Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Bitte um Browser- und Quellcode-Check

Bitte um Browser- und Quellcode-Check

Hanü
Beiträge gesamt: 219

1. Sep 2002, 03:07
Bewertung:

gelesen: 1898

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin dabei, eine neue Seite für meinen ABI-Jahrgang zu erstellen. Es soll dort in einem abgesicherten Bereich jede Menge Fotos geben, die auf einer Index-Seite im Kleinformat angeordnet sind und durch einen Klick auf ein Miniaturbild soll sich ein Fenster mit einer Großansicht (das heißt "Groß" ist es ja eigentlich nicht wirklich - aber eben größer :) öffnen. Soweit so gut.

Ich habe die Seite jetzt mal als Vorlage erstellt, und möchte wissen, was ihr besser findet, die GL-Action "Neues Fenster" oder "Neues Fenster einschieben". Zum Vergleich hab ich beide Möglichkeiten auf einer Testseite eingerichtet:
[//edit: URL entfernt, da nicht mehr vorhanden] (Ich weiß, das ist eine Geschmacksfrage)

Dann wollte ich noch darum bitten, das neue Fenster mal auf Herz und Nieren zu untersuchen, sprich den Quelltext auf Fehler und Anzeigeproblematiken zu checken.

Die vielen Blindgifs sind übrigens volle Absicht, das soll das (Raub-)Kopieren etwas schwieriger machen. Die weißen 2 Pixel-Ränder (nur zu sehen, wenn man die URL direkt aufruft) sind auch Absicht (für den Fall, dass das GL-Skript bei jemandem nicht funktioniert, soll es auch im normalen Browser-Fenster nach was aussehen)

Falls ihr der Ansicht seid, man könnte die Tabelle noch etwas zusammenfassen und dadurch an Quelltext/Speicher sparen, sagt es mir.

Ok, und dann würde mich natürlich noch interessieren, wie ihr das Design findet (natürlich nicht von der index.html!). Zuviel/zuvoll oder zuwenig? Zu bunt / zu langweilig? Was sagt ihr dazu?

Gruß und Danke für euer Feedback
Andreas

(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 13. Aug 2004, 13:48 geändert)

Bitte um Browser- und Quellcode-Check

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Sep 2002, 22:50
Bewertung:

gelesen: 1898

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zumindest in NS7 nützt der Vorwärts-Button nix,
es geht einfach nicht weiter...

Gruß
Dirk

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 1. Sep 2002, 22:51 geändert)

Bitte um Browser- und Quellcode-Check

Hanü
Beiträge gesamt: 219

2. Sep 2002, 00:38
Bewertung:

gelesen: 1898

Beitrag als Lesezeichen
Naja, im Moment gibt es ja nur das eine Bild (zum Test), deshalb sind die Vorwärts- und Zurück- Buttons auch nur mit # verlinkt... es kann also noch keine andere Seite kommen bzw. geladen werden

Bitte um Browser- und Quellcode-Check

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Sep 2002, 07:53
Bewertung:

gelesen: 1898

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich finde die Idee witzig und mir gefällt
die Version mit dem Einschieben bei
der kleinen Fenstergröße am besten.

Am Code habe ich nichts zu meckern.....
Aber da können andere (Sabine und Petra)
mehr zu sagen.

Gruß
Dirk

Bitte um Browser- und Quellcode-Check

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

2. Sep 2002, 08:51
Bewertung:

gelesen: 1898

Beitrag als Lesezeichen
Tach auch...

IE6, Mozilla und Opera - jeweils die neuesten Versionen - zeigen alles ohne Fehler an (Auflösung: 1024*768).
Sonst fällt mir auch nix auf. Der Quell-Code scheint auch in Ordnung zu sein.

Mir gefällt auch die "zweite Version" besser.

Gruß,
zuGGy

Bitte um Browser- und Quellcode-Check

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

2. Sep 2002, 10:07
Bewertung:

gelesen: 1898

Beitrag als Lesezeichen
Salut!

Als einmaligen Effekt finde ich die Version 2 auch prima. Nur nicht bei jedem klick auf einen "weiter"-Button.

Wenn du leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" noch ins CSS packst, dann kannst du dir sogar den Valide-Orden umhängen. :-)

Gruß Petra