Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Zellen verbbinden, wie?

Zellen verbbinden, wie?

jfrankebo
Beiträge gesamt: 13

30. Aug 2002, 09:40
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Zellen einer Tabelle verbinden. In meiner Anleitung steht das ich beim Zellen-Inspektor, Zelle, bei V. Vereinigen die Anzahl der zu vereinigenden Zellen angeben soll. Aber, das Kästchen ist bei mir nicht aktiv. Was mache ich falsch?
Danke für die Antwort(en), Jürgen

Zellen verbbinden, wie?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

30. Aug 2002, 09:55
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
erste zelle markieren (ganz links oder ganz oben) und dann werden im inspektor unter zellen die notwendigen funktionen angezeigt.

Zellen verbbinden, wie?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Aug 2002, 09:57
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

möglicherweise hast Du das Tabellenfeld nicht angewählt.
Du mußt auf den Rand des Feldes klicken, nicht in das
Feld um die Option zu bekommen.

Das Vereinigen von Zellen geht immer von links nach rechts
und von oben nach unten.

Gruß
Dirk

Zellen verbbinden, wie?

jfrankebo
Beiträge gesamt: 13

30. Aug 2002, 10:26
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Danke,
ich glaube das habe ich alles schon Probiert.
Gibt es noch eine andere Idee?
Ich arbeite in der Layout Ansicht und makiere dann zum Beispiel die gesamte Linke Spalte, 10 Zellen, diese möchte ich dann zu einer machen, um dort ein Bild einzufügen und die 10 die übrig bleiben für Text nutzen. Aber egal wie ich es makiere ich kann sie nicht verbinden.
Vielleicht doch noch eine Idee?
Jürgen

Zellen verbbinden, wie?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Aug 2002, 10:28
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein so ist es falsch! Du wählst nur die erste Zelle
aus der Reihe an und dann legst Du im Inspektor
fest wie weit das gehen soll.

Gruß
Dirk

Zellen verbbinden, wie?

jfrankebo
Beiträge gesamt: 13

30. Aug 2002, 11:03
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Danke,
hört sich gut an, ich habe glaube ich immer alles makiert.

Gruß Jürgen

Zellen verbbinden, wie?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Aug 2002, 13:57
Bewertung:

gelesen: 1249

Beitrag als Lesezeichen
Hi warum umständlich wenns es einfacher geht???

Man kann doch Zellen markieren.....und dann rechte Maus...Zellen verbinden...fettich
Mfg gpo