Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

stoni
Beiträge gesamt: 5

28. Aug 2002, 09:54
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Und noch ne Frage, vielleicht ganz einfach zu beantworten ? Wenn ich auf einer Webseite eine Tabelle in die Zwischenablage kopiere und dann in ein GL Dokument über Einfügen übernehmen will, wird in GL nur der reine Text ohne Tabellenformatierung übernommen. Ebenso aus einer Word-Tabelle. In Frontpage klappt das ohne Probleme, was muss ich in GL tun, damit ich die Tabelle sofort über Kopieren/Einfügen übernehmen kann ?

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9463

28. Aug 2002, 10:10
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hi stoni,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp07.html

Gruß
Dirk

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

stoni
Beiträge gesamt: 5

28. Aug 2002, 10:49
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hi Levy, ja, den Tipp hab ich auch schon gesehen, es ist aber umständlich, erst eine datei in excel zu speichern und dann in GL zu importieren. Es soll schnell über Kopieren/Einfügen gehen, Frontage macht das doch auch ohne Probleme !

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

stoni
Beiträge gesamt: 5

28. Aug 2002, 10:51
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, meinte natürlich "Hi, Dirk !" !

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Aug 2002, 10:59
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
das geht auch über kopieren und einfügen. nur eben - die formatierungen übernimmt es natürlich nicht. markiere die zellen in in excel - kopieren - in golive eine tabelle einfügen und markieren - einfügen. und es übernimmt dir die genau gleichen spalten und zeilen wie du auch in excel markiert hattest.
das wegen frontpage: word und excel sind microsoft-produkte wie frontpage selbst. jede firma (auch adobe) achtet natürlich darauf, dass über ihre eigenen programme gegenseitig kompatibel sind.

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9463

28. Aug 2002, 11:00
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Ist schon o.k., aber Frontpage ist ein MS-Programm,
da wundert die Unterstützung nicht, bei Adobe hast
Du das zwischen allen neuen Programmen....

Hast Du mal versucht per Drag and Drop die
Tabelle in GL zu nehmen?

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein...

Gruß
Dirk

Tabellen über Zwischenablage in GL kopieren

stoni
Beiträge gesamt: 5

28. Aug 2002, 12:24
Bewertung:

gelesen: 1327

Beitrag als Lesezeichen
Hi ! Beim Rumprobieren ist mir eine einfach Lösung eingefallen was Übernahmen von Tabellen aus anderen Webseiten betrifft. Auf der Webseite den Quelltext anzeigen lassen, die Tabelle kopieren, in GL in den Quellcode gehen und Einfügen, das klappt schon mal und ist akzeptabel weil natürlich alles an Formatierungen mit übernommen wird!

Bei Excel und Word klappt es allerdings nicht wie gewünscht, auch Drag&Drop nicht, aber so hilft mir das schon mal weiter ! Danke !!!