Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Aktuell/Neu » Neues Forum....

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Aug 2002, 07:12
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander

wie ihr seht, ist das neue forum verfügbar.
leider gabe es während der umstellung eine kleine panne, welche verursachte, dass wir einige dinge noch nicht aufschalten bzw. austesten konnten.

grundsätzlich sollte das forum in einer vereinfachten form laufen. wichtigste neuerung: wie schon vorher gibt es foren, bei welchen man nur als registrierte benutzer posten darf. und bei diesen foren muss man sich zuerst registrieren, damit man überhaupt posten kann (sonst erscheint nämlich keine button "neuer beitrag".

bitte testet das forum und teilt uns eure feststellungen mit! zur zeit kann das profil (persönliche einstellungen) noch nicht bearbeitet werden. das soll sich aber im verlauf des tages ändern - wir sind dran.

es können aber ganz normal neue beiträge bzw. antworten gepostet werden.

weitere infos folgen noch heute....

danke für das verständnis.

Neues Forum....

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

29. Aug 2002, 08:17
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Ich konnte mich mit dem Opera-Browser nicht einloggen, mit dem I-explorer ging es. Ist das grundsätzlich nicht möglich oder wird die Programmierung noch angepaßt.

mfg, drie

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Aug 2002, 09:23
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
sollte nun funktionieren - danke für die mitteilung.
es hat noch einige böcke - wir sind laufend dran - sorrrrrryyyyy

Neues Forum....

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Aug 2002, 09:46
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Die Links der Startseite sind noch nicht angepasst.
Kommt das Moderatorenforum noch oder bleibt es off?

Grüßle Petra

Neues Forum....

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

29. Aug 2002, 09:57
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Der Forenindex ist von dem Benutzerstatus abhängig!

Es gibt gewisse Foren, welche für Unangemeldete Benutzer / Unregistrierte Benutzer garnicht sichtbar sind!

Sobald man sich angemeldet hat, sind diese dann da :)

Hat das deine Frage geklärt, Petra?

GR: MDi

Neues Forum....

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Aug 2002, 10:04
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaub nicht. Geh mal auf http://www.hilfdirselbst.ch
Die Links dort gehen ins Leere, zumindest der GL-Link

Neues Forum....

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

29. Aug 2002, 10:04
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Und dann noch eine "dumme" Frage:

anmelden ist ja kein Problem, aber wie melde ich mich wieder ab?
Den "Logout"-Button finde ich einfach nicht ...

Heiko

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Aug 2002, 10:21
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
alles klar - "abmelden" ist wieder da...

Neues Forum....

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

29. Aug 2002, 10:25
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Danke ;-)

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Aug 2002, 10:27
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
aktueller stand, weiteres vorgehen.....
nun sollte es wieder möglich sein, mit allen browsern ins forum zu gelangen.
leider kommt das css bi nn 4 überhaupt nicht an. dies müssen wir aber vorerst vergessen (1, 2 tage). es gibt dringendere dinge zu tun....

zur zeit werden noch einige fehlerlein korrigiert. als nächstes wird das benutzerprofil angegangen (dieses kann zur zeit noch nicht mutiert werden). anschliessend folgen die perönlichen mitteilungen) miro wird laufend orientieren, wenn die zusätze aufgeschaltet sind.

jedenfalls jetzt schon - danke für euer verständnis.

@petra
die startseite ist vorerst überarbeitet. die links sollten wieder in ordnung sein. zu einem späteren zeitpunkt wird sie dann wieder neu geglieder....

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 29. Aug 2002, 10:36 geändert)

Neues Forum....

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Aug 2002, 10:33
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
ich vermisse dann noch die persönlichen Mitteilungen... ;-)

Neues Forum....

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Aug 2002, 13:26
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der Forenindex ist von dem Benutzerstatus abhängig!

Es gibt gewisse Foren, welche für Unangemeldete Benutzer / Unregistrierte Benutzer garnicht sichtbar sind!

Sobald man sich angemeldet hat, sind diese dann da :)


Bleibt das so? Gibt es keine Möglichkeit mehr, bei den Antworten seinen Namen und Passwort einzugeben. Muss ich jetzt jedesmal die Cookies aktivieren?

Gruß
Bernhard

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Aug 2002, 14:07
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
in einer vielzahl von foren kann nicht gepostet werden, wenn man nicht angemeldet bist. deshalb empfehlen wir allen, sich vor dem posten von beiträgen, anzumelden.
cookies können deaktiviert sein/bleiben, das forum läuft trotzdem einwandfrei.

Neues Forum....

Ollli
Beiträge gesamt: 458

29. Aug 2002, 17:10
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Also erstmal große Lob fürs Umsezten, was ja sehr fix war!!

Hier mal ein paar Tips/Fehler von mir:
- die vertikale Ausrichtung der Texte nochmal überprüfen, zum Beispiel hier beim "Antworten" steht "Text" in der Mitte, nicht am Anfang
- das Perl/CGI-Forum hat keine 9xxx Beiträge ;-)
- die Meldungen (die bei Fehlern oder Hinweisen kommen) sind zu weit oben, es ist keine Lücke zu der Navi oben
- wenn man ein Thema anschaut, dann ist das alles so zusammengeklascht (meine persönliche Empfindung)

gut, das war's eigentlich schon ;-)

Ollli

(Dieser Beitrag wurde von Ollli am 29. Aug 2002, 17:32 geändert)

Neues Forum....

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

30. Aug 2002, 11:05
Bewertung:

gelesen: 6140

Beitrag als Lesezeichen
tolle Arbeit - das neue Forum ist wirklich sehr gut gelungen aber...

- ich muss mich jedesmal neu einloggen
- das persönliche profil kann man noch nicht einstellen...
- HTML geht leider auch nicht
- eine Beitragsvorschau wäre auch noch toll

aber sonst wirklich tollt Arbeit - respekt

Grüße René

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 30. Aug 2002, 11:06 geändert)

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Aug 2002, 11:16
Bewertung:

gelesen: 4166

Beitrag als Lesezeichen
hallo rené
danke für das kompliment. du kannst deinen benutzer in die favoriten ablegen, damit du dich nicht jedesmal einloggen musst:
http://www.hilfdirselbst.ch/...assword=DEINPASSWORT
ersetze also den bereich mit den grossbuchstaben und du wirst dich nie mehr einloggen müssen.
betreff persönlichen profil: stand in einem beitrag zuvor. wird als nächstes erledigt. miro hat aber nur zwei hände und ist zur zeit noch mitten in prüfungsarbeiten. ich denke aber, dass es sich nur noch um wenige tage handelt.
html - dieses thema haben wir in der faq beschrieben. ich denke, dass wir sehr gut ohne html auskommen. schon bald wird ein eigenständiger, sehr einfach code für dieses forum zur verfügung stehen!
beitragsvorschau... - kein schlechter gedanke. wir werden das prüfen.

alles paletti? wie findest du die geschwindigkeit? du hast diese ja sehr bemängelt. ist es nun gut?

Neues Forum....

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

30. Aug 2002, 11:23
Bewertung:

gelesen: 4166

Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

der Speed ist 1a! Ich kann mich zwar nicht erinnern die Geschwindigkeit bemängelt zu haben, aber jetzt ist es wirklich fix.

Dank Dir auch für die schnellen Antwort (schnelle Antwort - schnelles Forum *g*)

Grüße René
PS die Idee mit den Favoriten ist wirklich sehr gut; auch danke dafür

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 30. Aug 2002, 11:24 geändert)

Neues Forum....

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Aug 2002, 12:24
Bewertung:

gelesen: 4166

Beitrag als Lesezeichen
das mit dem Link funktioniert nicht.

Ich weiß nicht, ob das nun unter gegangen ist, aber was ist mit den PMs und dem Mod-Forum?

Gruß Petra

Neues Forum....

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

30. Aug 2002, 12:46
Bewertung:

gelesen: 4166

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also bei mir gehts schon; IE 6.0 W2K

Grüße

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Aug 2002, 13:04
Bewertung:

gelesen: 4166

Beitrag als Lesezeichen
@petra
wenn du dich eingeloggt hast, wird sich das modforum auf der forenindex ganz unten anzeigen. - aber nur wenn du dich eingeloggt hast.
betreff dem pm - das dauert noch einige tage aber es kommt ganz bestimmt. es ist alles freizeit, welche wir da investieren....

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 30. Aug 2002, 13:05 geändert)

Neues Forum....

Robbi
Beiträge gesamt: 267

1. Sep 2002, 10:38
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
Hai Urs,
das mit der kompletten URL eingeben,. also inkl. Passwort, ist ne feine Sache. Leider schaffe ich es nicht, wie vorher direkt in ein bestimmtes Forum zu kommen. Wie muss denn derf URL lauten, wenn ich direkt z.B. ins GoLive-Forum möchte? Wenn ich den dort angezeigten URL nutze, erhalte ich eine Fehlerseite :-(
Tschüss,
Robbi

Neues Forum....

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

1. Sep 2002, 22:34
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Folgend die Möflichkeit ins Forum zu kommen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...assword=DEINPASSWORT

Zu ersetzen in diesem Fall:
- DEINEBENUTZER, DEINPASSWORT, FORUMSNUMMER
Wobei die Forumsnummer aus dem Link auf der Hauptseite entnommen werden kann.

GR :MDi

Neues Forum....

Robbi
Beiträge gesamt: 267

2. Sep 2002, 18:35
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
Jau, danke, das isses!

Neues Forum....

webulino
Beiträge gesamt: 120

3. Sep 2002, 00:10
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
Das neue Forum ist suuuuuuuuuper geworden - congratulations !!!

Aber ich habe noch den Eindruck, daß die Anzeige (rote/gelbe Ordner), ob seit dem letzten Besuch neue Beiträge vorhanden sind, nicht einwandfrei läuft ... ???

Gruß Sebastian

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Sep 2002, 08:10
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
das ist richtig. da hat es noch einen bock, der nicht ganz einfach zu beheben ist und etwas mehr zeit benötigt. miro wird ihn so bald als möglich fixen.

Neues Forum....

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

3. Sep 2002, 09:25
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

soll denn auch die farbliche Hervorhebung der neuen Beiträge schon funktioniren?
Bei mit (Mac, Mozilla 1.0) sehe ich den Stand vom 28./29.8. (ich denke mal, als das Forum umgestellt wurde).

Die farbliche Hervorhebung ist echt super (wenn sie denn wieder stimmt).

Heiko

Neues Forum....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

6. Sep 2002, 11:45
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
hallo heiko
sorry dass ich so lange nicht antwortete. ich wusste keine antwort.

nun, es ist so, dass dies grundsätzlich programmiert ist. aber irgendwo hat es einfach noch einen kleinen programmierfehler.

auch ich hätte es sehr gerne, dass einige dinge hier bereits funktionieren würden. aber miro hat bis am 20. september noch vorprüfungen und diese haben nun einfach priorität. danach wird er wieder voll dahinter gehen.

Neues Forum....

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

9. Sep 2002, 10:23
Bewertung:

gelesen: 4165

Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

ja, Prüfungen haben eindeutig vorrang.

@miro: Viel Erfolg !