Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Frameset erzwingen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frameset erzwingen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Aug 2002, 20:32
Beitrag # 16 von 51
Beitrag ID: #9527
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hab mir gerade mal deine links angeschaut,funzt doch alles wunderbar,wo ist das problem?
kann es sein das du vielleicht javascript ausgeschaltest hast ;)

mfg


als Antwort auf: [#9496]
X

Frameset erzwingen

djservice.com
Beiträge gesamt: 14

19. Aug 2002, 21:31
Beitrag # 17 von 51
Beitrag ID: #9532
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nimm das OUT Action. Das Ding läuft 1a uns ohne Probleme
Siehe unter:
http://www.djservice.com/site/produkte/Ecler/360/Hak360.html


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Aug 2002, 21:38
Beitrag # 18 von 51
Beitrag ID: #9534
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit NS 4.79 kommt eine weiße Seite,
so ganz läuft es doch nicht, oderrrr?

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

20. Aug 2002, 10:57
Beitrag # 19 von 51
Beitrag ID: #9566
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis mit dem OUT-Action. Doch, warum bekomme ich die Lösung mit den GoLive Hausmitteln nicht hin? Gibt es jemanden im Forum, der es schon geschafft hat?
FRANK


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Aug 2002, 11:11
Beitrag # 20 von 51
Beitrag ID: #9569
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich halte von der GL-Action überhaupt nichts. Das geht doch viel einfacher so:

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
if(top.location==self.location) location.href="Name_des_Framesets.html"
//-->
</SCRIPT>

Das schreibst Du einfach in den Head der einzelnen Frames und fertig! Das was da GL schreibt ist viel zu lang und funktioniert nicht wirklich... ist halt meine Meinung.

Grüße René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-20 11:13 ]


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

20. Aug 2002, 11:15
Beitrag # 21 von 51
Beitrag ID: #9570
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rene,

hast du einen Link, auf dem ich das checken kann?

FRANK


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Aug 2002, 11:17
Beitrag # 22 von 51
Beitrag ID: #9571
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar:

http://www.sreindl.com/top.html

geht 100%ig mit allen Browsern, sogar Netscape 3

Grüße


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

djservice.com
Beiträge gesamt: 14

20. Aug 2002, 20:11
Beitrag # 23 von 51
Beitrag ID: #9612
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja Jungs, so einfach ist das dann doch nicht!
@ Levy: Wer nutzt noch Netscape? Du und 2,3 andere...
Selbst iCab kann die OUT Actions perfekt.

Zu Deinem Script. Die Seite wird NICHt automatisch in das Framesset geladen geladen wenn man Sie einzeln aufruft. Und genau das ist der Trick.

Also doch OUTfür 15$


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Aug 2002, 20:17
Beitrag # 24 von 51
Beitrag ID: #9613
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry aber das versteh ich echt nicht... wird nicht einzeln ins Frameset geladen? Wenn Du sie einzeln aufrufts wird sie schon ins Frameset geladen und punkt!

Ich hab doch extra ein Beispiel gepostet und da wird die eine einzige Seite aufgerufen - die holt das Script dann heim zu Mama. (Frameset)

Grüße


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Aug 2002, 20:19
Beitrag # 25 von 51
Beitrag ID: #9614
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ djservice.com:
Das hängt ja wohl von der Audience ab, aber Du schließt die Leute von vorne herein aus,
dann kommen die auch nicht wieder, es sei denn Du hattest vorher in der Statistik sowieso
nur unter 5% NS-User.
Ich kann mir das nicht erlauben mit 10-15% NS4.x-Usern. Und bedenke in vielen Unis,
öffentlichen Einrichtungen, Behörden etc. gibt es halt nur den NS4.x.

BTW: Ich benutze, wenn ich sie brauche die Outactions schon länger.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Aug 2002, 20:42
Beitrag # 26 von 51
Beitrag ID: #9615
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
warum nimmst du nicht einfach die gl action frame erzwingen und fertig,lass dass mit dem content sowieso weg,einfach nur das frameset laden lassen,dann ist man zwar nicht direkt auf "gesundheit",aber dann funzt es wenigstens vernünftig.

mfg


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Aug 2002, 21:19
Beitrag # 27 von 51
Beitrag ID: #9618
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe nun einen test aufgeschaltet.
folgendes wurde erstellt: frameset mit drei frames im root. fram "left" und "main" im unterverzeichnis "ordner". frame top im unterverzeichnis "ordner2", welcher sich im verzeichnis "ordner" befindet. alle drei seiten haben die funktion frameset erzwingen. (golive-action)
bittet testet es aus! oder habe ich da euer problem falsch verstanden?
http://www.hilfdirselbst.ch/beispiele/golive/frames/


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Aug 2002, 21:23
Beitrag # 28 von 51
Beitrag ID: #9619
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Urs...

funktioniert genau richtig,
jetzt weiß ich nur noch immer nicht
warum es bei Frank nicht geht....

Vielen Dank

Dirk


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Aug 2002, 22:20
Beitrag # 29 von 51
Beitrag ID: #9622
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
er hat da noch einen zusatz drin "content sowieso",dadurch will er wohl das nicht einfach nur das frameset geladen wird,sondern das frameset mit der einzelseite in der der "framemaker" steckt und das funzt nich.

mfg


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

21. Aug 2002, 14:39
Beitrag # 30 von 51
Beitrag ID: #9659
Bewertung:
(4395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk, Urs, buzzbomb,

ich habe Urs's Beispiel bei mir nachgebaut und online gestellt: http://www.schweppe-online.de/ordner/main.html. Und es funktioniert. Welche Schlüsse muss ich daraus ziehen? Meine Rechnerumgebung ist offenbar nicht ein Teil des Problems. Dennoch geht es auf den Seiten, die ich gestern mit Dirk gecheckt habe, nicht (Dirk, nochmals vielen Dank!). buzzbomb, der "content sowieso", wo ist der? Würde mmich freuen, wenn ich doch noch den (die) Fehler eingrenzen kann. Urs, die Seiten einzeln Laden geht jedoch nicht. Absicht?
In Hamburg ist es heiß. Grüße FRANK


als Antwort auf: [#9496]
X