Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2002, 17:38
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
Irgendwo habe ich schon mal was darüber gelesen, kann mich aber nicht erinnern wo und wann:
Habe frisch OS X 10.2 auf einem neuen Rechner installiert und nach Illustrator auch noch InDesign 2.0 und anschliessend das Update auf 2.0.1 sowie der Framework-Patch.
InDesign startet normal. Beim Befehl "Datei - Neu - Dokument ..." und deren Bestätigung stürzt InDesign ab.
Was ist zu ändern?

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Sep 2002, 18:51
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
1. InDesign löschen (samt Prefs)
2. /HD/Library/Application Support/Adobe/Workfow/ARM lib löschen
3. InDesign neu installieren und updaten

Gruss
Haeme Ulrich

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

Links
Beiträge gesamt: 154

11. Sep 2002, 10:55
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
Ein paar Detailfragen dazu:

Und wo sind denn die "Preferences" fürs InDesign zu finden?

Scheinbar kanns was bringen, wenn man die "ARMLib" trashed. Was macht denn diese Lib - fehlt die nachher nicht irgendwo anders?

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

11. Sep 2002, 11:38
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Unter OSX befinden sich die InDesign Prefs in

MacintoshHD > Users (danach dein Profil, bei mir ist das Mac214) > Library > Preferences > Adobe InDesign > Version 2.0 > InDesign Defaults

Ich kann dir auch nicht sagen, was die ARM Lib macht. Es ist ein bekanntes Problem, dass insbesondere unter OSX diese Library das Starten des Programmes verunmöglicht. Bis jetzt habe ich noch nie etwas gehört, dass das Fehlen dieser Library Probleme verursachen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

Links
Beiträge gesamt: 154

11. Sep 2002, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
OK, werfen wir sie raus.

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

tom
Beiträge gesamt: 16

12. Sep 2003, 07:01
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
War gestern ziemlich happy, als ich diesen Thread fand. Machte alles «wies im Buche (Forum) steht», klappte bis gestern abend (smile).

Und heute wieder nicht mehr (arghl).

INDD lief perfekt vor meinem 100%-Crash kürzlich, hab die ganze HD neu aufgesetzt, Mac 10.2.6. Seitdem, nach den ersten paar Tagen, plötzlich Troubles.

Mag die ganze Übung eigentlich nicht wieder machen mit 2.0 installiern, 2.0.1, 2.0.2... um dann zu sehen, dass es in 24 Stunden wieder nicht klappt (und das alle 24 Stunden...)

Was könnte das Problem denn NOCH sein?

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Sep 2003, 08:21
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom
Was heisst Troubles? Hast Du die ARM-Lib gelöscht?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

OS 10.2 / InDesign 2.0.1 crasht beim Erzeugen eines neuen Dokuments

tom
Beiträge gesamt: 16

18. Sep 2003, 08:50
Bewertung:

gelesen: 1512

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Häme

Ja, hab ich vor meiner beschriebenen Odyssee...

(it's working, it's not working, it's working, it's not working, it's working, it's not working, it's working, it's not working,)

... gemacht.

Am nächsten Tag, OHNE irgendwas irgendwo zu ändern an meinem Powerbook, ging das ganze wieder, bis heute keine Troubles mehr.

Hey, Häme: Mal grundsätzlich ein MERCI für dein Engagement im Forum!!!

:-)

Tom