Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » partition auf der Firewire verloren

partition auf der Firewire verloren

rainer
Beiträge gesamt: 6

27. Aug 2002, 09:45
Bewertung:

gelesen: 817

Beitrag als Lesezeichen
HILFE, hab nach einem neustart die fire wire platte verloren und vermute das die partition oder das startverzeichnis der platte verloren ging. das ding lässt sich mit den herkömlichen tools Norton, FWB, usw nicht mounten zeigt sie auch nicht an. das einzige was ich kann is sie zu formartieren und das will ich auf keine fall weil sehr wichtige daten oben sind. gibs es irgendein tool mit dem ich ein neues startverzeichnis oder eine partition raufzuschreiben kann ohne das die daten verloren gehen ?

partition auf der Firewire verloren

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Aug 2002, 14:02
Bewertung:

gelesen: 817

Beitrag als Lesezeichen
Also, auf einer externen FW-Platte sollte man auf keinen Fall verschiedene Partitionen anlegen. Frag mich nicht warum, aber bis jetzt hatte ich auch nur Probleme, ebenso andere auch...

Das einzige, was Du jetzt noch probieren kannst:
Du gehst auf
http://www.alsoft.com/DiskWarrior/index.html

Dort gibt es das Programm DiskWarrior, das erstellt das Verzeichnis neu. Du musst das Programm starten und gleich darauf das Kabel von der Platte einstecken, bis die Volumen im Auswahlmenü erscheinen. Dann auf "Rebuild" klicken".
Das funktioniert nur dann, wenn die HFS-Spezifischen Treiberinfos noch auf der Platte sind, das ist in den meisten Fällen der Fall.

partition auf der Firewire verloren

rainer
Beiträge gesamt: 6

27. Aug 2002, 21:00
Bewertung:

gelesen: 817

Beitrag als Lesezeichen
danke, werds mal versuchen hab aber nicht viel hoffnung !