[GastForen Archiv Adobe GoLive Frameset erzwingen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frameset erzwingen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

21. Aug 2002, 15:04
Beitrag # 31 von 51
Beitrag ID: #9664
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
du hast da
<csactions>
<csaction name="242EE500" class="FrameMaker" type="onload" val0="../index.html" val1="content">
</csactions>

versuch es mal ohne "content".

mfg


als Antwort auf: [#9496]
X

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

21. Aug 2002, 15:11
Beitrag # 32 von 51
Beitrag ID: #9666
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum. "content" ist die Variable für den Namen des Frames (name = "content"), in dem die Einzelseiten geöffnet werden sollen. Ich bin sicher, dass das so richtig ist.

FRANK


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

21. Aug 2002, 16:24
Beitrag # 33 von 51
Beitrag ID: #9675
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
du hast "content" drinstehen und es funzt nich,ich hab nichts drinstehen und es funzt :),gib einfach mal nichts an,oder gesundheit.html,versuch macht kluch.

mfg


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Ecki
Beiträge gesamt: 378

21. Aug 2002, 17:14
Beitrag # 34 von 51
Beitrag ID: #9678
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte mich in dieses Thema einklinken:
Habe den Frameset ebenfalls in GL6 nachgebaut.
Bei Aufruf der Vorschau wird jede Frameseite angemeckert:

In dem Skript auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 1015
Zeichen: 1
Fehler: 'Event' ist undefiniert
Code: 0
Soll die Seite weiterhin ausgeführt werden?

Die Syntax-Prüfung ergab keine Fehler. Dennoch wird auch im IE-Browser der 'Fehler auf der Seite!' moniert
Das kann doch nicht in Ordnung sein?

Frage und Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

21. Aug 2002, 18:03
Beitrag # 35 von 51
Beitrag ID: #9685
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ecki,

Zeile 1015, Zeichen 1? Wieso so viele Zeilen? Welchen Frameset hast du nachgebaut? Welches Ereignis ist in Zeile 1015 undefiniert?

FRANK


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Ecki
Beiträge gesamt: 378

21. Aug 2002, 18:17
Beitrag # 36 von 51
Beitrag ID: #9689
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist der Frameset vom Urs (http://www.hilfdirselbst.ch/beispiele/golive/frames/) bzw. auch dein Beispiel.
Die Zeilenzahl wundert mich selbst. Es gibt gar nicht soviel: 19 Zeilen (index.html) bzw. 23 Zeilen (Frameseite)

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Ecki
Beiträge gesamt: 378

21. Aug 2002, 19:02
Beitrag # 37 von 51
Beitrag ID: #9691
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist nun geklärt: Ich vergaß die Script-Biliothek zu optimieren.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Aug 2002, 20:43
Beitrag # 38 von 51
Beitrag ID: #9697
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nie vergessen, ist ganz wichtig.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

rene
Beiträge gesamt: 116

21. Aug 2002, 20:49
Beitrag # 39 von 51
Beitrag ID: #9699
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wieso wird die script bibliothek eigentlich nicht automatisch von gl optimiert, wenn es sowieso nur so funzt???
ist schon etwas nervig das ganze, weil man ja auch nicht
immer gleich daran denkt.
In gl6 wird sie ja wenigstens beim upload otimiert
(wenn man das so einstellt!).

So das wäre mal ein vorschlag an die herren von adobe!


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Aug 2002, 21:04
Beitrag # 40 von 51
Beitrag ID: #9701
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich hätte da noch einen,
je nach Sitedatei einen eigenen
Namen für die Bibliothek mit einem
eigenen Foldernamen und nicht
generell wie jetzt.

Da ich auch als Subunternehmer
tätig bin nervt das unheimlich....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

rene
Beiträge gesamt: 116

21. Aug 2002, 21:30
Beitrag # 41 von 51
Beitrag ID: #9704
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du kannst doch aber unter "website --> einstellungen"
namen für datei und ordner vergeben, oder habe
ich jetzt was falsch verstanden??
du meintest doch je website-projekt?


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

21. Aug 2002, 21:36
Beitrag # 42 von 51
Beitrag ID: #9706
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du bist genial

Danke....

Manchmal ist man zu faul zum suchen...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

rene
Beiträge gesamt: 116

21. Aug 2002, 22:12
Beitrag # 43 von 51
Beitrag ID: #9707
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun, bei der fülle von möglichkeiten kann man
wohl auch mal etwas übersehen, oder man sucht ewig im sinne.....wo war denn das jetzt bloß!!!


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

22. Aug 2002, 00:55
Beitrag # 44 von 51
Beitrag ID: #9717
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@rene
es funzt üblicherweise auch ohne das optimieren der skript-bibliothek.
aber ganz grundsätzlich muss hier auch einmal erwähnt werden, dass bei golive 6 unter voreinstellungen - website - exportieren bzw. hochlade-/synchron-zeit das feld "skript-bibliothekt optimieren" aktiviert werden sollte. so wird die bibliothek bei jedem upload automatisch optimiert.
@eppe
die seite einzeln laden - sollte man ja in diesem beispiel wirklich nicht können. ich habe den link nur gesetzt, damit man das ganze sogleich überprüfen konnte - ohne zuerst den seitennamen ausfindig machen zu müssen. ok?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-08-22 00:59 ]


als Antwort auf: [#9496]

Frameset erzwingen

eppe
Beiträge gesamt: 18

22. Aug 2002, 08:07
Beitrag # 45 von 51
Beitrag ID: #9725
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@urs
Danke für deinen Hinweis.
@alle
Das Thema läuft nun schon ein paar Tage, viele Hinweise sind eingegangen, der ein oder andere Tipp war brauchbar. Das Problem jedoch besteht nach wie vor. Für mich stellt sich die Situation zur Zeit wie folgt dar: Beginne ich eine Site komplett neu als Framelösung und benutze ich dabei die Head-Action, läuft es reibungslos. Habe ich aber vor, eine Site, die schon einige Jahre besteht, nachträglich mit der Action zu optimieren, scheitere ich. Von Dirk kam jetzt der Hinweis, eine Site komplett vom FTP-Server als neues Projekt einzulesen. Diesen Versuch werde ich die nächsten zwei Tage unternehmen. Ihr hört von mir! Und danke für die viele Hilfe!


als Antwort auf: [#9496]
X