessen (ohne Hub). Hast du denn ausser dem Drucker noch andere USB-Geräte (ausser Tastatur) angeschlossen?

Gruss und schönen Abend
Marco


als Antwort auf: [#92140]

Schwarzer Bildschirm und Safari-Bookmarks weg

Ryma
Beiträge gesamt: 108

20. Jun 2004, 19:59
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #92257
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco

Hab' Deine Ratschläge befolgt. Jetzt sind der Drucker, die Maus und Tastatur direkt angeschlossen. Und somit keine weitere USB-Peripherie, auch der USB-Hub nicht. Mal schauen, was es bringt.

Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#92140]
(Dieser Beitrag wurde von Ryma am 20. Jun 2004, 20:01 geändert)

Schwarzer Bildschirm und Safari-Bookmarks weg

Conny
Beiträge gesamt: 2914

20. Jun 2004, 23:07
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #92273
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ryma,

ein wenig spät nun meine Antwort, zumindest das was nicht eh' schon beantwortet wurde. in Bezug auf Quark - nein, denn auf den Kisten läuft kein Quark. Den Rest habt Ihr ja schon verhackstückt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#92140]
X